Will fast nichts mehr trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139864
17. Aug 2011 20:13
Will fast nichts mehr trinken
Hallo an alle Mamis,
habe seid 2 Tagen das Problem das mein sohn 7 Monate fast nichts mehr trinken möchte,ausser Morgens seine 200ml Milch will er fast nichts mehr trinken.
Normalerweise hat er immer um den ganzen Tag verteilt um die 250 -300ml Wasser am Tag getrunken nun kommt er seit gestern höchstens nur um die20-30ml am Tag,habe schon alles ausprobiert,ihm z.B aus der Tasse Wasser anzubieten möchte aber nicht. Ist es bei jemanden von euch auch so gewesen? Was habt ihr getan?
Danke schonmal für eure Antworten.
gast.1109343
17. Aug 2011 23:00
Re: Will fast nichts mehr trinken
Huhu
biete ihm doch einfach mal etwas anderes an wie z.B. Tee, oder mische ein bißchen Saft mit unters Wasser.
Ich persönlich sehe das nicht so eng mit dem Wasser, mein Sohn trinkt überwiegend Saftschorle, oder Tee mit Saft. Dafür trinkt er auch aus einem Becher, also kein Dauernuckeln möglich und wir putzen halt regelmäßig seine zwei Zähnchen.
LG
gast.977221
17. Aug 2011 23:26
ich seh es sehr eng, mein frosch bekommt auch NUR wasser und wenn er mal nicht so gut trinken mag biete ich es ihm halt alle 15minuten an...dann trinkt er wenigstens immer mal ein kleinen schluck und gut ist. will ihm kein saft geben solange es nicht not tut...und wenn er erst mal weiss das es auch was anderes auser wasser gibt will er sein wasser sicher nicht mehr trinken ;)
gast.959823
18. Aug 2011 07:29
Ach dingo...ich gebe meinen ja jetzt normales essen, denkste er will noch seine gegarte Möhre essen ??? Oder zwieback ??? Jetzt wo er weis das es noch bessere sachen gibt :roll:
Aber sollange er seine hauptmahlzeiten soweit auf isst, ist es mir egal...Davon abgesehen das er die zweischenmahlzeiten eh aus läßt...

Ich gebe ihm jetzt sogar granulat tee... also ich mache für 100ml pulver rein, darf aber 300ml wasser nehmen ^^... Wir haben ja auch so einen trinkmuffel...wasser wird bei uns systematisch ausgespuckt, war aber schon immer so... selbst beim zähneputzen ^^...Die beutel tee trinkt er auch,aber maximal 150ml am tag, ich gebe die jetzt auch verdünnter

LG

edit: ich würde mir aber erst gedanken machen wenn die pippi stinkt...so war es bei uns und der arzt meinte er muß unbedingt trinken...
gast.1139864
18. Aug 2011 12:10
Hallo danke für eure Antworten,
heute hat er bis jetzt wenigstens schonmal 100ml getrunken,heute morgen ganz normal seine 200 ml Milch.
Saft oder Tee habe ich schon öffters probiert mag er garnicht,er trinkt eigentlich nur Wasser,naja hoffe mal das wird jetzt wieder was.
gast.1109343
18. Aug 2011 13:40
Na das hört sich doch schon wieder ganz gut an. :)
gast.1149175
18. Aug 2011 13:47
Hallo Barby80, oh ja das kenn ich zu gut. Mein Sohn war auch ein sehr schlechter trinker. Meine Tante ist aber Krankenschwester und sie meinte, wenn er nicht mehr mag wie soll man es rein bringen. Mein Sohn trinkt auch Wasser, er mag keine anderen Säfte etc.
Als er mal wieder ganz, ganz wenig getrunken hatt, hab ich einfach mal eine Trinklerntasse von NUK gekauft zum selberhalten und seither trinkt er ca. 1 1/2 - 2 Tassen (a 150 ml) aus. Kommt aufs Wetter drauf an kann auch mal nur eine sein. Er weiß, aus der Milchflasche kommt nur Milch, aus der Trinklerntasse Wasser und Säfte kommen aus dem Glas (Spuckt er aber immer aus oder pustet rein :lol: ).

Ob dein Schatz genug trinkt, kannst du auch daran fest stellen, ob seine Windeln jedes mal schön nass sind. Also ich muss mind. alle 2 Std. wechseln.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...