wieviele mahlzeiten mit fast sieben monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 20:51
wieviele mahlzeiten mit fast sieben monate
guten abend ihr lieben eltern
ich wollte mal wissen wieviele mahlzeiten eure lieblinge am tage bekommen also wie verläuft so der essensplan am tage bei euch?
unser kleiner schatz ist fast sieben monate alt
er bekommt morgens um sieben ein fläschchen mit 200 ml milch
dann noch eine um halb elf
gegen eins bekommt er ein großes menü-glas oder was selbstgekochtes
nachmittags bekommt er dann ein großes obst glas
abends gegen sechs halb sieben dann ein grieß glas
und dann um halb neuen dann nochmal milch für die nacht.
da schläft er sofort ein
bei meinem ziemlich aktiven schatz ist es normal sooo hunger zu haben

guten abend ihr lieben eltern
ich wollte mal wissen wieviele mahlzeiten eure lieblinge am tage bekommen also wie verläuft so der essensplan am tage bei euch?
unser kleiner schatz ist fast sieben monate alt
er bekommt morgens um sieben ein fläschchen mit 200 ml milch
dann noch eine um halb elf
gegen eins bekommt er ein großes menü-glas oder was selbstgekochtes
nachmittags bekommt er dann ein großes obst glas
abends gegen sechs halb sieben dann ein grieß glas
und dann um halb neuen dann nochmal milch für die nacht.
da schläft er sofort ein

