Obst Getreide Brei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139864
21. Aug 2011 16:50
Obst Getreide Brei
Hallo liebe Mamis,
Wollte mal fragen ob die Obst Getreide Breie bei denen schon Obst enthalten ist,z.B. von Humana Getreide Brei Apfel oder von Milupa Getreide Brei Banane auch gut sind? Normalerweise habe ich meinen Sohn immer einen normalen Getreide Brei und das Obst selbst reingerührt,aber seid ein paar Tagen mag mein Sohn ihn nicht mehr,da habe ich ihn heute den Getreide Brei Apfel von Humana gegeben(hatte ich eine Probe)und den hat er gerne gegessen,aber ich frage mich ob die denn überhaupt gut sind,normalerweise ist das doch viel Gesünder das Obst selbst reinzumischen,hat viel mehr Vitamine,oder?
gast.959823
21. Aug 2011 17:30
Re: Obst Getreide Brei
Hi, ich gebe meinen gar kein getreidebrei mehr... entweder er bekommt 100-200g obst aus dem glas, oder ne fruchtpause...oder richtiges Obst...

Mein kleiner ist jetzt 11monate alt und ich denke die brauchen das garnimmer in dem alter...er isst eh lieber stückchen im moment

LG
gast.917724
21. Aug 2011 17:33
Ich kenne den Apfelbrei von Humana schon von meinem großen Sohn (13 Jahre). Er hat ihn immer gerne gegessen.

Über den Vitamin und Nährstoffgehalt musst Du Dir keine Sorgen machen, da gibt es keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Breisorten. In den Fruchtbreien ist i. d. Regel Fruchtpulver enthalten, also schon echtes Obst. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn Du den Brei trotzdem mit Obst oder Obstsaft verfeinerst.

Gruß
JuYa
gast.1139864
21. Aug 2011 17:41
lolikom hat geschrieben:
> Hi, ich gebe meinen gar kein getreidebrei mehr... entweder er bekommt
> 100-200g obst aus dem glas, oder ne fruchtpause...oder richtiges Obst...
>
> Mein kleiner ist jetzt 11monate alt und ich denke die brauchen das
> garnimmer in dem alter...er isst eh lieber stückchen im moment
>
> LG

Meiner wird aber erst in 2 Tagen 7 Monate und Obst alleine macht ihn nicht Satt.
gast.1036056
21. Aug 2011 18:20
Hallo,

ich gebe zwar kein Humana oder Milupa aber ich denke das wird nicht viel anders sein als HIPP :P

Mit so einem GOB kannst du eigendlich nix falsch machen da sie an Vitaminen und anderen guten Sachen genauso reichlich bestückt sind ;)

Mein Sohn ist nun fast 14 Monate alt und fehlt es an nix...Obst bekommt er ja genug zwischendurch.

Liebe Grüße
gast.959823
21. Aug 2011 18:30
Barby80 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi, ich gebe meinen gar kein getreidebrei mehr... entweder er bekommt
> > 100-200g obst aus dem glas, oder ne fruchtpause...oder richtiges Obst...
> >
> > Mein kleiner ist jetzt 11monate alt und ich denke die brauchen das
> > garnimmer in dem alter...er isst eh lieber stückchen im moment
> >
> > LG
>
> Meiner wird aber erst in 2 Tagen 7 Monate und Obst alleine macht ihn nicht Satt.

Aso...nagut in dem alter gab es das auch noch bei uns.Ich habe aber getreide angerührt und obstglas dazugegeben...die fertigen breie habe ich nie gegeben...

