Autositz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 13:18
9. Aug 2011 13:43
Re: Autositz
Hallo,
wir haben uns letzte woche den Cybex Pallas 2-Fix Kindersitz Isofix 9-36 kg gekauft. Wir wollten auch einen der mitwächst. Die Verkäuferin hat uns echt gut beraten. Der ist auch noch doppelt gesichert, vorn mit gurt und hinten durch das Isofix. Das muss aber auch das auto haben, sonst gehts nicht. Ich weiß nicht ob es den auch ohne gibt. Wir haben 230€ bezahlt, besser einmal soviel als doppelt soviel ausgeben wenn man für jede Altersklasse einen neuen kauft.
LG
wir haben uns letzte woche den Cybex Pallas 2-Fix Kindersitz Isofix 9-36 kg gekauft. Wir wollten auch einen der mitwächst. Die Verkäuferin hat uns echt gut beraten. Der ist auch noch doppelt gesichert, vorn mit gurt und hinten durch das Isofix. Das muss aber auch das auto haben, sonst gehts nicht. Ich weiß nicht ob es den auch ohne gibt. Wir haben 230€ bezahlt, besser einmal soviel als doppelt soviel ausgeben wenn man für jede Altersklasse einen neuen kauft.
LG
9. Aug 2011 13:49
Genau das denken wir uns auch. Im Moment haben wir auch einen Maxi Cosi mit Station. Vom Auto her, kein Problem.
Aber der Sitz sah schon gut aus. Hätte mir sofort schon gefallen
Aber der Sitz sah schon gut aus. Hätte mir sofort schon gefallen

9. Aug 2011 13:54
Wir haben jetzt noch den Römer Babysitz. Aber es wird langsam echt schwer ihn in dem Ding noch herumzutragen.
Wir haben den auch auf dem Probesitz im Geschäft mit unserem kleinen getestet und er wirkte doch ein wenig verloren in dem Sitz
Aber er wird sich schon daran gewöhnen.
Aber das ist doch schon ein ganz schönes monster, wenn man den im Auto hat, aber Sicherheit geht nun mal immer vor.
LG
Wir haben den auch auf dem Probesitz im Geschäft mit unserem kleinen getestet und er wirkte doch ein wenig verloren in dem Sitz

Aber er wird sich schon daran gewöhnen.
Aber das ist doch schon ein ganz schönes monster, wenn man den im Auto hat, aber Sicherheit geht nun mal immer vor.
LG
9. Aug 2011 14:59
also ich hab den maxi cosi tobi (der wächst nicht mit bzw geht er bis 18kg)
die kindersitze ab 18kg finde ich nicht teuer....weiß nicht ob man sich da etwas erspart?
außerdem wenn man dann ein zweites bekommt ist der eine wieder frei....meistens

die kindersitze ab 18kg finde ich nicht teuer....weiß nicht ob man sich da etwas erspart?
außerdem wenn man dann ein zweites bekommt ist der eine wieder frei....meistens

9. Aug 2011 15:09
9. Aug 2011 15:44
Da wir vom Maxi-Cosi die Isofixstation haben, haben wir uns nach langem hin und her und viel Probesitzen für den Maxi-Cosi Pearl entschieden!
Der hat sehr gute Testergebnisse, sieht gut aus und Sohnemann fühlt sich wie King Loui!
Wollte auch erst einen mitwachsenden, aber da sitzen die Kinder meist so tief, das sie nicht vernünftig aus dem Fenster gucken können. Bei dem jetzt, sitzt er so das er alles super überblicken kann!
Der hat sehr gute Testergebnisse, sieht gut aus und Sohnemann fühlt sich wie King Loui!

