mal was anderes... thema frisuren...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
18. Aug 2011 16:02
mal was anderes... thema frisuren...
hat jemand tipps, tricks, fotos oder videos, wie man mit langen haaren frisuren machen kann? ich bin für alles offen, probiere gerne aus. der olle pferdeschwanz oder dut ist auf dauer ja auch fad. vielleicht weiß ja jemand was von euch. :D
gast.917724
18. Aug 2011 16:11
Re: mal was anderes... thema frisuren...
Ich habe auch sehr lange Haare und drehe sie mir hinten immer zur Banane ein und klippe es mit einer "Schnabelspange" fest, lasse aber oben die langen Spitzen rausgucken bzw. runterhängen.

Damit keine Haare im Gesicht rumhängen, mache ich immer quer über den Oberkopf einen kleinen französischen Zopf aus den vorderen Haaren.

Ein klassischer französischer Zopf ist auch schön und praktisch.

Gruß
JuYa
mischa1991
18. Aug 2011 16:39
es kommt drauf an ob du dünne oder eher dicke hare hast und dann noch welchen haarschnitt :P

also ich mache mir total gerne locken. problem ist aber dass ich zu dickes und schweres haar habe, sodass es bei mir leider nicht ganz solange hält :(
habe den glätt und lockenstab von severin, wo verschiedene aufsätze dabei sind. damit kann man echt verschiedene "lockenarten" hin kriegen :)

glätten kann auch ganz schön aussehen :P

mein favorit ist aber immoment offne haare, wo oben der "pony" mit einer spange festgemacht wird :) sieht man auch irgendwie jünger aus :D:D
so in etwa :P
http://www.freundin.de/Galerie/9234257_77a16f4690.jpg

sind zwar nicht wirklich tolle frisuren, aber immerhin ;)

ansonsten gib einfach mal bei google "langhaarfrisuren" ein oder frag dein frisör nach tipps :)

zb. http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenkatalog.php
gast.1063697
18. Aug 2011 20:16
Hallo
Gib einfach auf You Tube ein "Frisuren" oder was du halt suchst, dann siehst du Video´s von verschiedensten frisuren....
lg
gast.1078905
18. Aug 2011 20:44
bei youtoube hab ich schon paar frisuren nachgemacht, ich hab auch eher mhm... dickes haar. naja, oder sagen wir normal da mir ein haufen ausgefallen sind :lol: :( :roll: offen lassen das hasse ich, da ich da mehr schwitze und ich es überhaupt nicht mag, wenn die dann im gesicht rumhängen, ausserdem reisst mir sonst mein kleiner an die haare.... :roll: ;) aber danke euch für die tipps
gast.917724
18. Aug 2011 20:48
Das geht mir genauso. Offen habe ich meine Haare seit der Geburt meines ersten Kindes nur noch sehr selten getragen. Wenn wir abends mal weggehen schon, aber sonst stört es eher
gast.1242710
18. Aug 2011 21:16
Hallo:)
ich muss sagen, ich hatte auch sehr sehr lange schöne Haare:( Seit der Geburt meines Sohnes im Januar hab ich nur die Haare nach hinten zusammen "geknüllt" und hab nichts draus gemacht..nur wenn ich mal weg war oder so.... Aber ich hab ja auch sonst nichts draus gemacht, weil man einfach keine Zeit hatte.... Könnt ihr ja bestimmt nachvollziehen:)
Und da ich sowieso mal ne Veränderung wollte, hab ich sie mir vor 3 Wochen abschneiden lassen:( ne schöne Kurzhaarfrisur.....Ich dachte immer, dass mir sowas nicht steht, aber ich bin zufrieden,,,Ich trauer zwar noch meinen Haaren hinterher, da das jahrelange Arbeit war, die so hinzubekommen...aber naja, ich saah immer gleich aus.... und nun, als Mami echt praktisch und geht vorallem schnell:)
gast.917724
18. Aug 2011 21:47
Also, ich finde, dass man mit langen Haaren viel mehr Möglichkeiten hat. (Und es macht nichts, wenn man mal keine Zeit oder Lust zum Haarewaschen hat.) Zöpfe, Hochgesteckt, offen, Locken, glatt, geflochten, gedreht, Pferdeschwanz, Dutt,...

Eine kurze Frisur würde ich persönlich mir niemals machen. Ich fand es schon katastrophal, als ich mir nach der ersten Schwangerschaft die Haare von Polänge auf knapp über Schulter schneiden lassen musste, sie waren einfach zu kaputt. Jetzt wachsen sie "nur noch" bis knapp zur Taille - und da sollen sie auch schön bleiben! :D
gast.1070315
19. Aug 2011 09:17
Sooo lange haare JuYael??
Aber da macht man doch echt nich viel mehr mit!Bis zum po!wohin mit den ganzen haaren beim stecken :shock:
ich finde ja die schönste länge wenn schon lang bis kurz über den schulterblättern....

@septembermami

mache einen zopf...drehe den in sich etwas und über das zopfgummi mache eine schnabelspange rein..und die restlichen haare die rüberschauen etwas leicht antoupieren oder drumherum feststekcn oder hängen lassen...

oder noch mal zopf..aus diesem zopf drumherum die haare feststecken mit klammern..fast wie ein dutt aber in schön ;)

ist immer schwer das so zu erklären..
gast.917724
19. Aug 2011 09:36
@spargel
Das stimmt schon. Mit so langen Haaren kann man sie eigentlich nicht hochstecken, weil es zu schwer wird. Aber damals habe ich sowieso immer offen getragen und nur die vorderen Haare auf dem Oberkopf mit einer Spange zusammengenommen.

Aber die Länge bis knapp zur Taille ist für mich echt okay. Und ich wechsele meine Frisur doch häufiger mal...
gast.1070315
19. Aug 2011 12:51
Dann hast du aber bestimmt auch schönes dichtes haar!!!Möchte gern grad mit meinen friseurfingern durchgleiten ;) :lol:

Oh gott...ich brauch mal wieder n freiwilligen für meine schere!!!!!
gast.959823
19. Aug 2011 13:36
iHi, ich hatte mittellange haare gehabt, also mit schwänzchen...seid mein süßer 4monate alt ist, trage ich sie wieder sehr sehr kurz, ist am einfachsten...schnell trocken, man kann ewig viele variationen machen...und vor allem mega praktisch, so hat mein süßer nüchts mehr zum ziehen ^^

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...