-Nur mal so!- :0)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2011 19:24
-Nur mal so!- :0)
Gutn Abend Mädels,
ist bloß reine Neugier..*hihi*
.....und zwar,war eure Schwangerschaft geplant?
Und habt ihr später Depressionen bekommen.
(Und warum..)
*Grüßle*
ist bloß reine Neugier..*hihi*
.....und zwar,war eure Schwangerschaft geplant?
Und habt ihr später Depressionen bekommen.
(Und warum..)
*Grüßle*

21. Aug 2011 19:35
Re: -Nur mal so!- :0)
Hallo,
1. Ss - komplett ungeplant, Pillenrhythmus durch Nachtarbeit verschoben.
2. Ss - absolutes Wunschkind, Pille abgesetzt und *Peng*!
3. Ss - ein "TroPi" nach Pillenwechsel
Alle drei Kinder heißgeliebt und keinerlei Depressionen...
Gruß
JuYa
1. Ss - komplett ungeplant, Pillenrhythmus durch Nachtarbeit verschoben.
2. Ss - absolutes Wunschkind, Pille abgesetzt und *Peng*!
3. Ss - ein "TroPi" nach Pillenwechsel
Alle drei Kinder heißgeliebt und keinerlei Depressionen...
Gruß
JuYa
21. Aug 2011 19:36
Hi, ja maxi ist ein absolutes wunschkind und als ich nimmer an ihn glaubte,war der test positiv
Ich hatte schwangerschaftsdepressionen gehabt, immer panik das ich meinen kleinen verliere...einen nervenzusammenbruch erlitt ich leiter... Der grund war,weil ich schonmal eins verloren hatte.
LG und wie war es bei dir ? ^^

Ich hatte schwangerschaftsdepressionen gehabt, immer panik das ich meinen kleinen verliere...einen nervenzusammenbruch erlitt ich leiter... Der grund war,weil ich schonmal eins verloren hatte.
LG und wie war es bei dir ? ^^
21. Aug 2011 19:39
hi!
Unsre Karola war auch ein absolutes Wunschkind.
Nach absetzen der Pille hats nur 2 Monate gedauert bis i schwanger war.
Depressionen hatte ich keine.
Viele Grüße
tinschgerl
Unsre Karola war auch ein absolutes Wunschkind.
Nach absetzen der Pille hats nur 2 Monate gedauert bis i schwanger war.
Viele Grüße
tinschgerl
21. Aug 2011 19:52
@Lolikom...
wo unsere Kleine endlich da war waren wir super glücklich...
Ich hatte mir vieles in meiner Schwangerschaft ausgemalt wie es wohl sein
wird wenn sie da ist und,und,und.....
-Es gibt ja diese Bettdepressionen,
ich denke mal das sie bei mir später gekommen ist.
Ich war jeden Tag traurig,hab mich alleine gefühlt ect.
Und habe jeden Tag geweint,war lustlos und hatte keinen Antrieb
-Konnte auch meine Traurigkeit nicht verbergen.
Bis ich mit meinen Freund und Familie drüber gesprochen habe.
Habe mir dann Rat geholt....
Aber von heut auf morgen war es wie weg geblasen.
Ich weiß auch nicht was ich da hatte...
An die Zeit möchte ich nicht mehr zurück denken.
(Ich kann es auch nicht wirklich in Worte fassen wie es war für mich!)
"Aber mir geht es wieder gut und das ist die Hauptsache!"
wo unsere Kleine endlich da war waren wir super glücklich...
Ich hatte mir vieles in meiner Schwangerschaft ausgemalt wie es wohl sein
wird wenn sie da ist und,und,und.....
-Es gibt ja diese Bettdepressionen,
ich denke mal das sie bei mir später gekommen ist.
Ich war jeden Tag traurig,hab mich alleine gefühlt ect.
Und habe jeden Tag geweint,war lustlos und hatte keinen Antrieb
-Konnte auch meine Traurigkeit nicht verbergen.
Bis ich mit meinen Freund und Familie drüber gesprochen habe.
Habe mir dann Rat geholt....
Aber von heut auf morgen war es wie weg geblasen.
Ich weiß auch nicht was ich da hatte...
An die Zeit möchte ich nicht mehr zurück denken.
(Ich kann es auch nicht wirklich in Worte fassen wie es war für mich!)
"Aber mir geht es wieder gut und das ist die Hauptsache!"