bei meinem ziemlich aktiven schatz ist es normal sooo hunger zu haben

23. Aug 2011 21:02
Re: wieviele mahlzeiten mit fast sieben monate
Hey,
also unser kleiner Mann ist 7 Monate alt. Wir machen es seit Montag so (vorher gab es kein Nachmittags Gläschen, das haben wir jetzt erst eingeführt):
- 10Uhr halbes Glas Obst dazu Brust
- 13Uhr halbes Glas Menü (z.B. Nudeln mit Bio Huhn, Brokkoli Kartoffel ect. pp.) dazu 150ml Babydream Bio PRE (es werden aber meist nur ca. 60 bis 80ml getrunken)
- 17Uhr halbes Gläschen Obst dazu Brust
- 20Uhr halbes Gläschen Guten Abend Grießbrei Vanille und dazu wieder 150ml Babydream Bio PRE (werden aber auch nur wieder ca. 60 - 80ml getrunken)
Zwischenzeitlich und Nachts immer nach Bedarf Brust!
Ich finde das sehr viel, aber wenn ich manchmal höre und sehe was andere babys in seinem Alter verdrücken hab ich manchmal eher Angst das es zu wenig ist! Aber da er sich nie beschwert und ja auch nie aufisst (also die Milch - die Gläschen isst er leer), scheint es ihm wohl zu reichen...
also unser kleiner Mann ist 7 Monate alt. Wir machen es seit Montag so (vorher gab es kein Nachmittags Gläschen, das haben wir jetzt erst eingeführt):
- 10Uhr halbes Glas Obst dazu Brust
- 13Uhr halbes Glas Menü (z.B. Nudeln mit Bio Huhn, Brokkoli Kartoffel ect. pp.) dazu 150ml Babydream Bio PRE (es werden aber meist nur ca. 60 bis 80ml getrunken)
- 17Uhr halbes Gläschen Obst dazu Brust
- 20Uhr halbes Gläschen Guten Abend Grießbrei Vanille und dazu wieder 150ml Babydream Bio PRE (werden aber auch nur wieder ca. 60 - 80ml getrunken)
Zwischenzeitlich und Nachts immer nach Bedarf Brust!
Ich finde das sehr viel, aber wenn ich manchmal höre und sehe was andere babys in seinem Alter verdrücken hab ich manchmal eher Angst das es zu wenig ist! Aber da er sich nie beschwert und ja auch nie aufisst (also die Milch - die Gläschen isst er leer), scheint es ihm wohl zu reichen...
23. Aug 2011 21:09
Hallo,
meine wurde am 22.8 8 Monate alt.
Bei uns siehts so aus:
6.00 230ml 2er Milch
11.00 ein Menü selbstgekocht
15.00 einmal Obst mittlerweile nur noch zerdrückt (sie steht nicht mehr auf Brei)
18.30 200ml Hipp Gute Nacht Fläschchen
Zwischen durch mal nen Zwieback, Keks oder Fruchtzwerg weniger süß.
Zum Trinken bekommt sie Wasser mit nem Schluck Saft. Geschätzt 10ml. Bei dem Wetter trinkt sie ca. 500ml davon.
Also ich finde es reichlich, wobei mich schon einige angesprochen haben, dass es nicht ausreichend sei.
Liebe Grüße
meine wurde am 22.8 8 Monate alt.
Bei uns siehts so aus:
6.00 230ml 2er Milch
11.00 ein Menü selbstgekocht
15.00 einmal Obst mittlerweile nur noch zerdrückt (sie steht nicht mehr auf Brei)
18.30 200ml Hipp Gute Nacht Fläschchen
Zwischen durch mal nen Zwieback, Keks oder Fruchtzwerg weniger süß.
Zum Trinken bekommt sie Wasser mit nem Schluck Saft. Geschätzt 10ml. Bei dem Wetter trinkt sie ca. 500ml davon.
Also ich finde es reichlich, wobei mich schon einige angesprochen haben, dass es nicht ausreichend sei.
Liebe Grüße
23. Aug 2011 21:14
uhi sind eure mäuselein spätzchen
Maxi mit 7monaten
100ml 1er milch
100ml 1er milch
einen brei mit obst, oder ein jogurth
Menü
GOB
Abendbrei+ 100ml milch
unser essensplan mit 11monaten
4/5Uhr 80ml milch
7Uhr 200ml milch
ab und an früh noch ein jogurth mit obst
200g mittag(koche selbst)+50g obst
nachmittags je nachdem, heute gab es melone, sonst gibt es eine banane oder anderes obst
18Uhr 1Schnitte mit wurst, 1Banane
18.30Uhr 200ml milch
Er isst suuuuper, der arzt meinte sein gewicht ist super ok, sogar noch unter mittelwert,also darf er weiter futtern ^^
Er sieht auch recht dünn aus ...keine ahnung wo das essen hin geht
LG
Maxi mit 7monaten
100ml 1er milch
100ml 1er milch
einen brei mit obst, oder ein jogurth
Menü
GOB
Abendbrei+ 100ml milch
unser essensplan mit 11monaten
4/5Uhr 80ml milch
7Uhr 200ml milch
ab und an früh noch ein jogurth mit obst
200g mittag(koche selbst)+50g obst
nachmittags je nachdem, heute gab es melone, sonst gibt es eine banane oder anderes obst
18Uhr 1Schnitte mit wurst, 1Banane
18.30Uhr 200ml milch
Er isst suuuuper, der arzt meinte sein gewicht ist super ok, sogar noch unter mittelwert,also darf er weiter futtern ^^
Er sieht auch recht dünn aus ...keine ahnung wo das essen hin geht
LG
23. Aug 2011 21:19
haha ja das ist mit unserem auch so er isst echt gerne aber ich frag mich auch wohin mit dem ganzen..er sieht nämlich recht schlank aus aber genau ideal sagt der kia.
wie ist es mit dem trinken bei euch wie macht ihr das beim essen und zwischendurch??
wie ist es mit dem trinken bei euch wie macht ihr das beim essen und zwischendurch??
23. Aug 2011 21:24
Hallo,
bei unserem Flo (7 Monate) gibts
morgens: Getreideobstbrei
Mittags: Menü oder Selbstgekochtes
Nachmittags: manchmal etwas Obst oder Breze zum Lutschen
Abends: Milchgetreidebrei gemischt mit nem Löffel Obst
Zum Einschlafen: Muttermilch
Zum Trinken: Wasser (Menge unbestimmt, durch großzügiges verschütten)
Liebe Grüße
bei unserem Flo (7 Monate) gibts
morgens: Getreideobstbrei
Mittags: Menü oder Selbstgekochtes
Nachmittags: manchmal etwas Obst oder Breze zum Lutschen
Abends: Milchgetreidebrei gemischt mit nem Löffel Obst
Zum Einschlafen: Muttermilch
Zum Trinken: Wasser (Menge unbestimmt, durch großzügiges verschütten)
Liebe Grüße
23. Aug 2011 21:35
und können eure mäuse die flasche schon selber halten?
)

