Eingewöhnung!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046936
19. Aug 2011 20:34
Eingewöhnung!
Hallo ihr =)

Haben im Oktober eingewöhnung von unserem Frosch!
Meine fraaaage, wie habt ihr das mit dem Rythmus gemacht die eure kleinen haben?Habt ihr umgewöhnt?Habt ihrs gelassen?
Denn in der Krippe sind die Essenszeiten ganz anders!
Habt ihr dann auch von Gläschen auf feste Kost umgestellt?
Wäre für Tipps und Ratschläge super dankbar!
Danke schon mal!

Oh man, es geht bald los,es wird ernst!Mein Baby wird gross ;)
gast.1192655
19. Aug 2011 20:40
Re: Eingewöhnung!
Nabend...

also wir haben dann unsere Essenszeit früher gemacht.
So das sie sich dran gewöhnen tut und danach geht es ins Bettchen
zum Mittagschlaf. ;)

Hat super geklappt und wir machen es weiter so! :)

*Mfg*
gast.1019495
19. Aug 2011 21:03
Also ich hab da jetzt blauäugig gar nichts umgestellt. Wir waren heute den zweiten Tag da und dadurch hat Florian heute sozusagen dreimal gefrühstückt... :roll: Heute morgen eine kleine Flasche, dann mit uns Brot und Babymüsli und nochmal Brot und Babymüsli in der Krippe, denn da wird gegen 8.30/9 h gefrühstückt.

Ab kurz nach 11 gibt es da dann Mittagessen, das probieren wir erst nächste Woche oder so aus.

Ich denke halt, die Situation in der Krippe ist ja ganz anders, die Beschäftigung ganz anders als zuhause - Florian ist nicht so sehr auf Uhrzeiten geeicht, sondern darauf, dass er halt bei viel Aktivität eher Hunger hat als wenn es ruhiger ist und da passen die Krippenzeiten dann schon irgendwie.

Was das Mittagessen angeht, nachdem ich den Speiseplan studiert hatte, dachte ich nur, owei... Florian isst bisher noch nicht so vielseitig, aber das ist was, was die in der Krippe sicher kennen und ich weiß, dass die auch immer noch andere Sachen da haben und wenn es nur Brot und Butter ist. Das werden die hinkriegen.

Ich habe im Urlaub die Erfahrung gemacht, dass unsere Kleinen doch recht flexibel sein können. Zuhause braucht Florian oft vormittags noch eine Flasche, davon war im Urlaub keine Rede. Da war er vormittags in der Kleinkindbetreung und vieeeel zu beschäftigt. Dafür hat er uns beim Mittagessen die Haare vom Kopf gefuttert... :lol:

VG
Stern
gast.959823
19. Aug 2011 22:08
Hi struwelchen !!! Wir haben eingewöhnung im september...

Wir hatten einige wochen ganz genau den plan gehabt wie in der Krippe...nun hat junior ihn komplett umgeschmissen und seine zeiten geändert XD ...ob ich wollte oder nicht. Ich denke die gewöhnen sich dran... Frühstücken tun wir zum beispiel nur noch 6/7Uhr...und 9Uhr wie in der krippe isst er eigentlich nicht zu hause...ist aber egal, er kann dann dort noch eine Fruchtpause naschen... Was das schlafen angeht... er schläft zu Hause eigentlich von halb 10-12Uhr, hat er einfach eingerichted. Essen gibt es um die zeit wie in der krippe, aber er schläft danach halt nimmer. In der krippe wurde uns erzählt ziehen die kleinen relativ schnell mit,was den rythmus angeht....und beim essen, gibt es eh futter neid, also essen sie da meißtens auch alles und spätestens nach 2wochen eh

Was das essen angeht, gibt es zu hause nur noch normal...keine glässchen, aber das wäre in der Krippe auch kein problem gewesen

