Wiedereinstieg in Beruf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2011 10:53
Wiedereinstieg in Beruf
Hallo,
bei mir kommt die Zeit immer näher das ich wieder in meinen Job zurück muss.
Wie ist es bei euch? Wie machen sich die kleinen Mäuse in der Kita?
Ich habe etwas Angst davor wieder Arbeiten zu gehen da ich nicht weiß ob ich 2 Kinder, Haushalt und Job unter einen Hut bringen kann.
bei mir kommt die Zeit immer näher das ich wieder in meinen Job zurück muss.
Wie ist es bei euch? Wie machen sich die kleinen Mäuse in der Kita?
Ich habe etwas Angst davor wieder Arbeiten zu gehen da ich nicht weiß ob ich 2 Kinder, Haushalt und Job unter einen Hut bringen kann.
28. Aug 2011 12:36
Re: Wiedereinstieg in Beruf
Cathleen10! hat geschrieben:
> Hallo,
> bei mir kommt die Zeit immer näher das ich wieder in meinen Job zurück
> muss.
> Wie ist es bei euch? Wie machen sich die kleinen Mäuse in der Kita?
>
> Ich habe etwas Angst davor wieder Arbeiten zu gehen da ich nicht weiß ob
> ich 2 Kinder, Haushalt und Job unter einen Hut bringen kann.
Hi Cathleen,
wieviel arbeitest Du denn dann wieder, Vollzeit ?
Ich fange in ca. 3 Wochen wieder an, 20 Stunden die Woche. Florian, 1 Jahr, ist im Moment in der Krippeneingewöhnung und es klappt sehr gut. Obwohl er der Kleinste (von Größe und Alter her) ist, scheint es ihm dort gut zu gehen. Die anderen Kinder sind nett zu ihm und die Erzieherinnen sowieso.
Ich hoffe, es regelt sich alles irgendwie. Klar, man muss noch ein bissel mehr organisieren als wenn man nur mit Kind zu Hause ist, aber ich denke, man findet schon seinen Weg. Bei uns wird das frühe Aufstehen sicher das Schwierigste - wenn womöglich die Nacht unruhig war trotzdem um 6 Uhr aufstehen finde ich ziemlich hart.
Alles Gute Euch !
Stern
> Hallo,
> bei mir kommt die Zeit immer näher das ich wieder in meinen Job zurück
> muss.
> Wie ist es bei euch? Wie machen sich die kleinen Mäuse in der Kita?
>
Hi Cathleen,
wieviel arbeitest Du denn dann wieder, Vollzeit ?
Ich fange in ca. 3 Wochen wieder an, 20 Stunden die Woche. Florian, 1 Jahr, ist im Moment in der Krippeneingewöhnung und es klappt sehr gut. Obwohl er der Kleinste (von Größe und Alter her) ist, scheint es ihm dort gut zu gehen. Die anderen Kinder sind nett zu ihm und die Erzieherinnen sowieso.
Ich hoffe, es regelt sich alles irgendwie. Klar, man muss noch ein bissel mehr organisieren als wenn man nur mit Kind zu Hause ist, aber ich denke, man findet schon seinen Weg. Bei uns wird das frühe Aufstehen sicher das Schwierigste - wenn womöglich die Nacht unruhig war trotzdem um 6 Uhr aufstehen finde ich ziemlich hart.
Alles Gute Euch !
Stern
28. Aug 2011 12:54
Hallo,
wir haben zwar noch 1/2 Jahr Zeit, aber ich freue mich schon so sehr darauf!
Eigentlich hatte ich ja vor, 2 Jahre zuhause zu bleiben, aber zum Glück habe ich zunächst nur 1 1/2 Jahre Elternzeit angemeldet. Lysan ist ja körperlich schon recht weit und die Krippe kennt sie auch schon von ihrer großen Schwester.
Klar wird es dann - noch - anstrengender. Mein Wecker klingelt um kurz vor 5 Uhr, da werden die Tage schon lang! Den Großen zum Aufstehen bringen, die Zweite schulfertig machen, die Kleine rechtzeitig ins Auto setzen; und zwischendurch noch sich selbst anziehen, waschen, schminken,...
Aber dafür auch endlich wieder "unter Leute" kommen, die Kollegen, die Arbeit, es macht doch eigentlich wirklich Spaß zu arbeiten! Und finanziell wird dadurch ja auch wieder einiges entspannter!
Gruß
JuYaël
wir haben zwar noch 1/2 Jahr Zeit, aber ich freue mich schon so sehr darauf!
Eigentlich hatte ich ja vor, 2 Jahre zuhause zu bleiben, aber zum Glück habe ich zunächst nur 1 1/2 Jahre Elternzeit angemeldet. Lysan ist ja körperlich schon recht weit und die Krippe kennt sie auch schon von ihrer großen Schwester.
Klar wird es dann - noch - anstrengender. Mein Wecker klingelt um kurz vor 5 Uhr, da werden die Tage schon lang! Den Großen zum Aufstehen bringen, die Zweite schulfertig machen, die Kleine rechtzeitig ins Auto setzen; und zwischendurch noch sich selbst anziehen, waschen, schminken,...

Aber dafür auch endlich wieder "unter Leute" kommen, die Kollegen, die Arbeit, es macht doch eigentlich wirklich Spaß zu arbeiten! Und finanziell wird dadurch ja auch wieder einiges entspannter!

Gruß
JuYaël
28. Aug 2011 13:42
Cathleen10! hat geschrieben:
Bist du denn alleinerziehend?
Bist du denn alleinerziehend?
29. Aug 2011 08:15
Hallo
Mit einem Kind war alles super und ich war vollzeit unterwegs. mussten um 7 uhr das haus verlasssen und um 17.30uhr waren wir wieder zu hause. natürlich war es anstrengend und hab mich oft gefragt... scheiße...willste das wirklich? dein kind was grade mal ein jahr geworden ist den ganzen tag in den kiga zu stecken? er war immer der erste der da war und der letzte der ging
aber das arbeiten machte mir spaß und wir brauchten, da ich bis dato alleinerziehend war, das geld.
nun hab ich ein zweites kind, einen ehemann und bald einen halbtagsjob...der aber erst nachmittags beginnt
ich darf endlich bei meinen kindern sein und arbeiten gehn 
liebe grüße an alle mamis, die job und kind unter einem hut kriegen und spaß daran haben
Mit einem Kind war alles super und ich war vollzeit unterwegs. mussten um 7 uhr das haus verlasssen und um 17.30uhr waren wir wieder zu hause. natürlich war es anstrengend und hab mich oft gefragt... scheiße...willste das wirklich? dein kind was grade mal ein jahr geworden ist den ganzen tag in den kiga zu stecken? er war immer der erste der da war und der letzte der ging

nun hab ich ein zweites kind, einen ehemann und bald einen halbtagsjob...der aber erst nachmittags beginnt

liebe grüße an alle mamis, die job und kind unter einem hut kriegen und spaß daran haben

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...