21. Aug 2011 20:13
Hallo,
Jack war bei uns nicht geplant. Wollten zwar Kinder, aber noch nicht gleich. Dann hat die pille versagt, und ich war schwanger. Aber jetzt ist es echt wunderbar und toll mit ihm.
Ich war eine woche lang nur traurig. Warum weiß ich nicht. Mein Freund hat sich echt sorgen um mich gemacht. Er war grad einen Monat arbeitslos und fande 2 wochen nach der geburt einen neuen Job. Ich hatte mich so daran gewöhnt dass wir alles zu zwei machen und dann war ich den halben tag auf mich allein gestellt. Davor hatte ich am meisten Angst, dass ich das nicht schaffe. Aber hat danach alles super geklappt.
Ich war auch total anhänglich nach der Geburt, weiß auch nicht was da mit mir los war
Lg
Jack war bei uns nicht geplant. Wollten zwar Kinder, aber noch nicht gleich. Dann hat die pille versagt, und ich war schwanger. Aber jetzt ist es echt wunderbar und toll mit ihm.
Ich war eine woche lang nur traurig. Warum weiß ich nicht. Mein Freund hat sich echt sorgen um mich gemacht. Er war grad einen Monat arbeitslos und fande 2 wochen nach der geburt einen neuen Job. Ich hatte mich so daran gewöhnt dass wir alles zu zwei machen und dann war ich den halben tag auf mich allein gestellt. Davor hatte ich am meisten Angst, dass ich das nicht schaffe. Aber hat danach alles super geklappt.
Ich war auch total anhänglich nach der Geburt, weiß auch nicht was da mit mir los war

Lg
21. Aug 2011 20:36
Unser Tim (jetzt 15 Monate alt) war geplant. Er ist ein Wunschkind.
Ich habe Mitte Mai 2009 die Pille abgesetzt und Anfang September 2009 bin ich schwanger geworden.
Liebe Grüsse von Anja

Ich habe Mitte Mai 2009 die Pille abgesetzt und Anfang September 2009 bin ich schwanger geworden.
Liebe Grüsse von Anja
21. Aug 2011 20:43
@Fine- diese wochenbettdepression hatte ich auch...ich hatte solche angst meinen kleinen anzufassen, oder ihn zu halten...ich hatte mich so überfordert gefühlt.Das ging 4wochen so und jetzt bereue ich es das ich ihm so fremd war in der kennenlernzeit 
Villeicht irgendwann noch ein zweites, weil ich das einfach nochmal erfahren möchte...
egal bei uns sit jetzt alles super, ein leben ohne ihn könnt ich mir nicht vorstellen...vorallem jezt beginnt ja die beste zeit
...langsam isst er auch alles mit, heute gab es klöse,braten+soße und rotkraut,da hat er geschmatzt 

Villeicht irgendwann noch ein zweites, weil ich das einfach nochmal erfahren möchte...
egal bei uns sit jetzt alles super, ein leben ohne ihn könnt ich mir nicht vorstellen...vorallem jezt beginnt ja die beste zeit