24. Aug 2011 12:53
Hanna ist jetzt 7 1/2 Monate alt
Unsere Essenplan sieht so aus:
* ca. 7.00 Uhr Brust
* ca. 9.00 Uhr Brust (meist nur ein paar Schluck)
* ca. 11.30 Uhr 1/2 Gläschen Brei + 3-4 Löffel Obstmus
* ca. 15.30 Uhr 1/2 Gläschen GOB oder Joghurt mit Obst
* ca. 18.00 - 18.30 Uhr 1/2 Portion Grießbrei mit 3-4 Löffel Obstmus (anders ist sie ihn nicht)
* zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr einmal Brust
dazu trinkt Hanna ca. 300 ml sehr verdünnte Apfelschorle
Hanna trinkt die Schorle aus einer Trinklerntasse und kann sie jetzt schon selbst halten.
Unsere Essenplan sieht so aus:
* ca. 7.00 Uhr Brust
* ca. 9.00 Uhr Brust (meist nur ein paar Schluck)
* ca. 11.30 Uhr 1/2 Gläschen Brei + 3-4 Löffel Obstmus
* ca. 15.30 Uhr 1/2 Gläschen GOB oder Joghurt mit Obst
* ca. 18.00 - 18.30 Uhr 1/2 Portion Grießbrei mit 3-4 Löffel Obstmus (anders ist sie ihn nicht)
* zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr einmal Brust
dazu trinkt Hanna ca. 300 ml sehr verdünnte Apfelschorle
Hanna trinkt die Schorle aus einer Trinklerntasse und kann sie jetzt schon selbst halten.
24. Aug 2011 13:12
Maximilian ist jetzt 8,5 Monate alt!
ca 7-8 Uhr kurz Brust und dann Flasche 150ml 1er Milch!
11.30-12 Uhr Menü und Obst (beider 190g), Obst auch mal weniger!
15-16 Uhr GOB
ca 18 Uhr Gute Nacht Brei
dann auch mal Brot wenn wir essen (zusätzlich)
zum schlafen 150ml Milch (schaft er meist aber nicht, wenn er zu müde ist)
Nachts ca 3.30 Uhr kurz Brust (aber nicht viel)
Zwischen durch futtert er Baby-Kekse, Brötchen oder Obst!!!
Trinken tut er wahnsinnig viel, Tee mit Wasser verdünnt!
Gerade wenn es so warm ist!!!!!!
ca 7-8 Uhr kurz Brust und dann Flasche 150ml 1er Milch!
11.30-12 Uhr Menü und Obst (beider 190g), Obst auch mal weniger!
15-16 Uhr GOB
ca 18 Uhr Gute Nacht Brei
dann auch mal Brot wenn wir essen (zusätzlich)
zum schlafen 150ml Milch (schaft er meist aber nicht, wenn er zu müde ist)
Nachts ca 3.30 Uhr kurz Brust (aber nicht viel)
Zwischen durch futtert er Baby-Kekse, Brötchen oder Obst!!!
Trinken tut er wahnsinnig viel, Tee mit Wasser verdünnt!
Gerade wenn es so warm ist!!!!!!
24. Aug 2011 14:53
Devin 7 Monate alt
9.30 Uhr 170 ml Hipp 2 er Milch
12.00 Uhr mittags Menü + Obst
15.30 Uhr OGB
18.00 Uhr Banane Zwieback gute Nacht Brei
20.00 Uhr 170 ml Hipp 2 er Milch
und zwischen durch immer mal wieder Fencheltee ca. 100-150 ml täglich.
LG
Jasmin + Devin
9.30 Uhr 170 ml Hipp 2 er Milch
12.00 Uhr mittags Menü + Obst
15.30 Uhr OGB
18.00 Uhr Banane Zwieback gute Nacht Brei
20.00 Uhr 170 ml Hipp 2 er Milch
und zwischen durch immer mal wieder Fencheltee ca. 100-150 ml täglich.
LG
Jasmin + Devin
24. Aug 2011 20:02
ist echt interessant wie jedes baby andere mengen verspeist und essenspläne hat. unser kann jedoch die flasche nur einwenig halten
aber das kommt sicherlich noch
ist nur etwas faul^^

