Frühstück

Das Baby wird mobil
Elternforum
IkaI
25. Aug 2011 12:46
Frühstück
Hallo Zusammen,

wollt euch mal so fragen was ihr euren Mäusen so zum Frühstück gebt?

Meine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt noch die Flasche.

Lg
gast.1061643
25. Aug 2011 12:51
Re: Frühstück
Hallo :) ,

ich gebe meiner tochter morgens immer noch die flasche. sie ist jetzt fast neun monate alt. diese flasche möchte ich auch noch eine weile, bis zum ersten geburtstag, beibehalten. seid gestern haben wir die nachmittagsflasche durch eine scheibe brot ersetzt. das fand sie ganz toll. somit ist jetzt nur noch die flasche am morgen übrig. was gibst du so am nachmittag zum essen? ich wollte am nachmittag nicht auch noch einen brei anbieten weil ich finde das drei am tag echt "viel" sind und sie hat ne menge spass am kauen auch wenn noch keine zähne da sind.

LG
gast.1087249
25. Aug 2011 13:05
hallo meine maus ist 10 monate und bekommt morgens die flasche die liebt sie auch...
manchmal holt sie sich leider auch noch abends (ca2std. nach den abendessen) noch eine flasche
aber die ka meinte das sie sich die ruhig hollen darf das erste jahr sei das kein problem...

achso gegen 8.30 uhr essen wir frühstück da bekommt sie dan meist wasser und noch eine trockne brötchenunterhälfte

nachmittags bekommt sie meist obst frisch am liebsten mag sie banane weil sie alleine in die hand bekommt und abbeissen kann
gast.1061643
25. Aug 2011 13:08
@ hoppelhase

gibst du deiner kleinen zwischen mittag und abend nur obst?
IkaI
25. Aug 2011 13:47
@ Maya

Mom siehts bei uns so aus:

06:30 230 ml 2er
11:30 Mittagsbrei
ca 15:00 frisch geriebenes oder zerdrücktes Obst dazu mal nen Zwieback je nach Hunger
18:00 200ml Hipp Gute Nacht Fläschchen

Trinken tut sie Furchtschorlen (300 ml Wasser 10 ml Fruchtsaft)
gast.1270406
25. Aug 2011 13:50
hm um sechs uhr in da früh flascherl, dann spielt bis papa in die arbeit geht, und dann frühstückts mit der mama mit gg
gast.1087249
25. Aug 2011 14:01
> @ hoppelhase
>
> gibst du deiner kleinen zwischen mittag und abend nur obst?

ja mittag giebts zwischen 11 und 12
und obst gegen 15uhr
manchmal auch ein keks oder ein zwieback zum drauf rum nagen
um 18uhr giebt es dan abendessen
gast.1046936
25. Aug 2011 14:04
Meiner bekommt um 6.30 oder 7 Uhr seine Milch und und um 9 Uhr mampft meine kleine Fressmaschine 2 Scheiben Toast oder Graubrot weg mit Käse oder Leberwurst! Er bekommt jetzt auch schon Fleischwurst aufs Brot^^

LG
gast.1278502
30. Aug 2011 02:11
Huhu, meine Tochter (7 Monate) bekommt morgens noch ihr Fläschchen aber da trinkt sie leider nur 100ml, dann verweigert sie das Essen bis 11.30 Uhr, dann gibt es Mittagessen, aber auch kein ganzes Glas... Zwischen durch dann einen Joghurt/Zwieback/Keks/Reiswaffel (damit sie mal was isst), Nachmittags ein Getreide-Obst-Glas (hälfte-dreiviertel Glas) und Abends Grieß oder anderen Brei mit ein bisschen Obst... Habe das Gefühl es ist zu wenig...
gast.949711
30. Aug 2011 08:16
hallo,
also mein kleiner ist jetzt fast 17 monate und hat früh auch noch seine flasche milch. die will er gleich nach dem aufstehen haben. und nach ner 1h gibt es dann nochmal frühstück. wollte die flasche früh gar nicht solang geben aber er möchte sie noch und ich will ihn die auch nicht wegnehmen... ist folgemilch mit frucht im tetrapack von alete. ideal, genau 200ml drin. mfg
gast.1086775
30. Aug 2011 12:23
Hallöchen,

also mein Sohn bekommt morgens gegen halb 7 Uhr 2er Milch, ca. 220ml
Dann gegen 9Uhr einen kleinen Grießpudding von Alete (super Größe)
Gegen 11Uhr Mittagsbrei (ganzes Gläschen meist)
Gegen 15.30 Uhr Nachtmittagsbrei, da mische ich 3-Korn Brei von Babylove mit 50ml Vollmilch und 50ml Wasser (natürlich abgekocht) mit einem halben Fruchtglas...mal isst er es auf, mal nicht ganz...
gegen 20Uhr ca. 180ml Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp...
Zwischendurch bekommt er ein 1 Alete Babykeks...
Und er ist ein Fliegengewicht, mit 9 Monaten gerademal 8Kilo...
gast.1109343
30. Aug 2011 14:45
Huhu
Joël isst um neun Vollkorntoast mit Kiri und Frucht aus dem Gläschen drauf dazu trinkt er Milch aus dem Becher.
Zwischen 12 und 12.30 Uhr isst er entweder selbstgekochtes, oder Gläschen und danach noch etwas Birne, Apfel etc.
Gegen 16.00 GOB oder mal nen Joghurt.
Gegen 19.30 entweder Leberwurstbrot mit Milch aus dem Becher, oder GOB.
gast.1086775
30. Aug 2011 14:49
Wow, was deiner alles so isst, da sist ja der Wahnsinn , super...
Aber mein Sohn ist erst 9 Monate und hat nur 2Zähne unten, geht das dann auch?? und werden die Kleinen denn satt dadurch?? weil es würde denke ich mal, lange dauern um eine ganze Scheibe Brot zu essen???? und schneidet ihr das dann in so genannte Reiterchen und steckt es ihnen in den Mund????
Das klingt super, will auch das er mal ein Brot mit KiriKiri isst...kann er das schon mit 9 Monaten???? und wieviel muss er essen davon das eine Mahlzeit (zb. der Nachmittagsbrei) weg fällt??? HILFEEEE will auch KiriKiri geben :lol:
gast.1109343
30. Aug 2011 15:11
@Tina
Joël ist auch neun Monate und hat auch nur zwei Zähne bzw. gestern ist der 3. durchgekommen. Er schafft abends keine ganze Scheibe eher ne halbe und morgens schafft er auch noch kein ganzes Toast, da bleiben meist noch ein paar Happen über. Ja, ich schneide im das in kleine Stücke und stecke es im dann in Mund. Ich denke, wenn er nicht satt davon werden würde, würde er sich mit Sicherheit melden.
Versuche Deinem Sohn doch morgens einfach mal etwas Brot oder Toast zu geben, dann siehst Du ja, ob er schon bereit dafür ist.
Nachmittags würde ich immer etwas anbieten, ist doch dann relativ lang von mittags bis abends.
gast.1086775
30. Aug 2011 15:19
Danke Housecat,
das werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren...Freu mich schon drauf....
und wieviel Zeit später kommt dann das Mittag Essenbei dir/euch ??.
Louis Speißeplan sieht nähmlich so aus: 6:30Uhr 220ml 2er Milch
manchmal um halb 9 einen Joghurt
11 Uhr Mittag
15Uhr GOB
20Uhr 180-200ml Abendflasche
Wann sollte ich dann im Brot geben???
Weil der Joghurt der es isst ist eher klein...
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...