Durchschlafen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.992601
13. Aug 2011 22:40
Durchschlafen...
Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr könnt mir helfen..:)

Unsere kleine ist jetzt 10 monate alt u schläft leider noch nicht durch...:(
Sie kommt meistens noch 2 mal die Nacht u möchte Ihr Fläschen haben, mit Tee klappt es leider nicht, da weint Sie...:(

Mache mir auch gedanken, Sie hat jetzt Ihre ersten beiden Zähnchen u weiß jetzt nicht wie i das mit dem putzen machen soll, i möchte Ihr nicht nach dem fläschen nachts nochmal die zähne putzen...

Habt Ihr vielleicht ein Tip für mich, was i ändern kann..?

Viele liebe grüße...
gast.1140198
13. Aug 2011 22:46
Re: Durchschlafen...
hallöchen,

meine maus ist grad 7 monate und hatte auch extreme schlafprobleme, wir habens schon viel besser in den griff bekommen. da kann ich dir das buch "jedes kind kann schlafen lernen" empfehlen.
ich glaube ich habe mal gelesen das man bei so kleinen kindern nur 1 oder 2 mal am tag die zähnchen putzen brauch. also wirst du es nachts nicht machen brauchen.

lg
gast.917724
13. Aug 2011 22:47
Re: Durchschlafen...
Hallo Juleee,

das Thema gab und gibt es ja immerwieder.

Grundsätzlich braucht Dein Kind in dem Alter nachts keine Milch mehr. Du könntest also mal überprüfen, ob sie über den Tag ausreichend ißt. Wichtig: Nicht nur die Abendmahlzeit zählt da, sondern der gesamte Tag!

Ansonsten kannst Du versuchen, ihr die Milch nach und nach immer weiter zu verdünnen, so dass ihr irgendwann bei Wasser anlangt. Und es kann auch helfen, ihr das nächtliche Trinken nicht so gemütlich zu machen. Probier vielleicht mal, ihr nachts statt der Flasche eine Trinklerntasse zu geben. Damit kann man sich nicht so gemütlich zurechtkuscheln...

Wenn es für Dich/Euch okay ist, könntest Du auch versuchen, sie mit in Dein Bett zu nehmen, wenn sie wach wird. Vielleicht braucht sie eigentlich nur die Zuwendung und Nähe und wäre dann auch ohne Milch zufrieden?

Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung findet,
JuYa
gast.977221
13. Aug 2011 22:50
Re: Durchschlafen...
hallo, mit den zähnchen putzen ist es nicht so kompliziert wie du vielleicht denkst :) abends werden sie einfach mit ner bürste und bisschen zahnpasta geputzt. wir nehmen elmex,kannst aber auch nenedent oder so nehmen. gibt ja unheimlich viel auf dem markt. und morgens kannst du sie nochmal ohne zahnpasta putzen oder eben umgedreht morgens mit und abends ohne...ist wurscht
meine zahnärztin hat uns empfohlen eine zahnpasta zu nehmen die nicht nach obst oder so schmeckt sonderne ine die frische vermittelt hihi und eben mit flour damit die zähnchen gleich gehärtet werden.

mit dem durchschlafen...hmm vielleicht braucht deine maus das einfach noch? was bekommt sie denn sonst so zu essen übern tag?
du musst auch nicht nachts nochmal zähne putzen übrigens ;)
gast.1070542
13. Aug 2011 23:00
Re: Durchschlafen...
Becky1811 hat geschrieben:
> hallöchen,
>
> meine maus ist grad 7 monate und hatte auch extreme schlafprobleme, wir
> habens schon viel besser in den griff bekommen. da kann ich dir das buch
> "jedes kind kann schlafen lernen" empfehlen.
> ich glaube ich habe mal gelesen das man bei so kleinen kindern nur 1 oder 2
> mal am tag die zähnchen putzen brauch. also wirst du es nachts nicht machen
> brauchen.
>
> lg

