Habt ihr euch einen gekauft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2011 11:47
Habt ihr euch einen gekauft?
Hallo wollte mal wissen wenn ihr eure Kinder mit aufs Fahrrad nehmt, ob ihr Ihnen einen Helm aufsetzt. Bei uns in der Stadt gibt es viele Mütter die transportieren ihre Kinder ohne Fahrradhelm.
Eigentlich wollte ich meiner Kleinen einen bestellen.
Danke schon mal für euere Antworten.

Danke schon mal für euere Antworten.

16. Aug 2011 11:50
Re: Habt ihr euch einen gekauft?
Auf jedenfall mit helm, gott ohne ist total verantwortungslos und ich weis gerade nicht ob das nicht sogar verboten ist. Damals als ich ein Kind war,wurde gerade Helmpflicht bis 12Jahre eingeführt... Wir kaufen uns nächstes jahr so einen anhänger, selbst da, nur mit helm, es kann soviel passieren,woran man nicht denkt
LG
LG
16. Aug 2011 11:53
Also bei uns in Ö ist es gesetzlich verpflichtend!!!
Wenn sie dich ohne erwischen zahlste!
Aber auch wenns so nicht wäre, würde ich ihr einen aufsetzen.
Auch mir selber, Vorbild!
Warum nur sie? Ich fahr ja auch mit Rad, wie soll sie es denn verstehen, dass nur sie einen unbequemen Helm tragen muss!?
Wenn sie dich ohne erwischen zahlste!
Aber auch wenns so nicht wäre, würde ich ihr einen aufsetzen.
Auch mir selber, Vorbild!
Warum nur sie? Ich fahr ja auch mit Rad, wie soll sie es denn verstehen, dass nur sie einen unbequemen Helm tragen muss!?
16. Aug 2011 12:01
Pflicht hin oder her - Philipp kommt wenn nur mit Helm aufs Fahrrad, da kann doch so viel passieren. Egal wie gut man selber aufpasst, man muss immer mit der Rücksichtslosigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen 

