Will nicht Essen, Hilfe!!!!! Laaang

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1165304
22. Aug 2011 15:41
Will nicht Essen, Hilfe!!!!! Laaang
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir Helfen,
mein Sohn (8 monate), ißt sehr wenig, egal was ich ihm anbiete wird mehr oder minder abgelehnt. Noch vor einem monat hatte ich keine schwierigkeiten, er hat alle mahlzeiten in teilweise 5-10 min. gegessen und nun brauchen wir für eine Mahlzeit 1 Stunde und da ist er auch nicht alles auf. Jetzt seit ca 2 wochen will er aber Nachts wieder Flasche haben und die trinkt er leer. Sonstige Mahlzeiten werden nur zur hälfte aufgegesen ( wenn ich glück habe). Ich muss noch dazu schreiben, das mein Sohn eine woche lang leichten magen darm Infekt hatte( mit flüssig- breihigem Stuhlgang), aber das mit dem Essen war schon lange davor.

Langsam weiss ich echt nicht weiter, er ist sehr Aktiv und sonst fehlt ihm auch nichts, abgenommen hat er auch nicht, aber trotzdem mache ich mir da meine gedanken.
Ich weiss nicht woran es liegt und eine stunde beim Essen Sitzen macht mich wahrnsinnig vorallem weil alles andere interessanter ist als das Essen.
Hat jemand von euch schon sowas mitgemacht? Kann uns jemand helfen?
Danke
Oliwia
gast.1086775
22. Aug 2011 16:12
Re: Will nicht Essen, Hilfe!!!!! Laaang
Hallo,
ich kenne das, mein Sohn ist nun 9 Monate alt geworden und er ist auch nicht der tolle Esser gewesen, jetzt geht es aber solala...er ist halt immer so verträumt beim Essen...da hin sehen dort hin sehen und so weiter.
Aber eigentlich isst er fast immer leer.
Was ich dir raten kann, da ich diese schlimme Phase auch hinter mir habe, Geduld....!!!!!! dieser Wort wirst du noch so einige male hören bei der Erziehung und dem Umgang mit deinem Kind..Geduld...!
Ich habe mir 30 min. vorgenommen in der Zeit sollte er es gegessen haben...nach 30 min., habe ich aufgehört ihm Brei zu geben..habe ihm erklärt (so gut es halt geht in dem Alter) das jetzt schluss ist da es sonst zu kalt ist wenn man so lange braucht..Fertig!!!!!!
Du musst hart sein da...
Aber mal ne Frage, nach wievielen Stunden gibst du ihm immer Essen??? bei mir sind es 4 oder 4,5 Stunden und dann geht es eigentlich ganz gut.
Und wegen der Nachtflaschen, ne ne, lass das mal schön sein, geb ihm Wasser in der Nacht...dann wird es sich besser einspielen mit dem Brei...das ist ihm vielleicht dann auch zu viel weisste wie ich meine???
Probier es 2 oder 3 Nächte lang.
Ich bin auch so wenn er das Gläschen net leer ist das ich fast die Krise bekommen, aber wenn das der Fall ist versuche ich es zu unterdrücken und hör halt auf....
Also : alle 4 Stunden Brei...nicht früher
nach 30 min. von selbst auf hören
Nachts Wasser geben oder Tee
gast.1165304
22. Aug 2011 17:03
Hallo,
danke für schnelle Antwort, das mit der 30 min. grenze finde ich toll :P .
In der Nacht bekommt der Nico auch Wasser, wenn er aufwacht und durst hat, dann schläft er weiter, aber wenn er Hunger hat in der Nacht, dann weint er solange bis er die Milch kriegt.
Ich gebe ihm das Essen ca. alle 4- 5 Std. und da ist er nicht alles auf,
früher hat er nach 2 std. Hunger gehabt und alles weggeputzt.
Seit gestern habe ich sogar probleme mit dem Trinken, noch vorgestern ist er zum Trinken gekrabbelt, wenn er durst hatte und jetzt muss ich hinter ihm her laufen mit der flasche und auch dan streckt er sich nach hinten und verweigert das trinken, aber in großen schafft er mind. 200ml wasser zusätzlich( nun meine kia meinte wegen dem magen darm infekt sillte er mehr trinken als sonst, das der flüssigkeitshaushalt im gleichgewicht bleibt)
Ich weiss echt nicht was er hat :roll:
Danke
gast.1087249
22. Aug 2011 21:37
das mit den trinken kenne ich meine maus habe ich dan einfach aus einen becher trinken lassen da fand sie so spannend das sie getrunken hat
gast.1149175
22. Aug 2011 21:37
Hallo, also ich hab momentan auch ziemliche Probleme mit meinem Spatz er ist 9 Mo aber schon generell lt. KiA zu leicht.
Ich kann dir nur von uns erzählen. Mein Sohn hat schon von Anfang an das Flascherl verweigert und da hab ich auch immer so mind. ne Stunde versucht, dass er annähernd so 100ml trinkt, wenn andere schon meist bei der doppelten Menge waren. Ein Arzt hat mir dann geraten einfach max. 20min zu probieren ob er trinkt, danach ist Schluss. Das mach ich nun auch beim Brei. Aber oft verweigert er mir schon nach ein paar Löffel und wenn er nach dem x-ten versuch nicht den Mund aufmacht geh ich einfach, egal wie wenig er gegessen hat. Heut wars besonders Schlimm, heut hatten wir zu essen: 180ml 2er Milch, 1/2 Kipferl, 2/3 Menü und am Abend ca. 5 Löffel Milchbrei und er schläft :) Nach 9 Monaten Quälerei geb ich einfach auf.