Hi,
das Buch hab ich auch gelesen, und auch noch weitere Ratgeber die zielen aber alle auf das "lass halt mal weinen" ab, und dass kann ich gar nicht aushalten :cry:
gut dass meine Kleine schon ganz gut durch schläft, hoffe das bleibt so :D :D
gast.992601
13. Aug 2011 23:04
Re: Durchschlafen...
ja, eigentlich isst sie super...:-)

morgens gibt es eine 1/2 scheibe brot oder ne ganze und etwas fruchtmus
zwischen 11.30 o. 12 Uhr gibt es 220g Gläschen, was Sie nicht immer schaft
ca. 15Uhr milchbrei oder mal fruchtzwerg oder schon bissl kuchen
abends zwischen 17 u 18 Uhr vollkornkeksbrei, denn Sie aber nicht immer schafft...
U denn halt noch nachts die 2 fläschen rund 350ml...

Hatte auch schon angst das Sie zu viel isst u zu schwer wird, aber Sie ist 74cm u wiegt 9 kilo, also im normalen bereich...

I danke euch für eure schnellen Tipps u werde mal mein glück versuchen...:)
gast.1140198
13. Aug 2011 23:12
Re: Durchschlafen...
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Hi,
> das Buch hab ich auch gelesen, und auch noch weitere Ratgeber die zielen aber alle
> auf das "lass halt mal weinen" ab, und dass kann ich gar nicht aushalten
> :cry:
> gut dass meine Kleine schon ganz gut durch schläft, hoffe das bleibt so :D :D

das mit dem weinen kann ich bei mir nicht sagen, bei meiner tochter lag es daran das ich sie zu früh ins bett gebracht habe und mache es nun ca 2 std später und siehe da es ist ein wunder das sie nur 1 mal die nacht wach wird (bzw. halbwach) und nicht wie vorher jede viertel bis halbe stunde und ab 1 uhr nachts war sie dann immer hell wach und wollte spielen und wehe ich wollte sie hinlegen, das ging ein paar wochen so, bis ich nicht mehr konnte nervlich. ich war dann mal über 3 std schlaf am stück froh. jetzt ist es nur 1 mal nachts weil sie vielleicht allein im halbschlaf den schnuller nicht findet :-) und schreien lassen würde ich mein kind auch nicht.
lg
gast.1140198
13. Aug 2011 23:22
Re: Durchschlafen...
hallo juleee,
meine hat fast die gleichen essgewohnheiten wie deine :
morgens gegen 8 halb 9 ne flasche
11 - 12 uhr ein gläschen komplett
15 uhr nen joghurt
18 uhr nen obstbecherchen
21 uhr ne flasche dann kuscheln und bettchen

vorher gab ich ihr gegen 18 / 19 uhr die letzte flasche manchmal auch brei wenn sie die flasche verweigert hatte und da schlief sie auch extrem schlecht weil sie dadurch auch zu früh ins bett ging.
vielleicht liegts daran das sie etwas später vorm zu bett gehen noch was essen will.
oder sie wird vielleicht von der milch nicht mehr satt, mal ne stufe höher probieren . ich musste bei meiner tochter auch schon mit 1 monat die 1er milch geben weil sie nicht mehr satt wurde.
lg
gast.1191998
14. Aug 2011 09:23
Re: Durchschlafen...
Hallo :-)

mein kleiner wird nächste Woche 8 Monate alt und wird auch 2x Nachts wach. Jedes mal gebe ich Ihm auch die Milch. Tee und Wasser verweigert er. Meinem reichen schon 100ml und schläft dann wieder ein.
Meiner isst immer fleißig und verweigert mittlerweile die Milchnahrung. Ich bereite ihm 200ml zu und er trinkt lediglich nur 100ml und dann ist er durch mit der Sache... weiß gar nicht wie eure Babys 350ml schaffen :-D

