Salat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 11:11
15. Aug 2011 20:01
15. Aug 2011 20:59
15. Aug 2011 21:08
Re: Salat
lolikom hat geschrieben:
> *lol* ja daran wird es wohl liegen...aber man kann ihnen ja noch nicht
> wirklich was davon geben...oder auch selber würzen ist nicht drin...
Naja, aber so ein Joghurtdressing selbstgemacht müsste doch gehen - mit Kräutern gewürzt ?
Wobei, ich habe gut reden... wir sind ziemliche Salatmuffel *schäm*.
> *lol* ja daran wird es wohl liegen...aber man kann ihnen ja noch nicht
> wirklich was davon geben...oder auch selber würzen ist nicht drin...

Naja, aber so ein Joghurtdressing selbstgemacht müsste doch gehen - mit Kräutern gewürzt ?
Wobei, ich habe gut reden... wir sind ziemliche Salatmuffel *schäm*.
15. Aug 2011 21:12
15. Aug 2011 21:30
lolikom hat geschrieben:
>Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine
> phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
Während der Schwangerschaft womöglich ?! Ich hatte ja zum Glück wenig Gelüste, aber plötzlich musste ich dauernd Frisches essen, Äpfel tonnenweise. Und ausgerechnet da hat mich die Ernährungsberaterin von Salattheken abgehalten, die wären total bakterienverseucht...
>Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine
> phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
Während der Schwangerschaft womöglich ?! Ich hatte ja zum Glück wenig Gelüste, aber plötzlich musste ich dauernd Frisches essen, Äpfel tonnenweise. Und ausgerechnet da hat mich die Ernährungsberaterin von Salattheken abgehalten, die wären total bakterienverseucht...
15. Aug 2011 21:30
Ein kleines, mildes Dressing dürfen die Kleinen ruhig haben.
Man kann aus Apfel- oder Orangensaft und (Raps- oder Oliven-)Öl ein lecker-fruchtiges Dressing machen, evtl. mit einigen Körnchen Salz abgeschmeckt.
Und Naturjoghurt, mit ein bis zwei Löffeln Saft verrührt, evtl. noch mit frischen Kräutern gemischt, schmeckt auch gut und ist Babygerecht.
Gruß
JuYa
Man kann aus Apfel- oder Orangensaft und (Raps- oder Oliven-)Öl ein lecker-fruchtiges Dressing machen, evtl. mit einigen Körnchen Salz abgeschmeckt.
Und Naturjoghurt, mit ein bis zwei Löffeln Saft verrührt, evtl. noch mit frischen Kräutern gemischt, schmeckt auch gut und ist Babygerecht.
Gruß
JuYa
16. Aug 2011 06:23
stern0372 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> >Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine
> > phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
>
> Während der Schwangerschaft womöglich ?! Ich hatte ja zum Glück wenig Gelüste, aber
> plötzlich musste ich dauernd Frisches essen, Äpfel tonnenweise. Und ausgerechnet da
> hat mich die Ernährungsberaterin von Salattheken abgehalten, die wären total
> bakterienverseucht...
Ne nicht da...in der SS war ich heiß auf Tomaten, Mozarella mit maggie, aber zum glück nur die ersten 4wochen
@Ju-ja klar öl, hätte ich auch drauf kommen können, gibt es ja beim italiener nur so...aber die anderen tips klingen auch echt gut
> lolikom hat geschrieben:
> >Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine
> > phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
>
> Während der Schwangerschaft womöglich ?! Ich hatte ja zum Glück wenig Gelüste, aber
> plötzlich musste ich dauernd Frisches essen, Äpfel tonnenweise. Und ausgerechnet da
> hat mich die Ernährungsberaterin von Salattheken abgehalten, die wären total
> bakterienverseucht...
Ne nicht da...in der SS war ich heiß auf Tomaten, Mozarella mit maggie, aber zum glück nur die ersten 4wochen

@Ju-ja klar öl, hätte ich auch drauf kommen können, gibt es ja beim italiener nur so...aber die anderen tips klingen auch echt gut
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...