Wieviel Milch und welche mit 11 Monaten???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1090300
29. Aug 2011 21:56
Wieviel Milch und welche mit 11 Monaten???
Hallo liebe Mami`s! :D :D

Meine Kleine bekommt morgens 240ml 1er Milch und abends bisher Milchbrei mit Folgemilch. Seit heute verweigert sie aber gänzlich den Abendbrei und möchte Brot essen. Das ist auch ok, soll sie haben. Jetzt bin ich aber unsicher, wie ich die fehlende Milch ersätze. Heute habe ich ihr eine Flasche Folgemich gemacht, von der sie 100ml noch getrunken hat. Eigendlich möchte ich aber vom Milchpulver weg. Kann ich ihr Vollmich mit Wasser gemischt geben? Sättigt das genauso gut mit dem Brot zusammen?

Wieviel Milch sollten die Kleinen denn noch bekommen in dem Alter?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. Danke schonmal invoaus!!! :D :D
Zoe0309
29. Aug 2011 22:08
Re: Wieviel Milch und welche mit 11 Monaten???
Also meine Maus bekomt abends noch immer ihr Fläschchen mit PREMilch - und sie freut sich immer drauf!Sie wird am Samstag ein Jahr alt! Wie lange ichd as so noch weiter mache weiß ich nicht, aber was ist auch schlimm dran?
gast.1278502
29. Aug 2011 22:46
Also ich denke wenn sie ihre 100ml noch trinkt, soll sie sie haben, aber Milch mit 11 Monaten ist auch gut, iwann hat sie sich so dran gewöhnt, dass das Brot sie satt macht.
gast.917724
29. Aug 2011 22:56
Hallo barki,

bis ein Jahr sollten sie 400 - 500 ml/g Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen, danach so ca. 300 -350 ml/g.

Bei Vollmilch scheiden sich echt die Geister, gab es hier im Forum ja auch schon heiße Diskussionen drum... :D

Ich persönlich werde bei Lysan auch die Morgenmilch als Mahlzeit mit Pre-Milch weiterfüttern, abends für Brei oder zum Brot aber dann demnächst auf Vollmilch umsteigen; sie wird am 16. September 1 Jahr alt.

Du kannst ihr aber auch etwas anderes zu trinken geben und dafür auf Joghurt, Quark, Schnittkäse etc. zurückgreifen, um den Milchbedarf zu decken.

@Cindy.Sch
Meine großen Kinder trinken noch heute Milch bzw. Kakao zu Frühstück und Abendbrot - mit 13 1/2 und fast 6 Jahren!

Gruß
Julia Yaël
gast.1220147
29. Aug 2011 23:37
Hallo,

also mein kleiner brkommt abends immer sein brot mit wurst oder käse drauf und wenns ne stunde später ins bett geht, will er immer noch seine milch, da trinkt er noch ca 200ml combiotik. er wird am 12.09 ein jahr. und morgens bekommt er dann wieder seine milch.

Es gibt sonst auch kindermilch ab 12monat von hipp, das ist kein pulver und kasst auch zum brot geben im becher.
Lg Bärbel
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...