Folgemilch oder Kindermilch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 16:11
Folgemilch oder Kindermilch?
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung lichten
Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr
Sie trinkt nachts und abends vorm Schlafen noch ihre Milch, manchmal morgens.
Kann oder sollte man diese Kindermilch benutzen? Ist das dann auch wie eine Mahlzeit? Auf den Packungen hinten drauf steht, das man sie zur Mahlzeit geben soll...???!!! Dachte halt, das ich ihr die dann anstatt der 3er Milch gebe?!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Katrin und Lina
ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung lichten

Kann oder sollte man diese Kindermilch benutzen? Ist das dann auch wie eine Mahlzeit? Auf den Packungen hinten drauf steht, das man sie zur Mahlzeit geben soll...???!!! Dachte halt, das ich ihr die dann anstatt der 3er Milch gebe?!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Katrin und Lina
9. Aug 2011 19:23
Re: Folgemilch oder Kindermilch?
Hallo,
unsere ist jetzt 13Monate...
und wir geben ihr die Kindermilch.
Frühs und Abends bevor sie schlafen geht.
*Mfg*
unsere ist jetzt 13Monate...
und wir geben ihr die Kindermilch.
Frühs und Abends bevor sie schlafen geht.

*Mfg*
9. Aug 2011 19:32
die folgemilch kannst du geben,kannst aber auch die kindermilch ab 1 jahr geben.ich habe meine maus bis 6 monate gestillt dann milasan 2 aus der flasche und mit 1 jahr kindermilch aus der tasse gegeben und jetzt trinkt sie mit 20 monaten die normale fettarme milch aus der tasse.
9. Aug 2011 19:58
Warum gibsz du nicht normale Milch, kannst du doch ab 1 Jahr?
oder verträgt sie die nicht?
oder verträgt sie die nicht?
10. Aug 2011 12:55
Sie verträgt normale Milch schon, aber sie trinkt ihre Milch ja noch als Mahlzeit. Und da frag ich mich halt, ob die Kindermilch auch als Mahlzeit aus der Flasche geht. Sie kann oder will nicht selbst trinken.
LG

LG
10. Aug 2011 13:04
hm mein sohn trinkt auch seit er 9 monate alt ist normale milch... durchaus auch immer noch obwohl er jetzt schon 23 monate alt ist als mahlzeit. wenn er mal echt müde ist und das mittagessen noch weit, dann gibts ne 260ml milch und er ist satt und schläft. ah ja morgens trinkt er auch 260ml milch und das hält dann auch 2,5 std vor. dann bekommt er in der krippe frühstück aber zu hause will er dann nichts zu essen.
daher denk ich das normale milch durchaus auch als normale mahlzeit zu sehen ist. ah ja und abends trinkt er auch noch ne große milch (wir bräuchten echt ne kuch aufm balkon
) die verdünne ich aber mit wasser, weil er ja abends meist ordentlich ißt und ich ihn dann nicht noch mit vollmilch volllaufen lassen will!
daher denk ich das normale milch durchaus auch als normale mahlzeit zu sehen ist. ah ja und abends trinkt er auch noch ne große milch (wir bräuchten echt ne kuch aufm balkon

10. Aug 2011 13:19
Hi, ich gebe ab den 1.LJ Kindermilch...Vollmilch verträgt maxi nicht,wegen der säure.
Normale milch sollte man aber nicht zuviel geben 300ml maximal, wegen dem hohen eiweiß gehalt.
Normale Milch ist auch nicht als mahlzeit zu behandeln, mein KIA hat mir davon abgeraten bis zum 1.LJ. Der Miuch fehlt die nötige zusammensetzung...
LG
Normale milch sollte man aber nicht zuviel geben 300ml maximal, wegen dem hohen eiweiß gehalt.
Normale Milch ist auch nicht als mahlzeit zu behandeln, mein KIA hat mir davon abgeraten bis zum 1.LJ. Der Miuch fehlt die nötige zusammensetzung...
LG
10. Aug 2011 14:10
Wenn deine Kleine die normale Milch verträgt würd ich an deiner Stelle ab dem 1. Geb auf normale Milch umstellen und nicht diese teuren Kindermilch- oder Folgemilchprodukte geben, aber red doch am besten mal mit der KiÄ, da müßtet ihr doch best noch zur U6 hin, da kannst sie ja fragen 

