er will nichts trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935528
23. Aug 2011 07:25
er will nichts trinken
hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, mein kleiner (10 Monate) trinkt nichts ausser Milch. Auch an warmen Tagen, ich habe gehört er kann austrocknenen? Meine Kinderärztin meinte ich soll ihm immer was anbieten, aber das bringt nichts er will es einfach nicht, habt ihr die gleiche erfahrung gemacht? Wenn ja was kann ich tun?
gast.917724
23. Aug 2011 07:32
Re: er will nichts trinken
Hallo sternchen,

mach' Dir mal keine Sorgen. Es kommt ausgesprochen selten vor, dass ein Baby oder Kleinkind austrocknet, wenn es keinen (Brech-)Durchfall hat.
Oft haben die Kleinen einfach keinen Durst. Sie bekommen noch soviel Flüssigkeit durch die Nahrung, dass zusätzliche Getränke einfach überflüssig sind.

Achte nur darauf, dass die Windeln regelmäßig nass sind und der Urin nicht häufig dunkelbelb-bräunlich ist und stinkt. Das wäre dann tatsächlich ein Zeichen für Austrocknung.

Gruß
JuYa
Lara-MichelleKlein
23. Aug 2011 10:27
Hallo, meiner Mutter ging es so mit meiner Schwester.
Sie wollte einfach nichts trinken,. Der KiA hat auch gesagt, dass sie austrocknen kann. Sie hat ihr dann immer Wassermelone oder Trauben gegeben. Also Obst, das viel Flüssigkeit hat. Oder ne Suppe. Versuche das mal. Oder du nimmst Wasser und machst ein bischen Milch rein, dass es die Farbe und den Geschmack hat.
Was anderes fällt mir leider nicht ein. Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. Alles Gute für euch.
gast.935528
24. Aug 2011 11:17
danke schön, aber melone und trauben geht noch nicht oder? der hat erst 1,5 zähne.

lg
gast.917724
24. Aug 2011 12:09
Zähne brauchen die dafür nicht! Du musst nur gucken, ob er schon kaut. Meine Tochter (11 Monate) hat auch erst knapp 4 Zähne und hat auch ohne Zähne schon Beeren und Trauben gekaut. Sie zerdrücken das dann mit der Zahnleiste. Trauben habe ich allerdings am Anfang noch geschält.
gast.1086775
26. Aug 2011 09:44
Hallo STERNCHEN1987,
ich finde es eine gute Idee mit den Früchten, es gibt doch einen Fruchsauger, da macht man die Früchte rein, in eine Art Netz und klappt es wieder zu und dann gehts los...Saug Saug, Schlür Schlürf... ;) echt ne gute Sache, will ich mir auch holen...
Mein Sohn ist auch kein sooo guter Trinker gewesen, gerade bei diesem Wetter finde ich es aber schon wichtig das ein wenig getrunken wird...ich habe ihm von Alete den Bio-Früchttee geholt, ist auch nur Fruchtzucker drinne, das ist ok denke ich...und den tu ich dann für kurze Zeit in den Kühlschrank und dann pumpt er mir so 150ml am Tag weg, das ist super finde ich..wenn der Tee zu warm ist dann will er ihn auch net so sehr...Nur niht zu Kalt wegen dem Bäuchlein...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...