LG
gast.1149175
21. Aug 2011 20:41
Und wenn du so Getreidebreie kaufst zB Hipp Bircher Müsli oder die Schmelzflocken und dann Obst rein mischt? Wechsle einfach beim Obst sowie bei den Getreidebreien ab? Ich hab halt oft einen frischen Apfel gerieben und etwas Banane zerdrückt, momentan Pfirsichmus oder einfach was grad Saison hat. Muss aber auch sagen, das Obst muss ich nicht kaufen, haben meine Eltern am Bauernhof und ist echt BIO :lol: Auch hab ich einfach mal ne Biskotte oder n Babykeks (ja da ist Zucker drin :evil: :lol: ) und viel Obst. Einfach öfters abwechseln, dann mögen die Babys das auch länger. Selbst will man ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen oder? :lol:
gast.977221
21. Aug 2011 20:43
sie hat doch geschrieben das sie es immer so gemacht hat und seid einigen tagen der kleine den brei mit dem frischem obst nicht mehr essen mag...
gast.1139864
21. Aug 2011 20:54
Ja eben wie Gelberdingo schon geschrieben hat,er mag es nicht mehr und heute diesen Getreide Brei Apfel von Humana hat er sofort ohne zu zögern gegessen.
Jetzt habe ich aber im Internet gelesen das dort echt viel Zucker drinn ist.
Morgen kaufe ich ihn aber diesen Milupa Getreide Brei Banane da soll angeblich kein zucker drinn sein,ich hoffe den mag er auch.
gast.1149175
21. Aug 2011 20:55
sorry dingo, meinte halt es gibt so viele Getreidebreie und Obst kann man auch nach belieben selbst mischen. Meiner mag auch lieber frisches Obst als aus dem Gläschen. Mein Sohn zB hatte auch mal ne Phase da hat er nur ne Banane gegessen ohne alles. Halten durfte ich, abgebissen hat er :lol:

Aber da ich ja das Thema verfehlt habe, ich find solche kompletten Breie auch nicht schlimm, besser als wenn sie nichts essen. Und Gläschen?
gast.1139864
21. Aug 2011 21:01
schwammerl1010 hat geschrieben:
> sorry dingo, meinte halt es gibt so viele Getreidebreie und Obst kann man
> auch nach belieben selbst mischen. Meiner mag auch lieber frisches Obst als
> aus dem Gläschen. Mein Sohn zB hatte auch mal ne Phase da hat er nur ne
> Banane gegessen ohne alles. Halten durfte ich, abgebissen hat er :lol:
>
> Aber da ich ja das Thema verfehlt habe, ich find solche kompletten Breie
> auch nicht schlimm, besser als wenn sie nichts essen. Und Gläschen?

Mag er nur eine Sorte von den Gläschen und zwar Apfel,Traube mit Reis,achja er ist echt wählerisch!!
gast.1149175
21. Aug 2011 21:10
Deiner ist ja noch wählerischer als meiner und ich dachte schon das gibts nicht noch mal, so heikel :lol:

Ja das mit dem Zucker, da bin ich auch schon öfters angestoßen. Meiner isst sie zwar, aber es kommt immer nach ner Zeit alles wieder hoch. Hm, von Alete gibts so Gläschen ab 7M mit Joghurt. Aber es wird sicher auch solche Breie ohne Zuckerzusatz geben und sonst einfach nach ner Woche wieder den alten versuchen, vielleicht hat er nur grad so mal drauf keine Lust. Hatte und habe wieder mal das selbe Problem mitn Abendmilchbrei. Muss auch zZ auf Fertigbrei umsteigen :roll: Zähne sind im Anmarsch und da spinnt er gelegentlich :lol:
gast.1139864
21. Aug 2011 21:35
Ja meiner bekommt auch gerade Zähne und ich denke mal es hat bestimmt auch damit zu tun,aber heute hat er diesen Brei sofort aufgegessen,naja ich versuche mal Morgen den von Milupa zu kaufen mit Banane dort ist angeblich kein Zucker drinn mal sehen ob er den auch so gerne isst wie diesen da von Humana mit Apfel.
gast.977221
22. Aug 2011 20:34
also till mag das auch nicht so mit obst reingemischt...ich koche ja für ihn selbst aber die selbst gekochten früchte mag er (auser birne) garnicht.sind ihm vielleicht zu sauer. deswegen kaufe ich immer die frucht gläschen und in den ab dem 6ten monat ist ja auch meist getreide drin...die futtert er zwar auch nicht so gerne aber wenigstens ein paar mal die woche. frisches obst möchte ich ihm noch nicht geben weil er noch so jung ist,soll man ja nicht so früh geben (auser banane) er futtert gerne das obst ausm gläschen aber ganz ohne irgend ein zeugs drin...reines obst :) gibts leider nicht so viel auswahl.
allerdings mag er gerne das selbstgekochte obst mit quark...wieso auch immer,aber das futtert weg wie nix hihi
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...