Schlafstörung durch Bewegungssensor kann das sein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1140198
9. Aug 2011 13:53
Schlafstörung durch Bewegungssensor kann das sein?
Hallo zusammen,

meine Maus ist nun 7 Monate und seit sie 4 Monate ist schläft sie in ihrem Kinderbett wo unter der Matratze die platten des Babyfons für den Bewegungssensor sind. in der zeit hat sie nicht einmal durchgeschlafen.
kann es wirklich sein das es an den Herzplatten liegt? denn die machen Wölbungen in der Matratze rein. hab sie gestern Abend raus genommen. sie schlief zwar etwas ruhiger und wurde nur 3 mal wach die Nacht, statt mehr als 8 mal, doch weiß nicht ob es wirklich daran liegt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Herzplatten?
Mal abgesehen davon bin ich total beunruhigt weil die Herzplatten raus sind :-(

LG
gast.1039151
9. Aug 2011 14:28
Re: Schlafstörung durch Bewegungssensor kann das sein?
Wir haben auch den Angle Care mit Bewegungssensor und überhaupt keine Probleme damit. Wir merken zu vorher keinen Unterschied! Aber wieso schlagen eure Matten Dellen in die Matratze?
Die Dinger sind doch ganz flach! :? Bei uns ist das jedenfalls nicht der Fall! Vielleicht liegt es an der Matratze?

Liebe Grüße
gast.1140198
9. Aug 2011 14:38
hey mamafor3,
meine sind 1,5mm dick was ich schon recht viel finde. ich weiß aber nicht wie dick andere sind. ich hab eigentlich ne standart Kindermatratze. ich hatte die platten unter der Matratze auf dem Lattenrost liegen. oder war das falsch?
Lg
gast.1039151
9. Aug 2011 15:21
Also wir haben noch zwei Bretter, die im Durchmesser etwas größer als die Sensoren sind, auf das Lattenrost gelegt, und dann die Sensoren drauf!
Stand so in der Bedienungsanleitung. Und da mein Mann 150% korrekt ist was seinen Sohn anbelangt, mußte das so sein. ;)
Eine besonders dicke Matratze haben wir auch nicht, normal halt. Ist nur etwas fester als die anderen waren.
gast.953619
9. Aug 2011 16:58
hallo, wir hatten die matten auch bis jona 14 monate alt war, und ich hab damals auch immer gedacht das er deshalb so schlecht schläft. aber leider hat sich sein schlafverhalten bis heute nicht geändert!

ich hab mich auch mit anderem mamas schon über meinen verdacht unterhalten, aber alle meinten bei ihnen sei es ok.
wir hatten übrigens eine ganze holzplatte aufs lattenrost gelegt und haben auch eine dickere matratze, somit kann er die platten nicht gespürt haben.

und die deutschen geräte sind vom elektrosmog auch sehr niedrig, die anderen babyphone haben zum teil einen viel höheren elektrosmog wert als die plattten.