10. Aug 2011 14:11
@lolikom
Was soll Milch denn sonst sein??
Oder meintest Du nur, dass sie unter 1 Jahr keine Milchmahlzeit ersetzen soll?
@flugente
Meine Große trinkt auch mit fast 6 Jahren noch jeden Morgen einen großen Becher Milch als Frühstück.
Erst im Kindergarten ißt sie dann etwas. Mal schauen, ob sie sich jetzt als Schulkind umstellen wird?!
Aber es ist im Hinblick auf den Eiweißgehalt echt 'ne Riesenmenge, die Dein Sohn an Milch verdrückt. Kommt da auch noch Joghurt, Käse, Quark dazu, müssen die kleinen Nieren echt Schwerstarbeit leisten...
Gruß
JuYa
Was soll Milch denn sonst sein??

Oder meintest Du nur, dass sie unter 1 Jahr keine Milchmahlzeit ersetzen soll?
@flugente
Meine Große trinkt auch mit fast 6 Jahren noch jeden Morgen einen großen Becher Milch als Frühstück.

Aber es ist im Hinblick auf den Eiweißgehalt echt 'ne Riesenmenge, die Dein Sohn an Milch verdrückt. Kommt da auch noch Joghurt, Käse, Quark dazu, müssen die kleinen Nieren echt Schwerstarbeit leisten...
Gruß
JuYa
10. Aug 2011 14:15
JuYael hat geschrieben:
> @lolikom
> Was soll Milch denn sonst sein??
>
> Oder meintest Du nur, dass sie unter 1 Jahr keine Milchmahlzeit ersetzen
> soll?
>
Na unter einem Jahr ist ja klar...aber Milch ist ein Getränk und keine nahrung....es enthält eigentlich nichts was das Kind länger sättigt... Wenn ich 200ml Limo trinke, bin ich auch satt, obwohl jeder weis das es keine nahrung ist ...wisst ihr was ich meine ?
Aber das ist für mich alles kein thema...ab september gibt es früh einfach keine milch mehr...bzw. eine geringe menge Kindermilch, als getränk...maxi soll lernen ordentlich zu frühstücken, so bekomme ich es auch mal hin ^^
> @lolikom
> Was soll Milch denn sonst sein??

