Impfschäden.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
28. Aug 2011 21:24
Impfschäden.
Haii ihr lieben.

Ich hätte mal eine frage an euch.

Warum schreiben mamisS über diese Impfschäden. Glaubt ihr das stimmt alles was die da schreiben??
gast.1006501
28. Aug 2011 21:33
Re: Impfschäden.
:shock: was sind den bitte impfschäden?
gast.977221
28. Aug 2011 21:33
wer hat den was darüber geschrieben?
gast.959823
28. Aug 2011 21:38
Hi,warum sollte es nicht stimmen ? Sehen wir mal unsere letzte impfung...mein kleiner lieber süßer engel, war eine woche ein "tyran"...jetzt normalisiert er sich wieder...

Man darf nicht vergessen, die Impfung ist der Erreger selbst,natürlich können da schäden auftreten... aber welches risiko ist größer? Ein Impfschaden,oder an der Krankheit selbst zu erkranken ? Beides ist scheiße...bekommt man einen schaden vom impfen macht man sich vorwürfe"warum habe ich ihn geiimpft?"...impft man ihn nicht und sie erkranken,macht man sich vorwürfe"warum habe ich ihn nicht geimpft?"...egal was man macht,man macht es eh nicht richtig...ABER Impfschäden sind seöltener,als schäden von der Krankheit selbst !!!

LG
gast.917724
28. Aug 2011 21:39
Impfschäden sind Krankheiten oder Behinderungen, die den Folgen von Impfungen zugeschrieben werden.

Das Problem dabei ist, dass in der Mehrzahl gar nicht nachgewiesen werden kann, ob es sich tatsächlich um einen Impfschaden handelt. Es gibt da einfach viele Möglichkeiten, wie diese Schäden zustande gekommen sein können.

1. Das Kind könnte einen, zum Impfzeitpunkt noch unerkannten, schweren Infekt bekommen haben, der dann durch die Impfung verstärkt wurde.

2. Der Impfstoff hat die Krankheit, gegen die geimpft wurde, ausgelöst (nur bei Lebendimpfstoff möglich) und die Schäden sind "nur" Folgen eben dieser Krankheit, bspw. Hirnhautentzündung bei Masern.

3. Das Kind hat sich mit einem Erreger infiziert, der Ausbruch der Krankheit trifft nur zufällig mit dem Impftermin überein.

Ein "echter" Impfschaden liegt eigentlich nur vor, wenn der Körper eine (allergische-) Reaktion auf den Impfstoff selbst bzw. die Trägerstoffe zeigt.

Gruß
JuYaël
gast.1128919
28. Aug 2011 21:44
JuYael ;)

Danke für deine antworten denn das habe ich mich schon immer gefragt.

Liebe grüße
gast.977221
28. Aug 2011 21:55
aso du wollltest wissen was impfschäden sind...verstehe ;)
ich denke auch das es stimmt was über impfungen und ihre folgen geschrieben wird. von meiner schwägerin eine freundin hat auch ein kind was schweer erkrankt ist nach ner impfung. aber ich denke dass das risoko zu erkranken ohne impfung viel größer ist
gast.1128919
29. Aug 2011 12:54
Wir haben vor einen monat die mmr impfung gehabt,und mein kleiner sonnenschein hat nach 2 tagen 40 fieber beckommen und war extrem schlecht drauf, zäpfchen und alles haben nix geholfen, sind dan ins KH gefahren und es wurde scharlach festgestellt :? kann ich denn sagen das es von der impfung ausgelöst wurde? und muss auch ganz ehrlich sagen was ich schon alles gelesen haben weiss ich nicht ob ich ihn nochmal impfen lass gegen ( MMR) :?
gast.959823
29. Aug 2011 13:33
ehm,wenn dein kleiner mumps bekommt, kannst du dich von enkelkinder eventuell verabschieden... Von meiner bekannten die kleine hatte windpocken, das ging 5wochen und war einfach nur grauenvoll ...also da riskiere ich impfschäden oder eventuell das bissl kranksein des kindes :(

Im übrigen wenn man fieber nach MMr impfung bekommt ist es leider ein sehr gutes zeichen, denn das zeigt das die impfung anschlägt ;)...bei der 2.nachimpfung ist die warscheinlichkeit dann höher das das kind danach nichts hat...

Dein kleines könnte schon einen infekt vorher gehabt haben, bzw.es hat sich irgendwo angesteckt, da es leider nach impfung schnell krank wird, da das immunsystem geschwächt ist und jede krankheit eine super chance hat...

LG
gast.906035
29. Aug 2011 13:59
Hallo,

wenn der Kleine gehen Masern/Mumps/Röteln geimpft wurde, hat das aber nichts mit der Scharlacherkrankung zu tun. Da es sich bei den genannten Krankheiten/der Impfung ja um andere handelt. Masern/Mumps/Röteln-Impfung kann kein Scharlach auslösen. Er muss sich schon irgendwo infiziert haben; Inkubationszeit ist bei Scharlach nach etwa 2-4 Tagen. Die Impfung kann natürlich die Symptome zusätzlich verstärkt haben, aber die Infektion mit Scharlach war definitiv schon im Körper.

