Beikostverweigerung nach Magen-Darm-Infekt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203722
26. Aug 2011 15:11
Beikostverweigerung nach Magen-Darm-Infekt
Hey Ihr Lieben,

leider hatten wir die letzten Wochen einen heftigen Magen-Darm-Infekt
(enteropathogener e coli). Bis es zur entgültgen Diagnose kam vergingen Wochen ( von Beginn bis zum Schluss 5 Wochen). Sie bekamm bis Sonntag 10 Tage lang Antibiotium und die Stuhlprobe ist jetzt wieder neg. Endlich!!!!

Seit 4 Wochen verweigert sie nun die Beikost, ich probiere immer wieder, nix zu machen, nach ein paar Löffeln ist Schluss. HAt jemand Erfahrung damit??
ISt es schlimm wenn ich sie weiterhin die Flasche bekommt wenn sie die Beikost verweigert???Es gibt ja auch Kinder die sehr lange voll gestillt werden?! Ach ja, wie kann man auf natürliche Weise dem Kind helfen die DArmflora wieder aufzubauen?? HAbe von Reisschleim gehört????

LG
gast.917724
26. Aug 2011 15:20
Re: Beikostverweigerung nach Magen-Darm-Infekt
Hallo aschi,

ich weiß leider nicht mehr, wie alt Dein Kind ist.

Grundsätzlich ist Naturjoghurt zum (Wieder-)Aufbau der Darmflora gut geeignet. Ansonsten gelten ja die gleichen Regeln, wie bei älteren Kindern: Die Nahrung langsam und Schritt für Schritt wieder aufbauen. Zu Beginn eignen sich gekochte, zerdrückte Kartoffeln, Zwieback, gedünstete Möhren (oder Gläschen), geriebener Apfel (oder Gläschen), gedünstete Birnen, dünne Brühe, Weißbrot - evtl. mit dünnem Aufstrich.

Grundsätzlich sollte man noch vorsichtig mit Fetten sein.

Als meine kleine Schwester früher mal eine Salmonellen-Infektion hatte, wurde im KH geraten, ihr gekochte Nudeln mit etwas in Kochwasser glattgerührtem Schmelzkäse zu geben. Ich weiß aber nicht, ob das auch für so kleine Kinder schon okay wäre.

Gruß
JuYa
gast.1203722
26. Aug 2011 15:33
Re: Beikostverweigerung nach Magen-Darm-Infekt
Sie ist 7 Monate alt...
gast.917724
26. Aug 2011 17:08
Re: Beikostverweigerung nach Magen-Darm-Infekt
Naja, dann passen die Dinge aus dem 1. Absatz wohl besser... Ach ja, Reiswaffel geht auch.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...