Zecken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218234
9. Aug 2011 09:18
Zecken
Hi,
hatten Eure Mäuse schon mal eine Zecke?
ICh hab meiner kleinen gestern Abend eine rausgemacht. Ist nix mehr drin von dem Sch.... Vieh aber ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem.
Ehrlich gesagt weis ich nicht wo sie herkam. Wir waren den ganzen Tag drinnen. Morgens in der Krabbelgruppe und den restlichen Tag zu Hause. Bei uns hatte es gestern nur geregnet.
Mein Großer hatte vor Wochen schon mal zwei und eine davon hat natürlich gleich mal Borreliose übertragen :cry: Er bekam dann Antibiotika und nächste Woche ne Blutuntersuchung.
Hat jemand Erfahrungen bei so kleinen Kids?
LG
gast.959823
9. Aug 2011 10:34
Re: Zecken
Hi, ich habe gar keine erfahrung mit zecken, ABER ich würde auf jedenfall zum arzt gehen, soll man ja sowieso, nach einem zeckenbiss. Gerade das er mal nlut abnimmt und schaut ob alles oki ist

LG
gast.1036056
9. Aug 2011 10:35
Hallo,

mein Sohn wurde mit einem Jahr von einer Zecke im Urlaub gebissen.
Wenn wir zum Strand wollten mussten wir durch den Wald und dort wird sie ihn wohl an den Nacken gesprungen sein.

Wir haben am Anfang natürlich panik ohne ende geschoben weil man ebend nicht weiss was das Tierchen so mit sich trägt.

Habe dann gleiche meine KÄ angerufen und die meinte das man da nix machen kann. Mann sollte den Biss eine Woche lang beobachten und schauen ob sich ein roter Kreis bildet oder überhaupt ob sich die Haut um den Biss verfärbt.

Wir hatten Glück das sich nix getan hatte...aber da ich trotzallem sehr beunruhigt war habe ich Blut abnehmen lassen...was aber nix gezeigt hatte. Und somit war ich wieder beruhigt gewesen.

Wir haben uns auch noch mal im KH erkundigt..die meinten auch wenn sich die Haut in einer Woche nicht verfärbt dannmacht man auch nix.

Liebe Grüße
gast.917724
9. Aug 2011 10:42
Stimme mullemaus da zu. Wenn man nach jedem Zeckenbiss zum Arzt gehen wollte, müssten manche Familien im Wartezimmer zelten... :lol:

Aber mein großer Sohn hatte auch mal einen Zeckenbiss, bei dem sich nach 8 Tagen diese Wanderröte entwickelt hat. Diagnose Borreliose, Antibiotika-Kur über 3 Wochen und dann war gut - hoffentlich! :)

Der Arzt hatte da auch gesagt, wenn man die Zecke rückstandsfrei (!) entfernt hat, muss man nicht in die Praxis kommen. Beobachten über 7 - 14 Tage reicht aus. Wenn man eine Rötung oder Entzündung feststellt, sollte man allerdings auch sofort zum Arzt gehen.

Gruß
JuYa
gast.959823
9. Aug 2011 10:44
Ich wüßte noch nichtmal wie man die biester entfernt :shock:
gast.1135475
9. Aug 2011 10:46
halli hallo

mein freund wurde vor über drei wochen von einer zecke gebissen
2mal sogar bis heute ist die stelle deutlich zu sehen nicht groß oder so aber rötlich und so eine art picklige stelle

aber wenn er keine anderen symtome hat ist ein arztbesuch doch jetzt in unserem fall quatsch oder
?

bin da jetzt doch verunsichert?!

lg
gast.1135475
9. Aug 2011 10:47
lolikom hat geschrieben:
> Ich wüßte noch nichtmal wie man die biester entfernt :shock:

mit einer speziellen zeckenzange

so nimmt man die biester in die mangel und entfernt sie vom körper
gast.917724
9. Aug 2011 10:50
Hallo Nici,

ich würde an seiner Stelle schon zum Arzt gehen. Wenn es doch eine Infektion mit Borreliose ist, ist das Zeitfenster zur erfolgreichen Behandlung nicht sehr groß. Und ich kenne zwei Leute, die mit Borreliose zu kämpfen haben - das ist echt kein Spaß, zumal es nicht einzuschätzen ist, wann und welche Probleme/Symptome auftreten werden...

Gruß
JuYa
gast.959823
9. Aug 2011 10:58
nici_hro hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Ich wüßte noch nichtmal wie man die biester entfernt :shock:
>
> mit einer speziellen zeckenzange
>
> so nimmt man die biester in die mangel und entfernt sie vom körper

oh ,danke...wußte garnicht das es soetwas gibt ^^
gast.1135475
9. Aug 2011 11:02
JuYael hat geschrieben:
> Hallo Nici,
>
> ich würde an seiner Stelle schon zum Arzt gehen. Wenn es doch eine
> Infektion mit Borreliose ist, ist das Zeitfenster zur erfolgreichen
> Behandlung nicht sehr groß. Und ich kenne zwei Leute, die mit Borreliose zu
> kämpfen haben - das ist echt kein Spaß, zumal es nicht einzuschätzen ist,
> wann und welche Probleme/Symptome auftreten werden...
>
> Gruß
> JuYa

oha und du denks es bringt nach 3wochen nochwas?
also er sollte da mal anrufen oder, und vllt echt hingehen

na der muss sich dann was anhören wenn er von arbeit kommt 8-)
danke lg
gast.1218234
9. Aug 2011 14:54
also, hab jetzt beim Arzt angerufen.
in 6 Wochen gehts zum Bluttest, falls es nicht vorher ne Rötung gibt.
Wie schon gesagt hatte mein Sohn ja Borreliose. Wurde mit Antibiotika auch behandelt. Der muss nächste Woche zum Bluttest.
Meíne Frage war eher ob jemand mit Antibiotika Erfahrungen hat in dem Alter. Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. :oops:

Es gibt zum rausmachen die Zeckenzange und auch Zeckenkarten. Mit der Karte klappt das (finde ich) besser. Bei uns hier ist das mittlerweile eine echte Plage mit den Viehchern.
LG
gast.1036056
9. Aug 2011 16:19
Oh entschuldige bitte dann habe ich das falsch verstanden :oops:
Leider kann ich dir da so nicht weiterhelfen. Meine Schwetser hatte das zwar auch aber weit aus tramatischer. Sie hatte es direkt am Kopf und musste viel ins KH zur Gehirnwasser abnahme und Behandlung.

Ich weiss bei etwas größeren Kindern..die müssen einmal die Woche ins KH für eine std. wo sie dann an den Tropf gehangen werden.
Die im Krankenhaus haben zu uns nur gesagt wenn was wäre dann würde man Antibiotika geben. Diese wird so dosiert das dem Kind weder was passiert noch das es bösartige Auswirkungen hat.

Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...