Das man durch eine Mumps-Erkrankung keine Kinder mehr bekommen kann, ist relativ selten der Fall. Bei uns hatten alle Männer Mumps und alle haben Kinder bekommen. Eine Unfruchtbarkeit durch Mumps kommt nicht so oft vor.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.917724
29. Aug 2011 15:10
Das stimmt schon, die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder eine Komplikation bei einer der "Kinderkrankheiten" erleiden, ist nicht sehr groß - aber immer noch größer, als die Wahrscheinlichkeit eines "Impfschadens"!

Ich persönlich finde Impfungen auch aus Rücksichtnahme anderen gegenüber wichtig. Es gibt viele Menschen, die sich auf Grund verschiedenster Krankheiten nicht impfen lassen dürfen, für die aber eine dieser Krankheiten evtl. sogar tödlich ausfallen könnte. Oder die Schwangeren, die sich mit Röteln anstecken und dann ein schwerstbehindertes Kind auf die Welt bringen...

Und nicht zuletzt möchte ich nicht später einmal meinem Kind erklären müssen, dass ich es für besser halte, es einer langwierigen, teils qualvollen Erkrankung auszusetzen, evtl. sogar mit den besagten Komplikationen, als es impfen zu lassen und ggf. einige Tage Fieber in Kauf zu nehmen.

Gruß
JuYaël
gast.1182459
29. Aug 2011 18:10
Vera. hat geschrieben:
> Wir haben vor einen monat die mmr impfung gehabt,und mein kleiner
> sonnenschein hat nach 2 tagen 40 fieber beckommen und war extrem schlecht
> drauf, zäpfchen und alles haben nix geholfen, sind dan ins KH gefahren und
> es wurde scharlach festgestellt :? kann ich denn sagen das es von der
> impfung ausgelöst wurde? und muss auch ganz ehrlich sagen was ich schon
> alles gelesen haben weiss ich nicht ob ich ihn nochmal impfen lass gegen (
> MMR) :?

Was den Ausbruch der Krankheit (Scharlach) angeht schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an!
Sieh es doch mal so, wenn du ihn jetzt nicht weiter dagegen Impf. lässt war die erste Impf. völlig umsonst, denn der Impfschutz besteht erst nach allen Impfungen.

Mein kleiner hatte bei seinen ersten 2 Impf. auch Fieber bekommen und das ist ganz normal, weißst du denn wie eine Impf. funktioniert (also arbeitet)? Wenn nicht frage doch mal deine kia, die haben so Aufklärungsbroschüren da, da sind alle Kinderkrankheiten erklärt mit ihren eventuellen Folgen und wie die Impf. funktioniert. Das hilft dir bestimmt weiter und wird dich beruhigen.
Manchmal kann man sich auch mit der ganzen leserei da und hier verrückt machen.
gast.1087249
29. Aug 2011 20:01
ich bin auch in der meinung das es besser ist zu impfen auch wen es für die kleinen sicher nicht toll ist

aber wenn ich daran denke als mutter vieleicht nicht geimpft worden zusein und in der schwangerschaft dan röteln zu bekommen würde mir anders werden...

auserdem gehe ich davon aus das unsere kinder irgendwann auch mal nachwuchs haben möchten und wenn die dan an einer kinderkrankheit leiden wer soll sie dan pflegen???
da kinderkrankheiten meistens bei erwachsenen schwerer verlaufen
gast.1056399
30. Aug 2011 12:57
Huhu !

Ich bin auch ganz klar für das Impfen.

Unser Tim ist jetzt 15 Monate alt und hat schon fast alle Impfungen weg. Rotaviren, 6-fach, Pneumokokken, Meningokokken und gestern bekam er die MMR Impfung.

Bis jetzt hat er alle Impfungen super vertragen. Toi Toi Toi. Es war wirklich nix ausser 1 x erhöhte Temperatur aber auch nur 1 Abend und 1 x ein kleiner Schnupfen nach der letzten Pneumokokkenimpfung.

Nun ist ja der MMR-Impfstoff im Gegensatz zu den vorherigen Impfungen ein Lebendimpfstoff und mal sehen wie Tim die Impfung verträgt. Die Ärztin sagte es kann Fieber bis über 39 Grad auftreten und Tim kann auch Ausschlag bekommen. Kann muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl so bei 5 %. Und das ist ja nun wirklich nicht viel.

Aber besser so, als die Krankheit zu bekommen.
Gerade die Masern sind eine schwere Erkrankung.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen auftreten bei der Krankheit ist viel höher als die Wahrscheinlichkeit, das ein Impfschaden auftritt. Und das gilt für alle Krankheiten gegen die geimpft wird. So hat es uns die Kinderärztin gesagt und so weiss ich es auch und man liest es ja immer wieder.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1128919
30. Aug 2011 13:28
Ich war auch nie gegen das IMPFEN.

Mein sonnenschein wurde auch regelmäsig geimpft, ich hab nur lauter mist über die MMR gelesen. Er hat ja die erste schOn, ich war dann nur so in gedanken, Soll ich oder nicht. Aber ich werds so oder so machen.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...