Buch, jedes Kind kann schlafen lernen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039470
18. Aug 2011 19:09
Buch, jedes Kind kann schlafen lernen
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9 mo. Und schlaeft immer noch nicht durch, bin am ende, ich wollte mir jetzt das Buch holen, wer von euch hat Erfahrung, es ist ja sehr umstritten... danke fuer eure antworten im voraus.
gast.959823
18. Aug 2011 19:26
Re: Buch, jedes Kind kann schlafen lernen
Hi, gib es doch mal in suche ein...das thema gab es so schon sehr oft

LG
gast.1140198
18. Aug 2011 19:48
hallo
ja ich habe es mir geholt. hab es zwar erst bis zur hälfte gelesen doch es hat mir schon weiter geholfen.
meine tochter pia wurde bis vor einer woche nachts stündlich wach bis es anfing schon 1 std nach dem ich sie ins bett brachte wach zu werden und um 2 uhr nacht war sie hell wach und wollte spielen bis 4 uhr und danach gings weiter jede stunde. und wehe ich legte sie hin dann war nur geschreie.
tagüber merkte man ihr es natürlich an sie war immer nörgeliger und schlief schon im sitzen ein. ich konnte natürlich auch nicht mehr.
viele sagen das das buch sagt man solle die kinder schreien lassen.
doch das stimmt gar nicht. das sind alles gewohnheiten beim kind. aber am besten liest du es selber.
pia wird mittlerweile nur noch 1 bis 3 mal die nacht wach doch das will ich auch noch in den griff bekommen und das werde ich auch ;-)
viel glück und viel spaß beim lesen.
ist auf jeden fall interessant zu lesen find ich.
lg
gast.1021420
19. Aug 2011 10:35
Ich habe das Buch auch gelesen, sogar bis zum Ende. Wollte wissen ob das stimmt was alle drüber sagen.
Eigentlich steht da nix drin, von wegen schreien lassen. Eher raten sie dir zum Kind zugehen, sobald es anfängt zu schreien. Nörgeln oder jammern hat nix mit schreien zu tun.
Wobei ich nicht mal mein Kind nörgeln oder jammern lassen kann :lol: ich geh dann schon rein :oops:

Meine Kleine wird am 28. 9 Mon. und hat die letzten beiden Nächte durchgeschlafen :o war verwundert als sie mich um 6.30 geweckt hat.
Habe aber nix vom Buch übernommen.
Sie wurde bis dahin 3-4 mal wach und verlangte Wasser oder Milch.

Versuch den Schlaf untertags auf max. 3 std zu bringen, dann sind sie meist ausgepowert für die Nacht. Allerdings, der Tipp im Buch war gut, sollte vorm Schlafen gehen mind. 3 Std. liegen und dann viel spielen mit dem Zwerg, damit sie schön müde sind.
Bei uns sind meist 4std bis zum Schlafen gehen. Sie geht um 8 ins Bett.

Das Buch ist nicht schlecht, zum reinlesen und anregungen holen zu empfehlen.
Viel Glück, vielleicht klappt es bei dir ja auch mal.
katja.53
19. Aug 2011 15:07
gast.1140198
20. Aug 2011 21:47
aniger73 hat geschrieben:
> Ich habe das Buch auch gelesen, sogar bis zum Ende. Wollte wissen ob das
> stimmt was alle drüber sagen.
> Eigentlich steht da nix drin, von wegen schreien lassen. Eher raten sie dir
> zum Kind zugehen, sobald es anfängt zu schreien. Nörgeln oder jammern hat
> nix mit schreien zu tun.
> Wobei ich nicht mal mein Kind nörgeln oder jammern lassen kann :lol: ich
> geh dann schon rein :oops:
>
> Meine Kleine wird am 28. 9 Mon. und hat die letzten beiden Nächte
> durchgeschlafen :o war verwundert als sie mich um 6.30 geweckt hat.
> Habe aber nix vom Buch übernommen.
> Sie wurde bis dahin 3-4 mal wach und verlangte Wasser oder Milch.
>
> Versuch den Schlaf untertags auf max. 3 std zu bringen, dann sind sie meist
> ausgepowert für die Nacht. Allerdings, der Tipp im Buch war gut, sollte
> vorm Schlafen gehen mind. 3 Std. liegen und dann viel spielen mit dem
> Zwerg, damit sie schön müde sind.
> Bei uns sind meist 4std bis zum Schlafen gehen. Sie geht um 8 ins Bett.
>
> Das Buch ist nicht schlecht, zum reinlesen und anregungen holen zu
> empfehlen.
> Viel Glück, vielleicht klappt es bei dir ja auch mal.

(daumen hoch) ;-)
Lara-MichelleKlein
20. Aug 2011 22:59
Huhu, ich habe mir das Buch auch gekauft.
Ich finde es gut. Meine Tochter hat mit 11 Wochen durchgeschlafen und ich habe sie noch nie schreien lassen.
grüßle
gast.959823
21. Aug 2011 10:36
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Huhu, ich habe mir das Buch auch gekauft.
> Ich finde es gut. Meine Tochter hat mit 11 Wochen durchgeschlafen und ich
> habe sie noch nie schreien lassen.
> grüßle

Das buch ist doch erst für Kinder ab 1Jahr *grübel*

@aniger-auch hier sind nicht alle Kinder gleich. Mein spatz war teilweise 6h auf,bevor er schlief und hat trotzdem teilweise die nacht zum tag gemacht.Meine erfahrung zeigt diese phasen kommen und gehen immer wieder...

LG

edit:Man sagt ab 6monate lernen kinder durchzuschlafen...oder auch nicht :lol: :lol:
Lara-MichelleKlein
21. Aug 2011 23:00
Ne, es gibt extra ei Kapitel 0-6 Monate! :D
Da stehen solche sachen drin, wie z.b. feste schlafenszeiten und Morgenmahlzeit rauszögern...
gast.1609986
22. Aug 2011 06:05
@ loli
das stimmt so nicht ganz @ 1 Jahr ...
es gibt dort ein Kapitel für Babys ab 6 Monate ...
die Voraussetzungen sind das dein Kind kerngesund ist und die Bindung zu Mama/Papa schon stark genug ist ...
gast.959823
22. Aug 2011 06:50
aha...naja von einem Kind was 0-6monate alt ist,kann ich kaum erwarten das es durchschläft. Und das mit dem rythmus usw. weis doch eigentlich jeder...
gast.1036056
22. Aug 2011 09:29
Hallo,

ich habe mir das Buch damals auch geholt und es hat uns in vielen Punkten geholfen.

Einiges in diesem Buch würde ich auf jedenfall nicht umsetzen da es mir ein wenig hart erscheint. Dafür gibt es aber wiederum viele Dinge die mich sehr erstaunten und einiges was ich echt wissenswert fand.

Im großen und ganzen ist das Buch schon ok und ich würde es auch wieder so machen. Wenn man einiges aus diesem Buch mitnimmt und es mischt mit den eigenen Erfahrungen die man mit seinem Kind hat dann kann nix schief gehen ;)

@loli

unterschätz die Kinder nicht...ein Kind was frisch auf der Welt ist kann genauso schnell lernen und Dinge in die Tat umsetzen.

hehe und wenn ich mich recht erinnere warst du auch mal stark gegen das Buch und meintest die Dinge wie Rythmus reichen und helfen... zum schluss hast du auch diese Methode angewand ;)

Jedes Kind ist anders und jedes Kind lernt anders schnell. Da sollte man auch nicht reinreden!
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...