Rückwärts krabbeln???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2011 22:46
Rückwärts krabbeln???
Hallo Mamis! Ich weiß, daß es bei jedem Baby irgendwie unterschiedlich anfängt, aber wie haben eure kleinen angefangen zu krabbeln? Mein Sohn 10 1/2 monate krabbelt seit 4 tagen rückwärts
(sieht so lüstig aus) aber wann beginnt das "normale" krabbeln???
Er läuft auch gut an den Händen, aber man merkt schon daß er noch sehr ängstlich ist... Mach mir eh schon Gedanken das er so spät dran ist, letztens hat meine Freundin angerufen(hat 2 schon etwas grössere Kinder) und hat sich gewundert:wie dein kleiner läuft noch nicht??? meine haben schon mit 8 b.z.w 10 Monate angefangen
das kann ich auch nichts mehr hören, jedes baby, kind entwickelt sich doch unterschiedlich und das weiß ich auch, aber diese sprüche immer.
Ich hoffe, daß mit dem krabbeln "vorwärts" geht und dann wenn die zeit kommt wird er auch frei laufen.LG

11. Aug 2011 23:29
Re: Rückwärts krabbeln???
Hallihallo Irene
lass dir bloss nicht einreden
, dass dein Sohn mit dem Laufen zu spät dran sei!!!
Es ist eher ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 8 bis 10 Monaten schon richtig laufen kann. Ich habe bis zum Mutterschutz beim Orthopäden gearbeitet und kann dir sagen, dass sicheres Laufen normal ist zwischen 11 und 15 Monaten - also kein Stress!!!
Dein Kind läuft, wenn es (und seine Wirbelsäule etc) soweit ist
LG Tanja

lass dir bloss nicht einreden

Es ist eher ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 8 bis 10 Monaten schon richtig laufen kann. Ich habe bis zum Mutterschutz beim Orthopäden gearbeitet und kann dir sagen, dass sicheres Laufen normal ist zwischen 11 und 15 Monaten - also kein Stress!!!
Dein Kind läuft, wenn es (und seine Wirbelsäule etc) soweit ist

LG Tanja
12. Aug 2011 07:10
Hi, mach dir keine sorgen...rückwärts ist doch schonmal was 
Meiner hat auch so mit 10monaten angefangen zu krabbeln, davor hat er 2-3monate nur gerobbt.
Das laufen mit 10monaten ist eher ungewöhnlich, da sie da eigentlich erst das hochziehen anfangen...
Mein kleiner läuft z.B.noch garnicht an der hand, na und...dafür macht er es an den möbeln... Aber das ist mir so egal, bisher hat er alles von selbst gelernt
Meine Bekannte ihre 2großen Kids...haben erst sehr spät angefangen frei zu laufen...so mit 20monaten erst und ihr erstes Kind konnte es mit 8monaten
LG

Meiner hat auch so mit 10monaten angefangen zu krabbeln, davor hat er 2-3monate nur gerobbt.
Das laufen mit 10monaten ist eher ungewöhnlich, da sie da eigentlich erst das hochziehen anfangen...
Mein kleiner läuft z.B.noch garnicht an der hand, na und...dafür macht er es an den möbeln... Aber das ist mir so egal, bisher hat er alles von selbst gelernt

Meine Bekannte ihre 2großen Kids...haben erst sehr spät angefangen frei zu laufen...so mit 20monaten erst und ihr erstes Kind konnte es mit 8monaten

LG
12. Aug 2011 09:49
Ja ich sehe das auch so, wenn die Kinder soweit sind dan machen die schon ihre fortschritte, meine Nichte ist nicht gekrabbelt und ist mit knappen Jahr gelaufen, dagegen die andere zwei Nichten beide mit 10 Monaten. Ich finde es wirklich nicht so schlimm, wenn mein Sohn auch später anfängt, aber manche denken nur weil ich mein Kind nicht in diesen "gehfrei" oder wie das Ding richtig heißt reinsetze..bin ich schon "übermutter" und ja das macht doch sowieso jeder..kann man wirklich nichts mehr hören. Bin erst mal froh, daß wir uns "rückwärts" bewegen... Danke für Eure Antworten
LG Irene

LG Irene
12. Aug 2011 21:03
Oh je, es gibt nichts schlimmeres als diese dämliche Frage!!! *Macht er das und das noch nicht???* Mein Sohnemann ist 8 Monate alt und robbt nicht mal!!! Wir sind im Pekip und haben trotzdem Spaß°!!!!
12. Aug 2011 21:21
Stimmt. Klar ist man stolz, wenn das eigene Kind etwas besonders schnell gelernt hat, kann man dann ja auch gerne erzählen. Aber nicht so tun, als wäre das nun der Maßstab aller Dinge.
Meine Jüngste hat auch mit 9 Monaten laufen gelernt. Ihre Altersgenossin von nebenan (2 1/2 Wochen älter) hat erst vor 2 Wochen krabbeln gelernt. NA UND?! In unserem Babytreffen kann ein genau gleichaltriges Mädchen schon Türme stapeln - meine Tochter kann sie nur umwerfen
Ein anderes Mädchen kann 30 Minuten lang mit Mama Bücher lesen - meine Tochter kann sie zerreissen und durch die Gegend tragen...
Man soll die Kinder echt lassen, wie sie sind. Solange die Kinderärzte keine Auffälligkeiten sehen, sollten fremde Eltern oder Verwandte auch den Mund halten und den Blick auf die tollen Fähigkeiten der Süßen lenken!!
Gruß
JuYa

Meine Jüngste hat auch mit 9 Monaten laufen gelernt. Ihre Altersgenossin von nebenan (2 1/2 Wochen älter) hat erst vor 2 Wochen krabbeln gelernt. NA UND?! In unserem Babytreffen kann ein genau gleichaltriges Mädchen schon Türme stapeln - meine Tochter kann sie nur umwerfen

Man soll die Kinder echt lassen, wie sie sind. Solange die Kinderärzte keine Auffälligkeiten sehen, sollten fremde Eltern oder Verwandte auch den Mund halten und den Blick auf die tollen Fähigkeiten der Süßen lenken!!
Gruß
JuYa
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...