selber essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 22:16
selber essen
hallo meine kleine ist jetzt fast10monate alt und seit 2wochen gebe ich ihr immer mal den löffel damit sie alleine versuchen kann das geht eigenlich auch schon recht gut(es landet ab und an was im mund)
wie habt ihr das so gemacht????
wie habt ihr das so gemacht????
27. Aug 2011 15:07
Re: selber essen
Ich habe es bei meinen zwei Großen erst mit der Gabel und Brothäppchen probiert - da hält sich die Schmiererei in Grenzen! Ich kann aber nicht mehr sagen, wie alt sie da waren...
Die Kleine (11 Monate) bekommt jedenfalls nur Stücken von Knäcke, Kekse oder Apfelspalten bzw. -ringe in die Hand. Hat sie einen Teller oder eine Schale vor sich, dreht sie die sofort um und trommelt mit dem Löffel darauf herum. Einen leeren Löffel nimmt sie aber richtig in den Mund...
Die Kleine (11 Monate) bekommt jedenfalls nur Stücken von Knäcke, Kekse oder Apfelspalten bzw. -ringe in die Hand. Hat sie einen Teller oder eine Schale vor sich, dreht sie die sofort um und trommelt mit dem Löffel darauf herum. Einen leeren Löffel nimmt sie aber richtig in den Mund...

27. Aug 2011 15:14
Das mit dem Teller umdrehen kenn ich, aber mitn Löffel drauf hauen tut sie noch nciht.
find ich aber witzig ... macht doch auch Spass!!!
Meine Maus ist erst 9Mon, aber sie bekommt schon Stückchen von Brot oder Obst auf deinen Teller gelegt und kann so schon mal lernen alleine zu essen.
MIt Löffel warte ich noch. Zum Spielen hat sie einen am Tisch.
Gabel würde ich erst später anfangen, die Verletzungsgefahr finde ich pers. zu hoch.

Meine Maus ist erst 9Mon, aber sie bekommt schon Stückchen von Brot oder Obst auf deinen Teller gelegt und kann so schon mal lernen alleine zu essen.
MIt Löffel warte ich noch. Zum Spielen hat sie einen am Tisch.
Gabel würde ich erst später anfangen, die Verletzungsgefahr finde ich pers. zu hoch.
27. Aug 2011 15:20
Es ist auch nur eine Babygabel, die ich ihr alleine gebe. Sie ist aus Plastik und hat ganz kurze, abgerundete Zinken.
Von einer großen oder Kuchengabel ißt sie aber beim Füttern auch ganz vorsichtig.
Von einer großen oder Kuchengabel ißt sie aber beim Füttern auch ganz vorsichtig.
27. Aug 2011 21:41
naja meine maus ist schon so seit 2monaten brot vom teller und seit ca.2wochen bekommt sie beim mittag einnen löffel in der hand ich habe auch einen damit ich ihr dan auch was in den mund stecken kann (da landet ja noch nicht so viel)
am besten kann sie rührei essen
linke hand löffel
rechte hand wird rührei gegriffen und noch im mund gesteckt damit das schneller geht
achso sie ist jetzt knap 10monate alt
am besten kann sie rührei essen
linke hand löffel
rechte hand wird rührei gegriffen und noch im mund gesteckt damit das schneller geht

achso sie ist jetzt knap 10monate alt
27. Aug 2011 21:53
Jaha, an diese Version des Essens mit Besteck erinnere ich mich auch noch sehr gut!!
Sehr beliebt ist auch, das Häppchen mit großer Konzentration auf die Gabel zu spießen, diese dann vorsichtig (!) an den Mund zu führen...
... um dann mit der anderen Hand den Bissen von der Gabel zu pflücken und in den Mund zu stopfen!

Sehr beliebt ist auch, das Häppchen mit großer Konzentration auf die Gabel zu spießen, diese dann vorsichtig (!) an den Mund zu führen...
... um dann mit der anderen Hand den Bissen von der Gabel zu pflücken und in den Mund zu stopfen!

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...