Ich weiß auch nicht wie ich das im Griff kriegen soll. Hab schon einen 4 jährigen, aber da hatte ich nicht eine NAcht so ein Problem :|

Schreien lassen mach ich nicht, da mein MAnn morgens ganz früh raus muss und gönne ihm sein Schlaf. Ich denke mal, dass die Kids es auch allein in den Griff kriegen werden. Es gibt bei uns auch hin und wieder mal Nächte, wo er durchschläft oder morgens später wach wird ;-)
gast.953619
14. Aug 2011 09:48
Re: Durchschlafen...
hallo, also in der regel brauchen kinder tatsächlich in dem alter nix mehr. aber meine kia meinte das während eines wachstumsschubes es doch sein kann das sie nochmal kommen.
mit der milch verdünnen und immer weniger in die flasche haben wir auch gemacht, hat ach geklappt.
mit ins bett, bzw auf einer matratze neben unserem bett haben wir in dem alter auch gehabt für ca. 2 monate, weil jona extrem nähe brauchte.

und zum druchschlafen, ich nehme dir mal ein wenig illusion. bis zum alter von 2 jahren haben die meisten kinder keinen schlafrhytmus der geregelt ist und immer so bleibt. dafür haben sie viel zu viel zu verarbeiten und die berüchtigten wachstumsschübe. bei manchen zeigt es sich mehr, bei anderen weniger bis fast gar nicht, das ist sogar wissenschaftlich bewiesen und alle deren kinder durchschlafen und keine probleme machen , können sich echt glücklich schätzen.
mein sohn hat bis vor 3 wochen (ist jetzt 23 monate alt) vielleicht wenn überhaupt 10 mal durchgeschlafen.
von dem buch schlafen lernen kann jedes kind halte ich auch nix. die gründe warum sind vielleicht nicht alle total haltlos aber die methode meiner meinung nach folter für kleinkinder die sich nicht anders als durch weinen artikulieren können. oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr euch net bewegen könnt, nicht reden und nur durch weinen bemerkbar macht, und derjenige dem ihr vertraut und von dem ihr wollt das er euch hilft kommt nicht weil er (oder ein buch) der meinung ist ihr müßt jetzt mal ruhig sein :?

na ja meine kia meinte jedenfalls wenn jona nach dem 2. geb. nicht die "kurve" bekommt was das schlafen angeht, dann schickt sie uns zu einer kinderschlafambulanz. war jetzt beim osteopahten mit ihm, machen seit dem eine bachblütenkur und siehe da, er schläft durch.
gast.1140198
14. Aug 2011 17:33
Re: Durchschlafen...
hallo,
also zu dem buch jedes kind kann schlafen lernen, versteh ich aber anders.
ich hab zwar grad mal die hälfte des buches durch aber da steht nix von lange schreien lassen drin sondern eher das man rituale oder zeiten ändern soll.

dazu gesagt kann man aber auf keinen fall alle kinder unterm selben kamm scheren, jedes kind hat andere bedürfnisse und gewohnheiten und vorlieben ;-)
da heist es oft ausprobieren und dem kind auch etwas zeit lassen sich zu gewöhnen.

meine tochter hat zb von ner milchflasche auch immer weniger getrunken und kam dann immer öfters dann bin ich eine milchstufe höher gegangen und sie wurde dann auch wieder satt. vielleichts liegt es ja auch daran.

