nachsprechen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139947
28. Aug 2011 08:01
nachsprechen
hallo
weiß jemand vllt ab wann die babys einem nachsprechen??? oder kommt das viel viel später ?
gast.1066472
28. Aug 2011 09:35
Re: nachsprechen
Hallo!
mein Niklas ist jetzt 11 Monate alt und er ist was das sprechen angeht, enorm rasch unterwegs.
Mit ca. 6 Monaten hat er bewusst wäh und bäh nachgesprochen, mit 8 Monaten Mama, Papa, Kette (Keke), Wau Wau(Wawa), Katze (Kake).... und das wurde immer mehr.

mittlerweile muss man sogar schon etwas aufpassen, was man sagt.
(er imitiert auch Pfurz und Rülpsgeräusche *gg*)

ist aber so verschieden, mein Neffe ist gleich alt und macht das gar nicht, sagt nur Mama, aber ist ja auch gut so! jeder mit seinem Tempo

LG, Deffal
gast.1171099
28. Aug 2011 10:56
Mein kleiner 10 Monate, war extrem faul mit nachsprechen aber sied ca. 1 Woche blabbert er soviel das es einen schon manchmal auf die nerven geht, Seine Worten sind Papa Mama Dada, Stern(Dern) und ganz neu und das absolute lieblingswort über Std hinweg BITTE
gast.1033560
28. Aug 2011 11:16
Hallöchen

@ Deffal: Hast du ja einen kleinen Papagei zu Hause :lol: :lol: :lol: hab mich eben fast weggeschmießen:

mittlerweile muss man sogar schon etwas aufpassen, was man sagt.
(er imitiert auch Pfurz und Rülpsgeräusche *gg*)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja, kann ja süß sein, man muss eben nur wirklich aufpassen was man sagt, erwische mich selbst manchmal auch noch beim fluchen :roll: :roll: nachher ist es noch das erste was er kann :oops: :oops: ja..man sollte jetzt leiber drei mal überlegen, was man von sich gibt :lol: :lol: :lol: :lol:

Meiner ist es 8 1/2 Monate und fängt langsam an, nach zu machen, aber nur ansatzweise und auch nur, wenn er mal ganz kurz konzentriert ist und nicht im Spielwarn;)

LG
SteffiMünchen
28. Aug 2011 18:10
Meine Tochter ist 17 Monate und spricht eigentlich noch gar nicht, außer Mama und Papa. Aber ich mach mir da keine Gedanken, zumal sie alles versteht, was wir ihr sagen. Sehr viele Kinder fangen erst mit 2 an, zu sprechen, dafür dann oft in ganzen Sätzen, weil sie bis dahin einfach die Wörter "gebunkert" haben.

Liebe Grüße

Steffi
gast.917400
28. Aug 2011 20:35
Hallo,

mein Zwerg ist 23 Monate und spricht bereits in ganzen Sätzen z.B. Leon ist müde, ich hab hunger etc. Das kann auch extrem anstregend sein :roll: .

Angefangen hat er mit 12 Monaten alles nachzuquasseln und das ging sooooo extrem schnell. Mit 15 Monaten sagte er dann mit voller Begeisterung: Ohh scheiße! (Hat er von der großen Schwester gehört :roll: ) mittlerweile ersetzt er das Wort dann durch Mist! Erst sagt er scheiße und dann ach ne Mist :lol: :lol: .

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn die Kids später erst anfangen zu sprechen.
Ich hab letztens über meinen Mann geflucht :oops: und meine Mädels wollten wissen warum. Ich sagte dann: Ach, nicht so wichtig Papa ist manchmal etwas blöd :oops: (sorry) und Leon rannte zu Papa und sagte: Papa ist blöd, Mama gesagt! :oops: :oops: Naja entspannte die Situation nicht wirklich aber wir haben uns wieder vertragen :lol: :lol:
Er quatscht wirklich alles nach und man muss soooooo verdammt aufpassen was man sagt!

Also lasst Euren Mäusen Zeit,...ist auch entspannter für Euch :lol: :lol: :lol:

LG Wonny
Zoe0309
28. Aug 2011 21:07
Meine Maus (sie wird am Samstag ein Jahr) spricht auch noch nicht. Vlt mal mamama aber sonst nix. Ist aber denke ich ok so. Aber ich weiss, sie versteht alles. Wenn man sie auffordert, etwas zu holen, bringt sie es mir.
Und sie kann mir schon klar und deutlich machen, wenn sie etwas nicht will: dann wird heftigst der Kopf geschüttelt! :lol:
Wenn sie etwas will zeigt sie drauf.
gast.952596
29. Aug 2011 21:49
hey

meiner erzählt ganz ganz viel ich verstehe es nur leider nicht
sagt mal schauen sich eure schon bücher an ? ich würde so gerne mal mit finn zusammen eine buch anschauen und vorlesen , puste kuchen er reißt sie mir aus der hand wedelt damit rum und schmeißt sie durch den raum

liebe grüße
risi
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...