25. Aug 2011 11:22
Hey,
unsere Maus ist jetzt knapp 7,5 Monate und hat folgenden Essensplan
8:00 Uhr 230ml Milch
12:00 Uhr 190g Menu + 90g Obst zum Nachtisch (entweder Fruchtmus oder Frucht mit Joghurt)
16:00 Uhr etwa 200g GOB
19:30-20:00 Uhr etwa 200g Gute Nacht Milchbrei (manchmal noch mit einem Klecks Obst)
Schlafen!
und dann geht´s morgens ab 8:00 Uhr wieder in der Reihenfolge los
Zwischendurch trinkt sie über den Tag verteilt etwa 600-700ml Fencheltee, mit Wasser verdünnt und n Schuss Apfelsaft
Die Zeiten können schon mal variieren (+/- 15-20Min.), wenn wir mal weg sind oder sonstiges, aber abends 20:00 Uhr ist Schicht!
unsere Maus ist jetzt knapp 7,5 Monate und hat folgenden Essensplan
8:00 Uhr 230ml Milch
12:00 Uhr 190g Menu + 90g Obst zum Nachtisch (entweder Fruchtmus oder Frucht mit Joghurt)
16:00 Uhr etwa 200g GOB
19:30-20:00 Uhr etwa 200g Gute Nacht Milchbrei (manchmal noch mit einem Klecks Obst)
Schlafen!

Zwischendurch trinkt sie über den Tag verteilt etwa 600-700ml Fencheltee, mit Wasser verdünnt und n Schuss Apfelsaft
Die Zeiten können schon mal variieren (+/- 15-20Min.), wenn wir mal weg sind oder sonstiges, aber abends 20:00 Uhr ist Schicht!
25. Aug 2011 12:06
Unsere Maus ust auch 7,5 Monate
Ist ganz interessant zu lesen hab immer Angst das sie nicht satt wird
aber denke die Mäuse melden sich wenn sie mehr brauchen.
Also bei uns ist es so:
zw. 9.00 und 10.00 150 oder 200 ml 2er Milch
zw. 11.45 und 12.30 190g Menü oder selbstgekocht Brei
zw. 15.00 und 16.00 halbes oder ganzes Gläschen Obst oder selbstgemachter Obstbrei
18.00 Gute Nacht Brei
zwischendurch trinkt sie Fencheltee, Karottensaft, Apfelsaft Säfte natürlich verdünnt mit Wasser, bei Wasser pur hatte ich bisher null Erfolg
.
Sonst zwischendurch bekommt sie mal einen Keks oder Zwieback wobei ich dazu sagen muss das sie eher mehr krümelt statt zu essen

Also bei uns ist es so:
zw. 9.00 und 10.00 150 oder 200 ml 2er Milch
zw. 11.45 und 12.30 190g Menü oder selbstgekocht Brei
zw. 15.00 und 16.00 halbes oder ganzes Gläschen Obst oder selbstgemachter Obstbrei
18.00 Gute Nacht Brei
zwischendurch trinkt sie Fencheltee, Karottensaft, Apfelsaft Säfte natürlich verdünnt mit Wasser, bei Wasser pur hatte ich bisher null Erfolg

Sonst zwischendurch bekommt sie mal einen Keks oder Zwieback wobei ich dazu sagen muss das sie eher mehr krümelt statt zu essen

