Essen am Abend

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128650
19. Aug 2011 13:47
Essen am Abend
Hallo,

wir möchten unserem Kleinen nun abends sein Schnittchen geben, denn er verweigert am abend den Milchbrei. Nun meine Frage....dazu braucht er ja noch seine Milch. Am morgen bekommt er die aus seiner ganz normalen Flasche, er braucht aber ewig um sie leer zu kuddeln. :roll: :roll:

Scheinbar fällt ihm das saugen schwer. Kann ich die Milch auch aus der Trinklerntasse geben oder wie macht ihr das? Manche steigen doch gleich auf ne richtige Tasse oder Becher um. Wär aber vielleicht noch zu früh?

(Man hört immer nur abends ne Scheibe Brot und ne Tasse Milch)

LG
gast.953619
19. Aug 2011 13:50
Re: Essen am Abend
probier doch einfach aus was kein kleiner am liebsten mag. ich denk ein zu früh für becher gibts nicht, und wenn er das ding auch noch allein hält prima. trotzdem viele handtücher drumherumlegen ;)

aber trinklernbecher geht sonst auch.
katja.53
19. Aug 2011 15:01
Re: Essen am Abend
Kannst ja sonst auch Joghurt zum Abendessen dazu geben, muß ja nicht immer Milch sein, solange dein Kleiner die Menge Milchprodukte bekommt die er benötigt tuen es auch andere Sachen, wie Joghurt oder mal Quark auf die Schnitte oder du machst ihm den Milchbrei Nachmittags, das hat bei Emilio ne Zeit lang funktioniert, als er den Abends nicht mehr wollte.
Und Tasse oder Becher kannst du jederzeit probieren - echte Sauerei am Anfang oder gib ihm die Milch im Trinklernbecher, das geht auch ;-)
gast.977221
19. Aug 2011 16:53
Re: Essen am Abend
also mit dem essen kann ich dir nicht helfen aber mit der tasse vielleicht hihi ich hab mir von sigikid solche zweihänkeltassen gekauf und schon im 5ten monat angefangen till sein trinken daraus zu geben. das schöne an den tassen ist das du und dein kind ein hänkel halten könnt dann lernt er es und du hast immer noch die oberhand und es gibt eben nicht so ne riesen sauerei...die kosten so um die 3€ und sind aus melamin also wurfsicher :) kann ich nur empfehlen.
gast.959823
19. Aug 2011 18:09
Re: Essen am Abend
Hi, unsere maus bekommt schnitte mit Jogurth-Frischkäse...oder auch mal wurst...
Dazu gebe ich noch einen Früchtefreund,oder halbe Fruchtpause...30min später trinkt er seine milch aus seiner flasche :>

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...