was kühlt wirklich die schlafräume?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 15:46
was kühlt wirklich die schlafräume?
oh man.... gestern abend nacht 28 grad im schlafzimmer. schwitzen voll und nen unrühigen sclaf. fenster steht ganz offen. wohnen unterm dach und haben keine aussenjalosie oder rollo. was kann man machen dass es ein wenig kühler wird vorallem im schlafzimmer?
23. Aug 2011 15:52
Re: was kühlt wirklich die schlafräume?
hi, wir haben leider das gleich Problem. Ich mach das immer so... Louis in einen Raum in dem keine Zugluft kommen kann und dann reiß ich alle Fenster auf, am späten Abend. Stell dich lieber auch nicht direkt rein, da ich Dussel das gemacht hab und nen Tag später ne Erkältung hatte. Und Morgens das gleiche nochmal. Kannst du keine dunklen Vorhänge von innen an die Fenster machen. Wenns schön dunkel ist, kühlt es auch etwas ab.
Wenn noch jemand was weiß, nur her damit.....
Wenn noch jemand was weiß, nur her damit.....
23. Aug 2011 16:04
wir reissen auch immer alles fenster in beiden zimmer und im wohnzimmer und das immer wen wir draussen sind und niemand da ist, und im wohnzimmer steht das fenster die ganze nacht auf haben son fliegen gitter:)
23. Aug 2011 16:55
Es hilft, wenn Du ein dunkles, feuchtes Laken im offenen Fenster befestigst.
Solange die Sonne scheint, zieht das Laken die Wärme an sich, und durch die Verdunstung kühlt sich die Luft etwas ab.
Gruß
JuYa
Solange die Sonne scheint, zieht das Laken die Wärme an sich, und durch die Verdunstung kühlt sich die Luft etwas ab.
Gruß
JuYa
23. Aug 2011 19:38
Holla!
Kenne auch keine Tricks mehr!
Wir haben 26 Grad im Schlafzimmer,Wohnen auch unterm Dach und haben einen Schwitzer!
Hab den ganzen Tag Rolladen unten und Fenster zu!
Kurz vorm zu Bett gehen lüfte ich einmal komplett-was auch nicht wirklich hilft!
Naja, hab ihm heut nen Spieler angezogen und n paar Socken,ich glaub das passt schon =)
LG
Kenne auch keine Tricks mehr!
Wir haben 26 Grad im Schlafzimmer,Wohnen auch unterm Dach und haben einen Schwitzer!
Hab den ganzen Tag Rolladen unten und Fenster zu!
Kurz vorm zu Bett gehen lüfte ich einmal komplett-was auch nicht wirklich hilft!
Naja, hab ihm heut nen Spieler angezogen und n paar Socken,ich glaub das passt schon =)
LG
23. Aug 2011 19:42
Hi, ich habe die komplette nacht überall fenster auf (ausser Kinderzimmer), so ist es früh schön kühl...wohnen auch im dachgeschoss
LG
LG
23. Aug 2011 19:47
@lolikom
Wenn ich das machen würde, dann hätten wir hier am nächsten Tag einen Tierpark - mit diversen Insekten, Fröschen, Igeln, Fledermäusen,...
Wenn ich das machen würde, dann hätten wir hier am nächsten Tag einen Tierpark - mit diversen Insekten, Fröschen, Igeln, Fledermäusen,...

