Schnuller wie lange am Tag?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 11:46
Schnuller wie lange am Tag?
Hallöchen alle zusammen!
Wie lange bekommen eure Babys den Schnuller am Tag?
Ich gebe meinem den Schnuller zum einschlafen, aber er lässt ihn selber nicht fallen dann ziehe ich ihm den Schnuller, mal klappt es und mal nicht.
Wenn ich den Schnuller nicht ziehen würde, dann hätte er ihn beim schlafen durchgängig drin.
Somit kommen wir ca. auf 6 Stunden schnullern am Tag!
Mach mir gedanken wegen Kieferfehlstellung oder wegen seinen Zähnen (hat schon 2
) das die sich verschieben.
Wie lange bekommen eure Babys den Schnuller am Tag?
Ich gebe meinem den Schnuller zum einschlafen, aber er lässt ihn selber nicht fallen dann ziehe ich ihm den Schnuller, mal klappt es und mal nicht.
Wenn ich den Schnuller nicht ziehen würde, dann hätte er ihn beim schlafen durchgängig drin.
Somit kommen wir ca. auf 6 Stunden schnullern am Tag!
Mach mir gedanken wegen Kieferfehlstellung oder wegen seinen Zähnen (hat schon 2

30. Aug 2011 12:07
Re: Schnuller wie lange am Tag?
ich hab keine ahnung auf wieviel Std wir kommen.
Sie bekommt ihn zur Beruhigung, wenn sie sich wiedermal gestoßen hat und zum einschlafen. Aber sie verliert ihn, wenn sie tief schläft.
Findet ihn aber alleine wieder.
Und einige sind in der Spielecke, die steckt sie sich auch ab und an mal rein.
Wir haben zwar schon 4 Zähne, zwei unten und die beiden li Schneidezähne oben, aber an Kieferfehlstellung habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.
Sie bekommt ihn zur Beruhigung, wenn sie sich wiedermal gestoßen hat und zum einschlafen. Aber sie verliert ihn, wenn sie tief schläft.
Findet ihn aber alleine wieder.
Und einige sind in der Spielecke, die steckt sie sich auch ab und an mal rein.
Wir haben zwar schon 4 Zähne, zwei unten und die beiden li Schneidezähne oben, aber an Kieferfehlstellung habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.
30. Aug 2011 15:33
Ich denke auch wenn der Schnuller die ganze Nacht im Mund ist, ist das nicht schlimm für die Zähne. Es gibt Kinder die den ganzen Tag den Schnuller im Mund haben... Die Mütter sollten sich schon eher Gedanken über eine Fehlstellung der Zähne machen
LG Steffi
PS: mein Sohn hat 8 Zähne und die sind alle gerade. Auch ein Nachtschnullikind

LG Steffi
PS: mein Sohn hat 8 Zähne und die sind alle gerade. Auch ein Nachtschnullikind

30. Aug 2011 16:07
es gibt auch schnuller die sind anatomisch und somit auch gut für die zähne geeignet
und die sind wirklich super
unser wirft den schnuller in der nacht selber aus dem mund
und am tag hat sie den auch nur im mund zur beruhgung oder zum einschlafen
und die sind wirklich super
unser wirft den schnuller in der nacht selber aus dem mund
und am tag hat sie den auch nur im mund zur beruhgung oder zum einschlafen
30. Aug 2011 19:48
Hi, wir haben auch eigentlich nur nachts einen schnuller, den bekommt er auch noch eine ganze weile, den abzugewöhnen mache ich mir da gar keine gedanken...
Tagsüber hate r eigentlich keinen mehr, aber gerade ist er krank und backenzähne kommen, da darf er ihn nehmen wenn er will
LG
Tagsüber hate r eigentlich keinen mehr, aber gerade ist er krank und backenzähne kommen, da darf er ihn nehmen wenn er will
LG
30. Aug 2011 20:23
Also mein kleiner sonnenschein beckommt seinen duzi tags-über so offt er ihn will
, wen er seinen mittagsschlaff macht hat er ihn drinnen, und abends hat er auch seinen duzi drinnen, wen ich dan schlaffen gehe, gehe ich nochma zu ihn rein und der duzi ist meistens draußen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran schlimm ist. Von meiner tante die kleine ist 3 jahre alt und hat biss vor 2 wochen den duzi non stop gehabt und sie hat extrem schÖne zähne
wir haben den duzi von avent.

30. Aug 2011 22:23
Zoe nimmt auch ihren Nulli, wann sie ihn will!Weiss auch nicht, wieso das nicht ok sein sollte, die sind doch alle kiefergerecht geformt oder nicht? Zoe liebt ihren Nulli abgöttisch, irgendwo hingehen ohne ihn?Eine Katastrophe! Wir haben die Nullis von NIP. Sie will auch nur die.
31. Aug 2011 12:35
Hi , mein kleiner hat den Schnulli auch nur noch zur Nacht . Am Tage find ich persönlich es doof , da er jetzt mit seinen 11 Mon. so viel brabbelt und erste Wörter rausbringt , die möchte ich ungerne verpassen und ich denke so ein Schnulli im Mund hindert ja dann auch am brabbeln. Im Moment ist er am Zahnen , die Eckzähne kommen so langsam , da verstehe ich das er ihn mehr braucht , dann soll er ihn auch haben .
31. Aug 2011 12:40
Hallo
Also meine erste Tochter ( heute 6 Jahre ) hat sehr sehr viel am Schnuller genuckelt und hat ihn das erst mit so 3 Jahren hergegeben. Sie hat immer gerade Zähne gehabt !!! Glaube das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist !!! lg
Also meine erste Tochter ( heute 6 Jahre ) hat sehr sehr viel am Schnuller genuckelt und hat ihn das erst mit so 3 Jahren hergegeben. Sie hat immer gerade Zähne gehabt !!! Glaube das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist !!! lg
31. Aug 2011 13:34
Hi,
Also es gibt ja auch Schnuller die extra gerecht sind für die Zähne, zb Philips Avent kiefergerecht. Die habe ich und die sind super, sind zwar teuer aber echt wunderbar.
Ich lasse ihr den Schnuller. Das heist, wen sie sich wehtut oder sonst was bekommt sie ihn, nachts nimmt sie ihn auch aber sie spuckt ihn dann selber aus. Im Moment habe ich das Problem das sie ihn nicht nimmt da er neu ist.... Habe deswegen auch ein Beitrag gemacht.. Wer ihn lesen will kan ihn auch kommentieren:-))
Liebe Grüße Manu und leonie
Also es gibt ja auch Schnuller die extra gerecht sind für die Zähne, zb Philips Avent kiefergerecht. Die habe ich und die sind super, sind zwar teuer aber echt wunderbar.
Ich lasse ihr den Schnuller. Das heist, wen sie sich wehtut oder sonst was bekommt sie ihn, nachts nimmt sie ihn auch aber sie spuckt ihn dann selber aus. Im Moment habe ich das Problem das sie ihn nicht nimmt da er neu ist.... Habe deswegen auch ein Beitrag gemacht.. Wer ihn lesen will kan ihn auch kommentieren:-))
Liebe Grüße Manu und leonie
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...