21. Aug 2011 21:07
Meine Maus war auch ein absolutes Wunschkind!
Nach dem ich schon eines verloren hatte, hatte ich auch etwas Probleme damit umzugehen, dass es wirklich gesund ist und ich es bekomme.
Es war so unwirklich ... so schön.
Depressionen hatte ich auch keine, eher die normalen Heultage.
Nach dem ich schon eines verloren hatte, hatte ich auch etwas Probleme damit umzugehen, dass es wirklich gesund ist und ich es bekomme.
Es war so unwirklich ... so schön.
Depressionen hatte ich auch keine, eher die normalen Heultage.
21. Aug 2011 21:24
huhu
Felix war geplant ... ich hab im Oktober die Pille abgesetzt und im Dezember war ich schon Schwanger ...
Depressionen naja ... eher durch mein Schwiegermonster das damals meinte alles bestimmen zu müssen ... aber das hat sich gegeben ...
LG Sanny
Felix war geplant ... ich hab im Oktober die Pille abgesetzt und im Dezember war ich schon Schwanger ...
Depressionen naja ... eher durch mein Schwiegermonster das damals meinte alles bestimmen zu müssen ... aber das hat sich gegeben ...
LG Sanny
21. Aug 2011 22:05
leider ist es nicht so leicht für uns kinder zubekommen
also unsere tochter war ungeplant geplant da ich im april09 leider ein kind verloren habe und uns diese schwere zeit sehr zusammen geschweist hat...
hat mein mann mir im august09 einen antrag gemacht...
haben weiter versucht schwanger zu werden und im januar10haben wir es dan mit einen ovulationstest versucht(sollte ja min. 3zyklen dauern bis es klapt)
habe dan auch im januar meine kleider gekauft(standes amt / kirche)
da wir die ersten zusagen hatten
im februar10habe ich dan erfahren das unsere tochter unterwegs war
haben dan trotzdem im mai10 geheiratet
als unsere maus 3monate alt war standt fest wir wollen zeitnah ein geschwisterchen...
nun ist sie fast 10monate alt und ich im 5monat schwanger
leider musste wir vorher einen abport durchmachen
sind nun aber mega glücklich und freuen uns über unser 2wunsch kind
sorry lang geworden

also unsere tochter war ungeplant geplant da ich im april09 leider ein kind verloren habe und uns diese schwere zeit sehr zusammen geschweist hat...
hat mein mann mir im august09 einen antrag gemacht...
haben weiter versucht schwanger zu werden und im januar10haben wir es dan mit einen ovulationstest versucht(sollte ja min. 3zyklen dauern bis es klapt)
habe dan auch im januar meine kleider gekauft(standes amt / kirche)
da wir die ersten zusagen hatten
im februar10habe ich dan erfahren das unsere tochter unterwegs war

haben dan trotzdem im mai10 geheiratet

als unsere maus 3monate alt war standt fest wir wollen zeitnah ein geschwisterchen...
nun ist sie fast 10monate alt und ich im 5monat schwanger

leider musste wir vorher einen abport durchmachen

sind nun aber mega glücklich und freuen uns über unser 2wunsch kind
sorry lang geworden
21. Aug 2011 22:06
achso hatte 2monate lang schwere depressionen da mein mann leider fast nur arbeiten musste und uns leider auch nicht in kh besuchen konnte 

21. Aug 2011 22:41
Hallo, wir mussten ganze 5 Jahre auf unseren Schatz warten. Ich wurde u wurde nicht schwanger, haben dann geheiratet u siehe da, in den Flitterwochen hat´s gefunkt
Absolutes Wunschkind u es sollen noch zwei weitere folgen
Keine Dep. nur einige Heultage
Lg Mandy