lg
gast.1070542
14. Aug 2011 18:40
Re: Durchschlafen...
Becky1811 hat geschrieben:
> hallo,
> also zu dem buch jedes kind kann schlafen lernen, versteh ich aber anders.
> ich hab zwar grad mal die hälfte des buches durch aber da steht nix von
> lange schreien lassen drin sondern eher das man rituale oder zeiten ändern
> soll.
>
> dazu gesagt kann man aber auf keinen fall alle kinder unterm selben kamm
> scheren, jedes kind hat andere bedürfnisse und gewohnheiten und vorlieben
> ;-)
> da heist es oft ausprobieren und dem kind auch etwas zeit lassen sich zu
> gewöhnen.
>
> meine tochter hat zb von ner milchflasche auch immer weniger getrunken und
> kam dann immer öfters dann bin ich eine milchstufe höher gegangen und sie
> wurde dann auch wieder satt. vielleichts liegt es ja auch daran.
>
> lg
Hallo Becki,
ich glaub du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um schreien lassen in dem Buch, sondern das es nicht schlimm wäre wenn die Kleinen von uns Eltern überwacht halt auch mal weinen bevor sie einschlafen( also immer paar Minuten aus dem Raum u.s.w.) ICH, nur für mich!!!! Kann auch dieses Weinen nicht aushalten. Meine Kleine schläft durch, sie hat nur gegen 22 Uhr nochmal eine Durstphase, dann gibts VolvicWasser und danach schläft sie bis morgens durch. Ich hab da echt Glück
gast.1140198
14. Aug 2011 22:53
Re: Durchschlafen...
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> ich glaub du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um schreien lassen in dem
> Buch, sondern das es nicht schlimm wäre wenn die Kleinen von uns Eltern überwacht
> halt auch mal weinen bevor sie einschlafen( also immer paar Minuten aus dem Raum
> u.s.w.) ICH, nur für mich!!!! Kann auch dieses Weinen nicht aushalten. Meine Kleine
> schläft durch, sie hat nur gegen 22 Uhr nochmal eine Durstphase, dann gibts
> VolvicWasser und danach schläft sie bis morgens durch. Ich hab da echt Glück

das überwachte weinen finde ich persönlich auch nicht in ordnung und tue es auch nicht bzw könnte es überhauptnicht. ich bin der meinung wenn die kinder etwas haben oder was brauchen dann schreien sie eben. da sie sich nicht anders melden können. dann hilft man selbstverständlich auch :-)
gast.1103794
14. Aug 2011 23:22
Re: Durchschlafen...
Hallo,

meine Kleine (gestern 9 Monate) hat bereits mit 6 Wochen durchgeschlafen,
obwohl sie ein Stillbaby war.

Seit ca. 1 Monat wird sie nachts öfter wach, weint und sobald ich ihr über den Kopf streichle schläft sie wieder ein. Ich bin mir auch nicht sicher was das ist, aber ich glaube mittlerweile, dass sie Angst hat, dass Mama nicht
mehr da ist. Ich hoffe, dass sich das auch wieder ändert, damit ich mal wieder durchschlafen kann. 8-)

lg
gast.959823
15. Aug 2011 07:08
Re: Durchschlafen...
Hi, wir haben seid 2wochen es eventuell bissl schlimmer als du...mein kleiner wavht auf, ich nehme ihn mit zu mir...entweder will er glei was zu trinken oder erst nach 2h :evil: ...egal was ist 2h ist er auf alle fälle wach, vo 1-3Uhr, ich bekomme langsam echt ne krise... Bei uns ist tee so ne sache, ich habe meiner maus tee gegeben, ABER er schreit weiter weil er seine milch eigentlich will, nach 5minuten brüllen schläft er dann eigentlich ein, weil er davor ja schon ewig wach war :roll: . Milch verdünne ich nachts stark, und davor gab es 4/5Uhr eine flasche, die er auch nicht mehr bekommt.

Bei uns ist das problem, dass ich nicht weis was es im moment ist

schub ?(laut plan sind wir eigentlich raus)
zähne ?(zahnfleisch ist wieder mehr dick und der stuhl passt dazu)
erkältung ? (sind gerade krank,aber das prob war schon davor extentiell)

Das sind so faktoren die mich abhalten meinen kleinen einfach wieder in sein bett zu legen und ihn schreien zu lassen. Am donnerstag haben wir U6, mal schauen was der arzt sagt)

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...