>
> Oder meintest Du nur, dass sie unter 1 Jahr keine Milchmahlzeit ersetzen
> soll?
>
Na unter einem Jahr ist ja klar...aber Milch ist ein Getränk und keine nahrung....es enthält eigentlich nichts was das Kind länger sättigt... Wenn ich 200ml Limo trinke, bin ich auch satt, obwohl jeder weis das es keine nahrung ist ...wisst ihr was ich meine ?
Aber das ist für mich alles kein thema...ab september gibt es früh einfach keine milch mehr...bzw. eine geringe menge Kindermilch, als getränk...maxi soll lernen ordentlich zu frühstücken, so bekomme ich es auch mal hin ^^
10. Aug 2011 14:25
Huhu,
erst mal muss ich einräumen...das Milch ein Nahrungsmittel und kein Getränk ist!!!!
Zum eigentlichen Thema
Warum möchtest du denn genau umsteigen???
Wir geben unseren kleinen 13-14 Monate am Tag 200ml 3,5% H Milch.
Aber ich muss Loli recht geben von dieser sollte man nicht zuviel geben dann würde ich dir schon die Kindermilch nahe legen.
Du kannst es ja einfach mal versuchen und schauen wie lange dein Mäusel damit durch kommt!
Ich gehe ja mal davon aus das dein Kind vor dem Schlafen noch eine feste Mahlzeit bekommt so das die Milch nicht komplett die Nacht decken soll!?
Liebe Grüße
erst mal muss ich einräumen...das Milch ein Nahrungsmittel und kein Getränk ist!!!!
Zum eigentlichen Thema
Warum möchtest du denn genau umsteigen???
Wir geben unseren kleinen 13-14 Monate am Tag 200ml 3,5% H Milch.
Aber ich muss Loli recht geben von dieser sollte man nicht zuviel geben dann würde ich dir schon die Kindermilch nahe legen.
Du kannst es ja einfach mal versuchen und schauen wie lange dein Mäusel damit durch kommt!
Ich gehe ja mal davon aus das dein Kind vor dem Schlafen noch eine feste Mahlzeit bekommt so das die Milch nicht komplett die Nacht decken soll!?
Liebe Grüße
10. Aug 2011 17:47
hallo,
solange Du die Milch als alleinige Mahlzeit gibst, dann tust Du besser daran bei der Folgemilch zu bleiben. Wie schon auf der Packung steht, wird Kindermilch zu den Mahlzeiten gereicht, denn Milch brauchen die Kinder auch mit einem Jahr noch dringend.
Ich habe beides immer im Haus. Morgens um 6 bekommt sie Folgemilch und zwischen 8 und 9 wird gefrühstückt. Danach bekommt sie noch eine halbe Portion Kindermilch.
Abends bekommt unsere Mausi Brot, aber wenn sie zu müde zum Kauen ist, dann gibts eine Pulle Folgemilch. Kindermilch als alleinige Mahlzeit reicht nicht aus.
LG
solange Du die Milch als alleinige Mahlzeit gibst, dann tust Du besser daran bei der Folgemilch zu bleiben. Wie schon auf der Packung steht, wird Kindermilch zu den Mahlzeiten gereicht, denn Milch brauchen die Kinder auch mit einem Jahr noch dringend.
Ich habe beides immer im Haus. Morgens um 6 bekommt sie Folgemilch und zwischen 8 und 9 wird gefrühstückt. Danach bekommt sie noch eine halbe Portion Kindermilch.
Abends bekommt unsere Mausi Brot, aber wenn sie zu müde zum Kauen ist, dann gibts eine Pulle Folgemilch. Kindermilch als alleinige Mahlzeit reicht nicht aus.
LG
10. Aug 2011 20:39
JuYael hat geschrieben:
> @flugente
> Aber es ist im Hinblick auf den Eiweißgehalt echt 'ne Riesenmenge, die Dein
> Sohn an Milch verdrückt. Kommt da auch noch Joghurt, Käse, Quark dazu,
> müssen die kleinen Nieren echt Schwerstarbeit leisten...
>
> Gruß
> JuYa
manchmal ja. täglich sind es ca 500ml, da hat meine kia bisher nix gegen gesagt und die anderen sachen klar ißt er auch , aber da nicht so viel. das hält sich in grenzen. die milch mittags mal wenn er zu müde zum essen ist, ist wenn überhaupt am wochenende,da er ja in der krippe bis zum essen durchhält. und dann verdünne ich die milch ja eh halb/halb.
> @flugente
> Aber es ist im Hinblick auf den Eiweißgehalt echt 'ne Riesenmenge, die Dein
> Sohn an Milch verdrückt. Kommt da auch noch Joghurt, Käse, Quark dazu,
> müssen die kleinen Nieren echt Schwerstarbeit leisten...
>
> Gruß
> JuYa
manchmal ja. täglich sind es ca 500ml, da hat meine kia bisher nix gegen gesagt und die anderen sachen klar ißt er auch , aber da nicht so viel. das hält sich in grenzen. die milch mittags mal wenn er zu müde zum essen ist, ist wenn überhaupt am wochenende,da er ja in der krippe bis zum essen durchhält. und dann verdünne ich die milch ja eh halb/halb.
10. Aug 2011 21:04
Meine Große ist aber auch so. Zu der Morgenmilch kommt auch täglich mindestens noch ein Joghurt zu... und abends trinkt sie auch öfter mal Milch.
Ja, ja, schlau reden kann ich gut...
Ja, ja, schlau reden kann ich gut...

15. Aug 2011 22:07
Danke für eure Antworten.
Sie isst abends bei uns mit und bekommt dann zusätzlich noch eine Flasche Folgemilch.
Ich denke ich werde für morgens/ nachts und abends bei der Folgemilch bleiben. Erstmal.
Haben demnächste ja die U6 und dann frag ich mal bei unserem Kia nach.
DANKE EUCH!
LG

Sie isst abends bei uns mit und bekommt dann zusätzlich noch eine Flasche Folgemilch.
Ich denke ich werde für morgens/ nachts und abends bei der Folgemilch bleiben. Erstmal.
Haben demnächste ja die U6 und dann frag ich mal bei unserem Kia nach.
DANKE EUCH!
LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...