Kann es sein, dass er Zähne bekommt? Oder vielleicht auch die Hitze, seit es so heiß ist, isst mein Sohn ganz ganz wenig aber trinkt deshalb auch nicht umbedingt mehr. Oder einfach nur wegen dem Magen-Darm-Infekt.

Man mag ja selbst auch kaum essen, wenn man krank bzw. Magenprobleme hat oder wenn es so heiß ist draußen. Man kann nicht erzwingen, dass ein Kind isst, es holt sich schon was es braucht, das musste ich auch erst kapieren und ich weiß es ist nicht leicht, wenn Ärzte sagen sie müssen.

Wegen Milch in der Nacht, probiere doch die Milch ziemlich mit Wasser zu verdünnen bzw. immer weniger geben. Alles Gute!!
gast.1087249
22. Aug 2011 21:43
achso so im achten monat hat meine maus mir die gläschen verweigert habe ihr dan was von unseren essen gegeben das isst sie zugerne
gast.1140198
22. Aug 2011 21:45
hallo,
meine tochter hat mit 6.monaten auch so ne pfase gehabt wo sie nix essen wollte. keine flasche, kein brei, kein gläschen. ich war da auch am verzweifeln. hab ihr dann eben den ganzen tag abwechselnd und eher in kleinen mengen obstbecherchen, fruchtzwerge und viel tee gegeben, damit sie überhaubt etwas im magen hat. hab später mal mit meiner hebamme gesprochen die sagte das ist gar nicht schlimm wenn die mal ein paar tage oder 1 - 2 wochen nix essen so lange sie genügend trinken und fit sind ist alles in ordnung. wenn es ihnen schlechter gehen sollte vom verhalten dann natürlich zum arzt.
hoffe ich konnte etwas helfen.
achso tinalouis kann ich nur zu stimmen lass das mit dem nachts flasche geben sein, dann gewöhnt sich dein sohn noch dran, dann lieber tee oder besser wasser.
meine tochter ( mittlerweile 7 monate) isst nur gläschen wenn sie ne richtige temperatur von 38 grad haben, klingt komisch aber sie isst es :-D
lg
gast.1149175
22. Aug 2011 21:49
hoppelhasee hat geschrieben:
> achso so im achten monat hat meine maus mir die gläschen verweigert habe
> ihr dan was von unseren essen gegeben das isst sie zugerne

haha, das kennen wir auch, seither mag er die Menü auch nicht mehr so gerne, aber immer hab ich auch nicht die Zeit selbst zu kochen.

@Becky: Ja Babys sind zwecks Temperatur sehr empfindlich, bei uns wirds nun schon besser. :)
gast.1165304
23. Aug 2011 12:48
Hallo,
herzlichen Dank an Alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben.
Hoffe, dass die Phase bald vorbei ist.
Danke
Oliwia
gast.1087249
23. Aug 2011 20:32
schwammerl1010 hat geschrieben:
> hoppelhasee hat geschrieben:
> > achso so im achten monat hat meine maus mir die gläschen verweigert habe
> > ihr dan was von unseren essen gegeben das isst sie zugerne
>
> haha, das kennen wir auch, seither mag er die Menü auch nicht mehr so gerne, aber
> immer hab ich auch nicht die Zeit selbst zu kochen.
>
> @Becky: Ja Babys sind zwecks Temperatur sehr empfindlich, bei uns wirds nun schon
> besser. :)

habe jetz mal die mikrowellengerichte von hipp probiert sind zwar erst ab 1jahr aber wen sie unser mag
und sie hat es gegessen sogar mit freude
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...