25. Aug 2011 12:38
sind wir so verfressen???
also wenn ich da so durchlese was die andren zwergerl mampfen und was wir so rein "schaufeln"
obwohl wir eigendlich hinten nach sind um dreieinhalb monaten, naja besten vorraussichten halt gg. Also unsere maus isst ab halb sechs uhr früh sowieso im drei stunden takt, und zwischendurch mampft sie brot, kornspitz wurst kekse eig alles was ich auch esse gg. zu ihren immerhin nich vier flaschen mahlzeiten bekommt sie obst, ( kein mus dann klebt sie an die wand und verzieht das gesicht) zerdrückt mit babybiscotti,joghurt, griespudding, bananen oder gurken (kühlen schön beim zahnen)
normale kost natürlich etwas breiiger, aber sie isst eig alles mit. ob fleisch oder gemüse, beilage oder hauptspeise, solang es ihrem bäuchlein nicht schadet bekommt sies lol. und zwischen sechs und sieben ist sowieso schlafenszeit da gibts die letzte flasche mit himmeltau bis in der früh dann um sechs. trinken tut sie alles was man ihr gibt, tee wasser leichte fruchtsäfte.

also wenn ich da so durchlese was die andren zwergerl mampfen und was wir so rein "schaufeln"

normale kost natürlich etwas breiiger, aber sie isst eig alles mit. ob fleisch oder gemüse, beilage oder hauptspeise, solang es ihrem bäuchlein nicht schadet bekommt sies lol. und zwischen sechs und sieben ist sowieso schlafenszeit da gibts die letzte flasche mit himmeltau bis in der früh dann um sechs. trinken tut sie alles was man ihr gibt, tee wasser leichte fruchtsäfte.
25. Aug 2011 14:24
Ach clairep, mach Dir mal keine Sorgen, ich habe meine Maus hier im Forum auch schon als Freßmonster geoutet!
Jetzt wird Lysan ja bald ein Jahr alt, und ihr Speiseplan hat sich nicht wesentlich verändert:
Morgens erst 200 ml Milch, dann etwas später Zwieback, Brötchen, Keks oder/und Obst
Vormittags oft noch etwas zwischendurch, Obst oder Keks o. ä.
Mittags 1 Menü 220 -250g + Obstnachtisch, direkt danach meist noch ca. 1/2 Babyportion Mittagessen von uns
Nachmittags GOB oder Joghurt + Zwieback/Keks oder Obst + Zwieback/Keks
Abends 1/2 - 1 Scheibe Brot oder Knäcke + Aufstrich oder Wurst oder Käse, danach etwas Obst oder Gemüserohkost
vor dem Schlafen noch 140 - 160 ml Milch
Zwischendurch trinkt sie dann noch 100 - 200 ml Wasser und wenn sie mehr bekommt, dann ißt sie auch mehr!
Ich muss aber sagen, dass die meisten sie eher als zart bezeichnen, sie ist ca. 72 cm groß und wiegt ungefähr (wir haben keine Digitalwaage) 9 1/2 kg mit Pampers.
Gruß
JuYa

Jetzt wird Lysan ja bald ein Jahr alt, und ihr Speiseplan hat sich nicht wesentlich verändert:
Morgens erst 200 ml Milch, dann etwas später Zwieback, Brötchen, Keks oder/und Obst
Vormittags oft noch etwas zwischendurch, Obst oder Keks o. ä.
Mittags 1 Menü 220 -250g + Obstnachtisch, direkt danach meist noch ca. 1/2 Babyportion Mittagessen von uns
Nachmittags GOB oder Joghurt + Zwieback/Keks oder Obst + Zwieback/Keks
Abends 1/2 - 1 Scheibe Brot oder Knäcke + Aufstrich oder Wurst oder Käse, danach etwas Obst oder Gemüserohkost
vor dem Schlafen noch 140 - 160 ml Milch
Zwischendurch trinkt sie dann noch 100 - 200 ml Wasser und wenn sie mehr bekommt, dann ißt sie auch mehr!
Ich muss aber sagen, dass die meisten sie eher als zart bezeichnen, sie ist ca. 72 cm groß und wiegt ungefähr (wir haben keine Digitalwaage) 9 1/2 kg mit Pampers.
Gruß
JuYa
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...