16. Aug 2011 12:52
hi,
also, es besteht KEINE gesetzliche helmpflicht für`s fahrrad, auch bei Kindern nicht.
allerdings ist es wesentlich sicherer und im falle eines unfalls schützt der helm ungemein.
meine beiden jungs haben IMMER einen helm auf, selbst wenn der große "nur" den roller mit zum einkaufen nimmt, ohne helm kein fahrzeug im straßenverkehr.
selbst beim radfahren im garten bestehe ich auf dem helm, weil es nunmal einfach sicherheit ist.
ohne helm würde ich kein kind auf dem rad oder im anhänger transportieren und schon gar nicht selbst fahren lassen, wenn sie denn dann älter sind.
ganz liebe grüße
noroelle
also, es besteht KEINE gesetzliche helmpflicht für`s fahrrad, auch bei Kindern nicht.
allerdings ist es wesentlich sicherer und im falle eines unfalls schützt der helm ungemein.
meine beiden jungs haben IMMER einen helm auf, selbst wenn der große "nur" den roller mit zum einkaufen nimmt, ohne helm kein fahrzeug im straßenverkehr.
selbst beim radfahren im garten bestehe ich auf dem helm, weil es nunmal einfach sicherheit ist.
ohne helm würde ich kein kind auf dem rad oder im anhänger transportieren und schon gar nicht selbst fahren lassen, wenn sie denn dann älter sind.
ganz liebe grüße
noroelle
16. Aug 2011 13:34
Hallo!
Meine hat sogar beim Bobbycar fahren einen Helm auf! Sie ist schon ein paarmal arg auf den Hinterkopf gefallen und so geht es wenigstens glimpflicher aus!
Lg
Meine hat sogar beim Bobbycar fahren einen Helm auf! Sie ist schon ein paarmal arg auf den Hinterkopf gefallen und so geht es wenigstens glimpflicher aus!
Lg
16. Aug 2011 20:01
halli hallo
ich muss dir sagen wir haben gestern einen bei ebay für nen euro geschossen der ist von KED maggy mit blinkelementen hinten dran
der kostet sonst neu 35 euro der geht da oft so weg schon komisch dafür das er ne 2,0 bekommen hat
alles liebe
ich muss dir sagen wir haben gestern einen bei ebay für nen euro geschossen der ist von KED maggy mit blinkelementen hinten dran
der kostet sonst neu 35 euro der geht da oft so weg schon komisch dafür das er ne 2,0 bekommen hat
alles liebe
16. Aug 2011 20:12
Hallo!
Unsere hat auch einen Helm.
Aber ich finde in erste Linie sollten wir als Eltern auch als Vorbild dienen!
Ich Persönlich fahre NIE ohne Helm!
Wie wollen manche Eltern den ihren Kindern erklären dass, das Kind einen tragen muß und der Erwachsene nicht?
Was hat das Kind davon, wenn es den eventuellen Unfall ohne Kopfverletzung Überlebt, aber Mama und Papa nicht!?
Finde eine Helm genauso wichtig, wie das anschnallen im Auto!
LG
Unsere hat auch einen Helm.
Aber ich finde in erste Linie sollten wir als Eltern auch als Vorbild dienen!
Ich Persönlich fahre NIE ohne Helm!
Wie wollen manche Eltern den ihren Kindern erklären dass, das Kind einen tragen muß und der Erwachsene nicht?
Was hat das Kind davon, wenn es den eventuellen Unfall ohne Kopfverletzung Überlebt, aber Mama und Papa nicht!?
Finde eine Helm genauso wichtig, wie das anschnallen im Auto!
LG
16. Aug 2011 20:39
Hallo,
unser hat auch letztens einen Fahrradsitz und natürlich auch den passenden Helm dazu bekommen.
Also ohne Helm wird bei uns nicht gefahren und das finde ich auch richtig so.
LG
unser hat auch letztens einen Fahrradsitz und natürlich auch den passenden Helm dazu bekommen.
Also ohne Helm wird bei uns nicht gefahren und das finde ich auch richtig so.
LG
16. Aug 2011 20:54
mokeup hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Unsere hat auch einen Helm.
> Aber ich finde in erste Linie sollten wir als Eltern auch als Vorbild
> dienen!
>
> Ich Persönlich fahre NIE ohne Helm!
>
> Wie wollen manche Eltern den ihren Kindern erklären dass, das Kind einen
> tragen muß und der Erwachsene nicht?
> Was hat das Kind davon, wenn es den eventuellen Unfall ohne Kopfverletzung
> Überlebt, aber Mama und Papa nicht!?
ich finde das du mir aus der seele sprichst
am anfang hatte ich deswegen stress mit meinem freund aber mir war klar, nein er soll auch einen helm targen wieso auch nicht???
was ist dabei die sind heutzutage modisch angepasst finde ich und grade er mit seinem renn cross rad
und ja du schreibst es sooo gut wenn du sagst was soll das kind dann ohne mami und papi, recht hast du
alles liebe euch
>
> Finde eine Helm genauso wichtig, wie das anschnallen im Auto!
>
> LG
> Hallo!
>
> Unsere hat auch einen Helm.
> Aber ich finde in erste Linie sollten wir als Eltern auch als Vorbild
> dienen!
>
> Ich Persönlich fahre NIE ohne Helm!
>
> Wie wollen manche Eltern den ihren Kindern erklären dass, das Kind einen
> tragen muß und der Erwachsene nicht?
> Was hat das Kind davon, wenn es den eventuellen Unfall ohne Kopfverletzung
> Überlebt, aber Mama und Papa nicht!?
ich finde das du mir aus der seele sprichst
am anfang hatte ich deswegen stress mit meinem freund aber mir war klar, nein er soll auch einen helm targen wieso auch nicht???
was ist dabei die sind heutzutage modisch angepasst finde ich und grade er mit seinem renn cross rad
und ja du schreibst es sooo gut wenn du sagst was soll das kind dann ohne mami und papi, recht hast du
alles liebe euch
>
> Finde eine Helm genauso wichtig, wie das anschnallen im Auto!
>
> LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...