Wollte auch erst einen mitwachsenden, aber da sitzen die Kinder meist so tief, das sie nicht vernünftig aus dem Fenster gucken können. Bei dem jetzt, sitzt er so das er alles super überblicken kann!
9. Aug 2011 17:02
hallo habe vorgestern einen von kiddy bestellt, dan kiddy compfort pro2 auch von 9-36 kg.
eigentlich wurde uns davon abgeraten auch von adac, weil wenn die täglich im gebrauch sind der verschleiß zu hoch ist. und ich hatte auch schon einen bestellt gehabt bis 4 jahre, aber das sah schon fast so aus als wenn er da raus ist bald... deshalb hab ich den dann wieder zurückgeschickt.
wir haben uns für den kiddy entschieden, da wir denn auch im flugzeug zu start und landung benutzen können.
ansonsten ist der glaub ich ähnlich gut getestet wie der cybex.
ah ja adac hat grad vor einiger zeit testergebniss veröffentlicht!
eigentlich wurde uns davon abgeraten auch von adac, weil wenn die täglich im gebrauch sind der verschleiß zu hoch ist. und ich hatte auch schon einen bestellt gehabt bis 4 jahre, aber das sah schon fast so aus als wenn er da raus ist bald... deshalb hab ich den dann wieder zurückgeschickt.
wir haben uns für den kiddy entschieden, da wir denn auch im flugzeug zu start und landung benutzen können.
ansonsten ist der glaub ich ähnlich gut getestet wie der cybex.
ah ja adac hat grad vor einiger zeit testergebniss veröffentlicht!
9. Aug 2011 17:24
also wir nehmen denke ich auch einen von kiddy
wir haben die schale davon und klärchen passt mit ihren fast 11mon noch PERFEKT rein, trotz norm größe ich liebe das teil
wir haben uns schon vor einiger zeit mal beraten lassen und uns wurde von einem mitwachsmodell in drei fachgeschäften abgeraten, weil das wohl wegen der opti passform schwierig sei, meinten die leuchtet ja auch ein!
bei kiddy kann das sein mit dem verschleiß, aber die sollen was den fachservice und die beratung angeht 1a sein, wenn das dann mal bei uns so sein sollte schreiben wir die einfach mal an
ausserdem kann das jawohl nicht sein das die teile nach 3jahren schon nen schaden haben
das würde gar nicht gehne
ich weiß das wenn man einen unfall hatte das die einen einen neuen schenken
das finde ich auch einen guten service
im endeffekt mag ich das anschnallsystem und ich bin begeistert von den kopfstützen, die nutzt klara immer wenn wir mal fahren
teile mit 3pkt gurt finde ich arrrrrg
nicht gut
warum sowas wenns besser geht
liebe grüße
wir haben die schale davon und klärchen passt mit ihren fast 11mon noch PERFEKT rein, trotz norm größe ich liebe das teil
wir haben uns schon vor einiger zeit mal beraten lassen und uns wurde von einem mitwachsmodell in drei fachgeschäften abgeraten, weil das wohl wegen der opti passform schwierig sei, meinten die leuchtet ja auch ein!
bei kiddy kann das sein mit dem verschleiß, aber die sollen was den fachservice und die beratung angeht 1a sein, wenn das dann mal bei uns so sein sollte schreiben wir die einfach mal an
ausserdem kann das jawohl nicht sein das die teile nach 3jahren schon nen schaden haben

ich weiß das wenn man einen unfall hatte das die einen einen neuen schenken
das finde ich auch einen guten service
im endeffekt mag ich das anschnallsystem und ich bin begeistert von den kopfstützen, die nutzt klara immer wenn wir mal fahren
teile mit 3pkt gurt finde ich arrrrrg