23. Aug 2011 19:49
*lol*...wir haben überall fliegengitter dran ^^
edit:ich brauche früh sogar eine decke weil es so kalt ist
edit:ich brauche früh sogar eine decke weil es so kalt ist
23. Aug 2011 20:18
huhu
also da wir ja unsere Schlafzimmer auch alle im oberen Stockwerk und somit unter dem Dach haben hab ich mir angewöhnt früh wenn Felix wach wird alle Fenster oben auf zu reissen und durch zu lüften ... ca. 1 Std. lang ... dann lass ich alle Rollos richtig runter und mach die Fenster zu ...
Abends bevor wir ins Bett gehen lüfte ich das Schlafzimmer nochmal kurz durch und mach wieder alles zu ... wenn ich dann ins Bett gehe so gegen 22 oder 23 Uhr mach ich wieder alles weit auf und den Mückenstecker rein ... so schlafen Felix und ich ganz gut ...
ausserdem trägt Felix nur Pampers und ein dünnes Baumwollshirt ... das ist ziehmlich weit und daher schön luftig und er braucht da weder ne Decke noch sonstwas ...
hab heute im Fernsehn noch den Tipp gesehen ein Baumwolllaken feucht zu machen (mit Wasser besprühen aus der Blumensprühflasche oder so) das soll kühlen bis man eingeschlafen ist ...
LG Sanny
also da wir ja unsere Schlafzimmer auch alle im oberen Stockwerk und somit unter dem Dach haben hab ich mir angewöhnt früh wenn Felix wach wird alle Fenster oben auf zu reissen und durch zu lüften ... ca. 1 Std. lang ... dann lass ich alle Rollos richtig runter und mach die Fenster zu ...
Abends bevor wir ins Bett gehen lüfte ich das Schlafzimmer nochmal kurz durch und mach wieder alles zu ... wenn ich dann ins Bett gehe so gegen 22 oder 23 Uhr mach ich wieder alles weit auf und den Mückenstecker rein ... so schlafen Felix und ich ganz gut ...
ausserdem trägt Felix nur Pampers und ein dünnes Baumwollshirt ... das ist ziehmlich weit und daher schön luftig und er braucht da weder ne Decke noch sonstwas ...
hab heute im Fernsehn noch den Tipp gesehen ein Baumwolllaken feucht zu machen (mit Wasser besprühen aus der Blumensprühflasche oder so) das soll kühlen bis man eingeschlafen ist ...
LG Sanny
23. Aug 2011 20:24
Hallo,
bei uns ist derzeit Dauertemperatur ca. 26 Grad in der Wohnung.
Vorallem in der Stube und in der Küche...beides vollkommende Sonnenseiten (Die Sonne kommt ca.9 Uhr rum und bleibt bis 18-19 Uhr)
Wir haben das Glück das Chrisstophers Zimmer auf der Nicht-Sonnenseite ist und da immer Schatten herrscht. So das da die Höhsttemperatur am Tag bei ca. 23 Grad liegt. In der Nacht ca. um die 21-22 Grad!
Wir lüften 2-3 mal am Tag. Frühs um 7.00-9.00 Uhr Abends um 19.30-20.30 und 21.30-22.00 Uhr alle Räume noch mal bis aufs Kinderzimmer!
Wir haben jetzt schon eine Woche Temperaturen um die 30 Grad dazu ist es verdammt schwühl und die Sonne brennend heiß!
Liebe Grüße
bei uns ist derzeit Dauertemperatur ca. 26 Grad in der Wohnung.
Vorallem in der Stube und in der Küche...beides vollkommende Sonnenseiten (Die Sonne kommt ca.9 Uhr rum und bleibt bis 18-19 Uhr)

Wir haben das Glück das Chrisstophers Zimmer auf der Nicht-Sonnenseite ist und da immer Schatten herrscht. So das da die Höhsttemperatur am Tag bei ca. 23 Grad liegt. In der Nacht ca. um die 21-22 Grad!
Wir lüften 2-3 mal am Tag. Frühs um 7.00-9.00 Uhr Abends um 19.30-20.30 und 21.30-22.00 Uhr alle Räume noch mal bis aufs Kinderzimmer!
Wir haben jetzt schon eine Woche Temperaturen um die 30 Grad dazu ist es verdammt schwühl und die Sonne brennend heiß!
Liebe Grüße
23. Aug 2011 20:29
Maxi hat 28grad in seinen zimmer...ich bekomme die wärme da nicht raus, ist das einzigste zimmer was so extram ist,,,im winter ist es ja praktisch aber jetzt nicht...
Maxi schläft nur mit Pampi, wenn es früh bei uns zu kalt ist,lege ich noch eine decke drüber
Maxi schläft nur mit Pampi, wenn es früh bei uns zu kalt ist,lege ich noch eine decke drüber
23. Aug 2011 20:48
23. Aug 2011 20:57
nici_hro hat geschrieben:
> sunnylein das habe ich auch gesehn
>
>

*lach*
das auf RTL ?
der kleine Knopf war aber auch niedlich den die da mit seiner Familie gezeigt hatten oder
> sunnylein das habe ich auch gesehn
>
>

*lach*
das auf RTL ?
der kleine Knopf war aber auch niedlich den die da mit seiner Familie gezeigt hatten oder

23. Aug 2011 21:07
ich hab nun unseren fabian auch nur mit pampi reingelegt, hab mal ein laken etwas nass gemacht, und vors fenster gehangen, wir hatten jetzt zum abend hin 30 grad...
23. Aug 2011 21:38
Wir haben auch das "Glück" unterm Dach zu wohnen und unsere Schlafzimmer sind auf der Sonnenseite, da knallt also den ganzen lieben langen Tag die Sonne rein. Wir haben zwar aus dunklem Stoff Rollos aber die halten die Wärme auch nicht auf ausser sie sind frisch gewaschen und noch nass, dann geht es einigermaßen. ICh mache in der Früh die Fenster ganz auf und lass sie ganz offen außer in unserem Schlafzimmer wegen den Mizis. Am Abend stell ich die Fenster dann auf Luftschlitz, also nicht ganz zu aber wenn ein Gewitter kommt regnet es nicht rein. Unsere kleine trägt nur Windel und ein dünnes Nachthemdchen weil das am luftigsten ist. Bevor die kleine ins Bett kommt mach ich ne Stunde vorher die Zimmertüren auf damit es ordentlich durch zieht und wenn es mal so richtig Still steht und gar nix zieht stellen wir unsere mobile Klimaanlage für ne Stunde rein und lassen die laufen damit die kleine einschlafen kann da achten wir aber darauf das es nicht zu kalt ist und das passiert einmal im Sommer wenn überhaupt.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...