Hauen und reißen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1022544
26. Aug 2011 15:57
Hauen und reißen
meine (10 monate) hat jetzt seit ca 1 monat die angewohnheit wnn ihr was nicht passt dass sie zuhaut oder reißt. sie macht es aber nur bei kindern. wenn sie zb das spielzeug will was das andere kind hat oder wenn ihres genommen wird.
ich nehme dann ihre hand und sage nein (manchmal grinst sie dann blöd)

bei mir tut sie das gar nicht bzw bei erwachsene. weiß auch nicht woher sie das hat? :roll: :roll:
sie ist schon ab und zu mal zornig und schreit wenn was nicht nach ihren kopf geht.

gibts da noch jemand der so einen "wüdling" hat?
gast.917724
26. Aug 2011 17:17
Re: Hauen und reißen
Meine Tochter ist auch so. Ist doch auch normal, sie halten sich ja schließlich für den Nabel der Welt :lol: , warum sollte dann jemand anderes genau das bekommen, was sie doch selbst gerne hätten...

Gruß
JuYa
gast.959823
26. Aug 2011 21:08
Weis nicht...meiner macht das nicht bei anderen Kindern...

Seine kleine Freundin hat ihm auch schon etwas weg genommen, er ist einfach hingekrabbelt, hat sie cool angelächelt und sich es einfach wieder genommen und ist dann abgehauen zu mir ^^

ABER, wenn ich ihn etwas weg nehme wird er manchmal auch wütend, schnaubt und faucht, schlägt auch schonmal zu... Ich ignoriere es ,oder wenn es weh tat erkläre ich es ihm, das es mir weh tat und beachte ihn dann erstmal kurz nicht...das zieht dann immer ^^
Ich finde es aber normal, sie testen halt alles...immer und immer und immer wieder ^^

LG
gast.1006501
26. Aug 2011 21:33
du willst gar nicht wissen was ich für ne zicke habe :lol: lena ist ein jahr alt, da wird gekreischt, gestampft und gehüpft :roll: :? da reichen schon kleinigkeiten!
egal ob kinder oder erwachsene. ich versuche einfach nicht sie zu reizen-bin aber wenns sein muß auch konsequent :D
gast.977221
26. Aug 2011 21:57
till macht sowas auch nicht...vielleicht ist das so ne mädchen sache ;) wir sind halt oberzicken hehe
gast.917724
26. Aug 2011 22:06
Ne, es gibt eben einfach verschiedene Temperamente, die "Dulder" und die "Macher". Ich finde nur, dass Mädchen meist etwas früher mit diesen Zickereien beginnen. Bei Jungen ist es meist erst im Kindergartenalter (2 1/2 bis 3 Jahre) so weit. Ist jetzt aber nur rein subjektive Beobachtung...
gast.977221
26. Aug 2011 22:40
aber da kannst du schon recht haben. die mädels sind doch das ganze leben weiter als die jungs...da wird es sicher auch schon in dem alter sein das sie da eher mit sowas anfangen...könnte ich mir zumindest so vorstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...