na
gast.1140198
9. Aug 2011 21:44
ich verzweifel schon daran das meine tochter nicht richtig schläft und zich mal wach wird nachts.
ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.denn hunger hat sie nicht.
ist es denn ok das ich ihr nachts so viel tee gebe weil sie nur durch viel trinken immer wieder einschläft, oder manchmal bei mir auf den arm :-(
morgen hole ich mal fencheltee, hab gehört der soll beruhigend wirken.
:( :( :(
gast.1140198
9. Aug 2011 21:47
hab auch schon gehört das es am standort des bettes im kinderzimmer liegen kann. doch ich weiß nicht ob das wirklich hilft. was meint ihr dazu?
gast.862764
9. Aug 2011 22:14
seitdem sie in ihren bett schläf schläft deine kleine schlecht oder?wo hat sie denn vorher geschlafen vielleicht vermisst sie dich nachts oder brauch deine nähe.aber probier es doch auch mal mit nen ostheophat vielleicht hat sie ne blokade meine hatte es sie schlief besser als sie behandelt wurde.
gast.1140198
9. Aug 2011 22:41
dachte auch schon daran das sie die nähe braucht doch ich hab angst das sie gar nicht mehr ohne mich schläft und sich dran gewöhnt.
was ist denn eine blockade?
gast.1140198
9. Aug 2011 22:46
ok hab mich grad schlau gemacht im inet. also wäre eine blockade gar nicht so ausgeschlossen, dazu gesagt hatte ich 33 1/2 std wehen mit ihr. was das auch erklären könnte.
gast.862764
9. Aug 2011 23:44
dann mach doch mal nen termin mit einen ostheophaten koste nur nen bissel was.wir haben 35€ pro sitzung bezahlt nach 3 mal war es zum glück weg.sie hatte die blockade weil sie zu schnell auf die welt kam und sich nicht richtig auf die geburt vorbereiten konnte innerhalb von 3stunden war sie da.
vielleicht haste ja auch nen guten kinderarzt der dir helfen kann.unserer damals war ziemlich doof der sagte ostheophaten was fürn scheiß hilft eh nicht aber uns hats geholfen :D
gast.1140198
9. Aug 2011 23:52
ja daran hab ich auch schon gedacht wollte mich morgen direkt mal schlau machen wo es einen gibt bei uns in der stadt und welcher gut ist.
oh wusste gar nicht das es was kostet dachte man bekommt es per überweisung, aber ich denke ich frag dann erst mal den kinderarzt nach.

ich danke euch :-)
ich hoffe das wird endlich die antwort sein :)

dazu noch gesagt der kinderarzt und wir selber sehen es auch das sie eine ungleiche kopfform hat von oben. doch er sagte das legt sich noch.
gast.959823
10. Aug 2011 07:45
roal803 hat geschrieben:
> dann mach doch mal nen termin mit einen ostheophaten koste nur nen bissel
> was.wir haben 35€ pro sitzung bezahlt nach 3 mal war es zum glück weg.sie
> hatte die blockade weil sie zu schnell auf die welt kam und sich nicht
> richtig auf die geburt vorbereiten konnte innerhalb von 3stunden war sie
> da.
> vielleicht haste ja auch nen guten kinderarzt der dir helfen kann.unserer
> damals war ziemlich doof der sagte ostheophaten was fürn scheiß hilft eh
> nicht aber uns hats geholfen :D

Da hast du aber glück gehabt mit dem preis...bei uns kosted die erste sitzung 120€ und jede weitere ca.60€
gast.953619
10. Aug 2011 07:48
@becky1811

du mußt dir einen osteopathen suchen der sich auf kinder spezialisiert hat, die müssen eine zusatzausbildung dafür machen. ich war grad mit meinem sohn auch beim osteopathen weil er so schlecht schläft ... immer noch mit 23 monaten... und seit dem ist es besser. er hat eine bachblütentherapie von ihr bekommen und schläft seit 2 wochen durch, bis auf zwei nächte wo er jetzt fieber hatte.

ah ja und wenn dein kia sehr gut und sehr nett ist, dann überweist er dich zum osteopathen, die preise sind nämlich sehr unterschiedlich, bei uns kostet die erste std. 180€ alle anderen 90€. bei uns hat diesmal eine stunde gereicht und das problem ist erstmal unter kontrolle.
gast.1140198
10. Aug 2011 07:56
vielen dank flugente für den tip

die preise sind ja wahnsinn wenn ich das so höre.

hatte vorhin mit ner freundin geschrieben und ihr das erzählt sie sagte erst es sei normal das die kinder nicht durchschlafen, denn ihre tochter mit 19 monaten schläft immer noch nicht durch und sie kannte es nicht das es auch so was wie ne blockade gibt. ich werde ihr auf jeden fall auch dazu raten das mal untersuchen zu lassen.

ich danke euch allen ...... bin gespannt was heut der arzt sagt, mach mich gleich auf den weg :-)
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...