warum sowas wenns besser geht

liebe grüße
9. Aug 2011 17:31
also das ging um den verschleiß bei allen sitzen die man so lange nutzt, egal welche marke.
leuchtet mir auch ein, aber ich sehen nicht ein einen sitz zu kaufen den ich bis 4 jahren nutzen kann, also jetzt noch 2 jahre und dann wieder einen.
wir haben ja auch eigentlich einen von 0-4 jahre, aber den will ich jetzt für den zwerg der im oktober kommt nutzen, weil der mit dem isofix fest installiert ist im auto und das ist mir sicherer als das maxi cosi.
na ja mir war halt mit am wichtigsten das ich das teil im flieger benutzen kann. und da gibts nicht so arg viele modelle.
und jona hat schon drinn gesessen und hat sich auch wohl gefühlt, na ja und da wir eh nur ein auto haben und ich das nur nehme wenn ich es wirklich dringend brauch, ist der verschleiß bei uns dann doch nicht so hoch. wir wohnen in der stadt und brauchen das auto eher nur am wochenende!!!
leuchtet mir auch ein, aber ich sehen nicht ein einen sitz zu kaufen den ich bis 4 jahren nutzen kann, also jetzt noch 2 jahre und dann wieder einen.
wir haben ja auch eigentlich einen von 0-4 jahre, aber den will ich jetzt für den zwerg der im oktober kommt nutzen, weil der mit dem isofix fest installiert ist im auto und das ist mir sicherer als das maxi cosi.
na ja mir war halt mit am wichtigsten das ich das teil im flieger benutzen kann. und da gibts nicht so arg viele modelle.
und jona hat schon drinn gesessen und hat sich auch wohl gefühlt, na ja und da wir eh nur ein auto haben und ich das nur nehme wenn ich es wirklich dringend brauch, ist der verschleiß bei uns dann doch nicht so hoch. wir wohnen in der stadt und brauchen das auto eher nur am wochenende!!!
9. Aug 2011 17:35
@ flugente
sag mal was sind denn da die kriterien für eine mitnahme im flugzeug?
lg
sag mal was sind denn da die kriterien für eine mitnahme im flugzeug?
lg
9. Aug 2011 19:34
Hallo wir haben eine Concord Autoschale und werden von Concord auch den Kindersitz für Kaufen die kann man später erweitern wenn das Kind größer ist.
Und im Werksverkauf sind die um einiges Billiger als im Laden.
Lg N.
Und im Werksverkauf sind die um einiges Billiger als im Laden.
Lg N.
9. Aug 2011 19:37
wir hatten dei babyschale von römer und haben jetzt auch wieder ein römer sitz und zwar den EVOLNA 123Plus
sind auch super zufrieden mit und till fühlt such auch sehr wohl drin.
sind auch super zufrieden mit und till fühlt such auch sehr wohl drin.
9. Aug 2011 19:50
naschiH hat geschrieben:
> wir haben auch den cybex pallas 2 fix gekauft. sind super zufrieden
> lg
Haben wir auch, Emilio sitzt seit 2 Wochen darin und liebt den Sitz
> wir haben auch den cybex pallas 2 fix gekauft. sind super zufrieden

> lg
Haben wir auch, Emilio sitzt seit 2 Wochen darin und liebt den Sitz

9. Aug 2011 19:51
nici_hro hat geschrieben:
> @ flugente
> sag mal was sind denn da die kriterien für eine mitnahme im flugzeug?
>
> lg
na ja im prinzip kannst du jeden sitz mitnehmen , wenn du einen platz gekauft hast, sprich ab dem 2. lebensjahr gehts auf jeden fall , weil da muß das kind einen eigenen sitz haben.
allerdings darf der sitz nur zum start und zur landung genutzt werden wenn er dafür zugelassen ist. die sitze die das sind haben einen aufkleber drauf wo das drauf steht.
alle anderen sitze darf man nach start und landung "installieren"
allerdings sind start und landung das "gefährliche" am fliegen, deshalb wollte ich so einen haben der dafür geeignet ist.
eine babyschale von römer ist es z.b. auch
> @ flugente
> sag mal was sind denn da die kriterien für eine mitnahme im flugzeug?
>
> lg
na ja im prinzip kannst du jeden sitz mitnehmen , wenn du einen platz gekauft hast, sprich ab dem 2. lebensjahr gehts auf jeden fall , weil da muß das kind einen eigenen sitz haben.
allerdings darf der sitz nur zum start und zur landung genutzt werden wenn er dafür zugelassen ist. die sitze die das sind haben einen aufkleber drauf wo das drauf steht.
alle anderen sitze darf man nach start und landung "installieren"
allerdings sind start und landung das "gefährliche" am fliegen, deshalb wollte ich so einen haben der dafür geeignet ist.
eine babyschale von römer ist es z.b. auch
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...