13 Monate altes Kind beisst...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1203449
15. Aug 2011 10:25
13 Monate altes Kind beisst...
Hallo zusammen,

ich schreib für meine Schwägerin hier. Ihre 13 Monate alte Tochter beisst einen so stark das es anfängt zu bluten, meistens wenn sie was haben will und es dann nicht bekommt. Aber auch einfach so wenn man sie auf dem Arm hat. Sie hat meine Schwägerin in die Schulter gebissen das es geblutet hat und meine Schwiegermutter in den Oberschenkel so fest das es anfing zu bluten. Sie reisst auch Brillen von der Nase und "pitzt" einen dann in die Nase oder Wange. Weiss jemand Rat warum das so extrem ist bei ihr? Sicher machen das Kinder mal aber bei ihr ist das ständig! Das finde ich halt komisch.. Vielen dank für eure Hilfe!!
gast.1022544
15. Aug 2011 10:46
Re: 13 Monate altes Kind beisst...
oje......also das mit dem beißen kenn ich...meine beißt aber nur ab und zu, sie beißt eher aus spaß (für sie ist das spaß) und nicht so fest das man blutet.

mit 13 monaten versteht das kind ja auch schon einiges...beißt es aus zorn?

meine ist ansonsten auch eher eine roßnatur.....reißt und zwickt schon ordentlich....habe aber auch keine ahnung warum.....gesehen hat sie das bei uns definitiv nicht.
gast.1118605
15. Aug 2011 10:59
Re: 13 Monate altes Kind beisst...
das kommt mir bekannt vor - mein großer (2 1/2) hat das in dem Alter auch gemacht. Mit Schimpfen oder eine auf den Mund "klopfen" hat nichts gebracht.

Hab dann den Tipp von meiner Schwester bekommen (sie hat 3 Kinder), das einzige was geholfen hat: zurückbeissen - natürlich nicht so fest dass es blutet oder abdrücke zurückbleiben, aber so dass es das Kind spürt. Das hab ich bei meinem Sohn dann gemacht - wenn er gebissen hat - SOFORT zurückbeissen und sagen das tut weh. 3 oder 4 mal zurückgebissen und er hats verstanden und seid dem nicht mehr!

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...