Babyspiele?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 15:49
Babyspiele?
Hallo zusammen,
ich habe leider keinen Platz in einer Pekip- oder Fabelgruppe bekommen. Also habe ich mir ein Pekip-Buch gekauft und da sind tolle Ideen drin. Zum Beispiel:
- Plastiklöffel in ein tiefes Tablett legen, damit Baby "Tiefe" kennen lernt
- In einen Pappkarton ein Loch schneiden, damit Baby reingreifen kann. Im Karton Bauklötze verstecken
Wollte mal fragen, welche Spiele ihr für Babys kennt. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt.
Schon einmal Danke im Voraus für Eure Spiele, Tipps und Ideen...
ich habe leider keinen Platz in einer Pekip- oder Fabelgruppe bekommen. Also habe ich mir ein Pekip-Buch gekauft und da sind tolle Ideen drin. Zum Beispiel:
- Plastiklöffel in ein tiefes Tablett legen, damit Baby "Tiefe" kennen lernt
- In einen Pappkarton ein Loch schneiden, damit Baby reingreifen kann. Im Karton Bauklötze verstecken
Wollte mal fragen, welche Spiele ihr für Babys kennt. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt.
Schon einmal Danke im Voraus für Eure Spiele, Tipps und Ideen...

26. Aug 2011 17:14
Re: Babyspiele?
Natürlich den Klassiker "Kuckuck...", also Verstecken. Hinter einem Tuch, dem Sofa, den Händen, wenn sie schon krabbeln unter und über dem Tisch etc.
Tupperdosen jeder Art und Größe - eine kleine in eine große stecken und klappern, aufeinander und ineinander stecken, werfen, etc.
Bälle kullern, Zeitung "lesen" und zerreissen, wenn sie beginnen zu krabbeln, einen "Hindernisparcour"bauen mit Kissen, Polstern, Decken etc.
Mit Federn, Pinseln etc. kitzeln und streicheln, sämtliche Finger- und Zehenspiele, Grimassen schneiden,...
Allerdings ist ja jedes Baby anders und nicht jedem macht alles Spaß.
Gruß
JuYa
Tupperdosen jeder Art und Größe - eine kleine in eine große stecken und klappern, aufeinander und ineinander stecken, werfen, etc.
Bälle kullern, Zeitung "lesen" und zerreissen, wenn sie beginnen zu krabbeln, einen "Hindernisparcour"bauen mit Kissen, Polstern, Decken etc.
Mit Federn, Pinseln etc. kitzeln und streicheln, sämtliche Finger- und Zehenspiele, Grimassen schneiden,...
Allerdings ist ja jedes Baby anders und nicht jedem macht alles Spaß.
Gruß
JuYa
26. Aug 2011 20:07
hi
super is auch sowas wie erbsen oder reis in eine flasche machen, sodas sie damit klappern können..es gehen auch andere verpackungen und sorten..ist variabel:D
und aus dem pekip kurs weiß ich noch sowas wie hart und weich kennen lernen lassen
auf ne luftmatraze legen, oder mit tüchern streicheln etc.
momentan läuft meine maus am liebsten an einer pamperskiste durch die wohnung:D
lg blubbsel und mia(8 1/2)
super is auch sowas wie erbsen oder reis in eine flasche machen, sodas sie damit klappern können..es gehen auch andere verpackungen und sorten..ist variabel:D
und aus dem pekip kurs weiß ich noch sowas wie hart und weich kennen lernen lassen
auf ne luftmatraze legen, oder mit tüchern streicheln etc.
momentan läuft meine maus am liebsten an einer pamperskiste durch die wohnung:D
lg blubbsel und mia(8 1/2)
26. Aug 2011 21:00
Stimmt, der Pamperskarton ist auch immer super. Lysan läuft ja schon ganz sicher, aber sie schiebt trotzdem noch gerne. Jetzt sitzt sie auch manchmal 20 - 30 Minuten davor und versucht, Spielzeug durch die Grifflöcher zu schieben - mit einer Engelsgeduld, obwohl sie sonst sehr ungeduldig ist.
In unserem PekiP-Kurs vor 13 Jahren hatten wir auch Kokosmatten zum drüberkrabbeln und große zerknüllte Packpapierbögen. Toll finden die Süßen es auch, wenn man einen großen Spiegel auf den Boden legt. Er muss aber entweder gut gerahmt sein, oder man klebt Spiegelfolie auf eine Holzplatte.
In unserem PekiP-Kurs vor 13 Jahren hatten wir auch Kokosmatten zum drüberkrabbeln und große zerknüllte Packpapierbögen. Toll finden die Süßen es auch, wenn man einen großen Spiegel auf den Boden legt. Er muss aber entweder gut gerahmt sein, oder man klebt Spiegelfolie auf eine Holzplatte.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...