LG
gast.1010686
19. Aug 2011 22:47
Als meine Kleine 6 Monate alt war, habe ich die Zusage für die Kita bekommen. Seither habe ich damit begonnen, sie an einen einigermaßen regelmäßigen Mittagsschlaf zu gewöhnen. Danach habe ich auch das Mittagessen gerichtet. Nur das Frühstück wollte ich noch nicht so festlegen, weil sie sehr zeitig aufwachte und nochmal einschlief (ganz zur Freude der Mama :D)...
Und das hat bis heute schön geklappt. Nun ist sie 14 Monate und geht seit 2 Wochen in die Krippe. Ab Montag soll sie dann auch zum Mittagessen bleiben. Von der Zeit paßt das total gut. Danach werden wir ganz schnell heim gehen, damit sie ihren Schlafrhythmus beibehält.
Also, fang lieber etwas zeitiger an zu üben. So kannst du schauen, wie dein "Frosch" die Umstellung verkraftet.

Wie alt ist dein Kleiner? Bekommt er noch ausschließlich Gläschen?
Die Erzieher werden sicher mit dir vorher drüber sprechen, wie sie beim Essen vorgehen. Das Essen wird sehr Kleinkind gerecht gekocht. Meine Kleine will schon lange keinen Brei mehr, von sich aus. Das erleichtert die Essengabe natürlich ungemein....
Übrigens, die Kleinen stellen sich viel schneller auf die neue Situation ein, als wir denken und wahr haben wollen... Sie werden halt groß :o ..
Viel Glück.
gast.1609986
20. Aug 2011 06:33
huhu

wir sind ja nun auch mitten in der Eingewöhnung und ich wusste durch vorgespräche schon die ganzen Zeiten in der Krippe und habe so nach und nach angefangen Felix daran zu gewöhnen ...

ab um 7 Uhr wird in der Krippe gefrühstückt ... die kleinen bekommen alles das mit was sie zu Hause auch Essen ... einmal im Monate machen die Erzieher ein riesen Frühstücksbüffet und die kleinen dürfen kosten und ausprobieren was sie wollen ... so entdecken viele Zwerge neue geschmäcker und so ... naja und dann gibt es ab 11 Uhr Mittagessen ... danach legen sie die kleinen zum Mittagsschlaf ... um ca. 15 Uhr Vespern die kleinen ...

den Rythmus haben ich mit Felix jetzt schon ziehmlich lange und ich muss sagen das klappt suuuuuper ...
die Erzieherinnen meinten auch das es ihnen lieber ist die Kinder haben schon in etwa einen solchen Rythmus das macht das Eingewöhnen einfacher ...

LG Sanny
gast.1046936
20. Aug 2011 09:44
Hallo =)

Hatten ja auch gespräch gestern,ziehe jetzt alles ne halbe Std. vor und in 1 Woche noch mal ne halbe Std. dann sollte es passen!
Naja,sein Schlafrythmus ist SEINER xD kann und will ich nix dran ändern,ich glaub die machen das schon!
Zum Essen,er würde das bekommen was er noch zu Hause bekommt, Gläschen,aber ich bin grad dabei es abzugewöhnen,was soll das noch?!
Er ist jetzt 9,5 Monate alt und will alles von uns mit Essen!
Morgens und Abends seine Milch zum Frühstück Schnitte-liebt er- und der Rest wird sich jetzt nach und nach ergeben!
Bin echt schon gespannt wie das alles klappt!

Danke euch shcon mal für die Antworten =)

Wünsche euch ein schööööönes SONNIGES Weekend!
gast.1609986
20. Aug 2011 12:24
ach mach dir nich so ne Mütze struwwelchen ... das gibt sich eh alles mit der Zeit in der Krippe und er gewöhnt sich dort an die verschiedensten Sachen und auch an das Essen ...
seh ich ja bei Felix und er geht grad seit ner Woche zur Eingewöhnung *lach*

keep cool wird schon werden ... ;) :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...