Bewerbung schreiben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2011 22:37
Bewerbung schreiben
Hallo ,
ich wollte fragen , ob ihr in euren Bewerbungen schreibt , das ihr ein Kind habt oder sagt ihr es beim Vorstellungsgespräch ??
Hatte rein geschrieben das ich einen kleinen Sonh habe und das er ab September in die Krippe geht . Scheint aber nicht so gut anzukommen . Hatte 3 Absagen und bei einem Vorstellungsgespräch wurde ich auch noch gefragt , wer auf das KInd aufpasst , wenn er krank ist . Sagte ich und dann hieß es nur sie hören von uns .
Dachte eigentlich es wäre gut das gleich mit rein zu schreiben , oder wie macht ihr es ??
ich wollte fragen , ob ihr in euren Bewerbungen schreibt , das ihr ein Kind habt oder sagt ihr es beim Vorstellungsgespräch ??
Hatte rein geschrieben das ich einen kleinen Sonh habe und das er ab September in die Krippe geht . Scheint aber nicht so gut anzukommen . Hatte 3 Absagen und bei einem Vorstellungsgespräch wurde ich auch noch gefragt , wer auf das KInd aufpasst , wenn er krank ist . Sagte ich und dann hieß es nur sie hören von uns .
Dachte eigentlich es wäre gut das gleich mit rein zu schreiben , oder wie macht ihr es ??
16. Aug 2011 22:59
Re: Bewerbung schreiben
Ich denke, dass man nichts gewinnt, wenn man in der Bewerbung das Kind verschweigt. Letztlich ist man sowieso auf einen "familienfreundlichen" Chef angewiesen, sonst wird es auf der Arbeitsstelle nicht lange gutgehen.
Es ist bestimmt effektiver, im Anschreiben die persönliche Entwicklung durch das Kind herauszustellen. Letztlich ist es so wie immer - zeige Selbstbewusstsein! Stelle Dein Muttersein als Gewinn für die Firma dar, nicht als Makel!
Viel Glück
JuYa
Es ist bestimmt effektiver, im Anschreiben die persönliche Entwicklung durch das Kind herauszustellen. Letztlich ist es so wie immer - zeige Selbstbewusstsein! Stelle Dein Muttersein als Gewinn für die Firma dar, nicht als Makel!
Viel Glück
JuYa
16. Aug 2011 23:27
ich lasse das
ich lüge ja nicht verschweige ja nur bis die frage mal kommt
lg
ich lüge ja nicht verschweige ja nur bis die frage mal kommt
lg
17. Aug 2011 07:17
das ist das andere Problem , könnte nur vier Monate arbeiten ( arbeite auch noch in der Altenpflege ) . Und wenn ich es sage gibt es gleich eine Absage
.

17. Aug 2011 07:48
Huhu, ich arbeite auch in der Altenpflege. Und habe in meinen Bewerbungen reingeschrieben das ich 2 Kinder habe. Bringt ja auch nichts wenn du es verschweigst, wenn sie dich wegen deinem Kind nicht möchten, ist es egal wenn du es sagst.
Was du aber nicht vergessen solltest ist dahinter zu schreiben " Betreuung jederzeit gewährleistet". Ansonsten legen sie solche Bewerbungen gerne gleich zur Seite.
Was du aber nicht vergessen solltest ist dahinter zu schreiben " Betreuung jederzeit gewährleistet". Ansonsten legen sie solche Bewerbungen gerne gleich zur Seite.
17. Aug 2011 08:51
Also ich habe mich gerade für nächstes Jahr Januar beworben und meine Süße natürlich erwähnt - habe es aber, wie Isa auch schon gesagt hat, danach direkt angefügt, dass die Betreuung durch eine Tagesmami gewährleistet ist...
so und nun fahr ich Anfang September zum Vorstellungsgespräch
Ich denke, dass es besser ankommt, wenn man gleich mit offenen Karten spielt.
so und nun fahr ich Anfang September zum Vorstellungsgespräch

Ich denke, dass es besser ankommt, wenn man gleich mit offenen Karten spielt.
17. Aug 2011 09:05
Also, ich weiß zwar, dass man in einer Bewerbung nicht angeben muss, schwanger zu sein. Aber wenn das bedeutet, dass Du die ausgeschriebene Stelle deshalb gar nicht ausfüllen kannst, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es dann auch erlaubt ist, oder sogar als arglistige Täuschung (über die Eignung) gilt...
17. Aug 2011 13:25
Also ich hab jetzt auch angefangen Bewerbungen zu schreiben und hab meine Kleine auch drin stehen. Leugne ist auch schwer. Musst ja im Lebenslauf auch irgendwie die Elternzeit rechtfertigen können.
Hab halt im Anschreiben drin stehen, dass sie Vollzeit in die Krippe geht und im Krankheitsfall mein Mann zur Verfügung steht, da er flexible Arbeitszeiten hat.
Ich mein, wenn die Kleine richtig krank ist, bleib natürlich ich daheim, aber das müssen die ja vorher nicht wissen ^^
Hab halt im Anschreiben drin stehen, dass sie Vollzeit in die Krippe geht und im Krankheitsfall mein Mann zur Verfügung steht, da er flexible Arbeitszeiten hat.
Ich mein, wenn die Kleine richtig krank ist, bleib natürlich ich daheim, aber das müssen die ja vorher nicht wissen ^^
17. Aug 2011 15:38
Also ich schreibe meinen kleinen auch grad bei den Bewerbungen mit rein, da ich ja ich nur auf 400 Euro arbeiten möchte, würde mich der Chef bestimmt fragen warum ich nur so wenig arbeiten will, deshalb erwähne ich es gleich mit.
17. Aug 2011 18:17
huhu 
also ich bin momentan auch fleißig am bewerbungen schreiben..
ich schreibe auch in jeden lebenslauf, als auch das anschreiben rein, dass ich einen sohn habe und wann er geboren worden ist.
außerdem habe ich noch in das anschreiben geschrieben, dass er in der zeit betreut wird. - mehr nicht
bis jetzt kam noch keine absage.
ich würde aber auch von anfang an sagen bzw schreiben, was sache ist.
lg

also ich bin momentan auch fleißig am bewerbungen schreiben..
ich schreibe auch in jeden lebenslauf, als auch das anschreiben rein, dass ich einen sohn habe und wann er geboren worden ist.
außerdem habe ich noch in das anschreiben geschrieben, dass er in der zeit betreut wird. - mehr nicht

bis jetzt kam noch keine absage.

ich würde aber auch von anfang an sagen bzw schreiben, was sache ist.

lg
17. Aug 2011 21:04
Danke für eure Antworten !! Werde dann mal weiter versuchen und es so lassend as ich einen Knirps habe 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...