Keine Dep. nur einige Heultage

Lg Mandy
21. Aug 2011 23:18
Hallo,
Max, jetzt 17 Monate war geplant und wurde in den Flitterwochen produziert. Mein jetziger, noch ganz kleiner Bauchbewohner, war noch nicht geplant. Wir freuen uns aber trotzdem ganz sehr!
Und Depressionen hatte ich eine ganze Zeit lang, war Anfangs einfach allein mit dem Baby überfordert. Aber bei nr.2 weiß ich ja jetzt wie es geht!
Max, jetzt 17 Monate war geplant und wurde in den Flitterwochen produziert. Mein jetziger, noch ganz kleiner Bauchbewohner, war noch nicht geplant. Wir freuen uns aber trotzdem ganz sehr!
Und Depressionen hatte ich eine ganze Zeit lang, war Anfangs einfach allein mit dem Baby überfordert. Aber bei nr.2 weiß ich ja jetzt wie es geht!
22. Aug 2011 01:50
hi,
ich reihe mich mal mit ein.
also ss 1 2006 war geplant ungeplant.
die geburt dauerte 19 std und wäre fast in ner notsectio geendet.
danach hatte ich schwere wochenbettdepressionen,mit allem, was dazu gehört, aber ohne das kind zu gefährden, die aber 6 monate keiner ernst genommen hatte, nicht mal meine hebi.
mit medis und vielen gesprächen innerhalb der fam. habe ich es aber geschafft.
ich bereue diese zeit sehr, ich vermisse sie, weil ich in dieser zeit förmlich angst hatte, mein kind zu verlieren, ihm weh zu tun und/oder überhaupt alles falsch zu machen.
ss 2 2010 war geplant, aber mit wenig hoffnung auf erfolg.
6 wochen vor der geburt habe ich mir nach langem überlegen und aus angst, noch mal durch die hölle zu gehen und dann keinem der kinder mehr gerecht werden zu können hilfe bei der krankenhauspsychologin geholt.
sie war sehr nett, hat mit mir eine art auffangnetz gebaut mit meiner gyn und meiner fam, nur für den fall der fälle.
sie hat mich auch nach der geburt im kh noch betreut, kam fast jeden tag und hat mit mir gesprochen.
sogar, als ich 3 tage nach der geburt ein problem mit den nachtschwestern hatte, hat sie das am nächsten tag geklärt, weil ich das einfach nicht konnte, aus lauter angst und verunsicherung.
sie hat sich auch nach der geburt, als wir schon lange zu hause waren noch um uns gekümmert und ich kann mich bis heute jeder zeit an sie wenden, wenn ich meine, das es nötig ist, was es aber bis jetzt nicht wurde.
warum es damals bei mir zu dieser wochenbettdepression kam, waren wahrscheinlich persönliche gründe.
ich bin jedenfalls froh, das ich das nicht noch mal durchleben mußte und konnte das erste jahr mit meinem zweiten kind richtig geniessen.
ich konnte alles nachholen, was ich bei meinem großen verpaßt habe und es war und ist doppelt so schön, weil ich den großen voll und ganz mit einbinden konnte und kann , wenn es ums kuscheln, spielen oder rausgehen ging und geht.
liebe grüße
noroelle
ich reihe mich mal mit ein.
also ss 1 2006 war geplant ungeplant.
die geburt dauerte 19 std und wäre fast in ner notsectio geendet.
danach hatte ich schwere wochenbettdepressionen,mit allem, was dazu gehört, aber ohne das kind zu gefährden, die aber 6 monate keiner ernst genommen hatte, nicht mal meine hebi.
mit medis und vielen gesprächen innerhalb der fam. habe ich es aber geschafft.
ich bereue diese zeit sehr, ich vermisse sie, weil ich in dieser zeit förmlich angst hatte, mein kind zu verlieren, ihm weh zu tun und/oder überhaupt alles falsch zu machen.
ss 2 2010 war geplant, aber mit wenig hoffnung auf erfolg.
6 wochen vor der geburt habe ich mir nach langem überlegen und aus angst, noch mal durch die hölle zu gehen und dann keinem der kinder mehr gerecht werden zu können hilfe bei der krankenhauspsychologin geholt.
sie war sehr nett, hat mit mir eine art auffangnetz gebaut mit meiner gyn und meiner fam, nur für den fall der fälle.
sie hat mich auch nach der geburt im kh noch betreut, kam fast jeden tag und hat mit mir gesprochen.
sogar, als ich 3 tage nach der geburt ein problem mit den nachtschwestern hatte, hat sie das am nächsten tag geklärt, weil ich das einfach nicht konnte, aus lauter angst und verunsicherung.
sie hat sich auch nach der geburt, als wir schon lange zu hause waren noch um uns gekümmert und ich kann mich bis heute jeder zeit an sie wenden, wenn ich meine, das es nötig ist, was es aber bis jetzt nicht wurde.
warum es damals bei mir zu dieser wochenbettdepression kam, waren wahrscheinlich persönliche gründe.
ich bin jedenfalls froh, das ich das nicht noch mal durchleben mußte und konnte das erste jahr mit meinem zweiten kind richtig geniessen.
ich konnte alles nachholen, was ich bei meinem großen verpaßt habe und es war und ist doppelt so schön, weil ich den großen voll und ganz mit einbinden konnte und kann , wenn es ums kuscheln, spielen oder rausgehen ging und geht.
liebe grüße
noroelle
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...