Zecken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218234
9. Aug 2011 09:18
Zecken
Hi,
hatten Eure Mäuse schon mal eine Zecke?
ICh hab meiner kleinen gestern Abend eine rausgemacht. Ist nix mehr drin von dem Sch.... Vieh aber ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem.
Ehrlich gesagt weis ich nicht wo sie herkam. Wir waren den ganzen Tag drinnen. Morgens in der Krabbelgruppe und den restlichen Tag zu Hause. Bei uns hatte es gestern nur geregnet.
Mein Großer hatte vor Wochen schon mal zwei und eine davon hat natürlich gleich mal Borreliose übertragen :cry: Er bekam dann Antibiotika und nächste Woche ne Blutuntersuchung.
Hat jemand Erfahrungen bei so kleinen Kids?
LG
gast.959823
9. Aug 2011 10:34
Re: Zecken
Hi, ich habe gar keine erfahrung mit zecken, ABER ich würde auf jedenfall zum arzt gehen, soll man ja sowieso, nach einem zeckenbiss. Gerade das er mal nlut abnimmt und schaut ob alles oki ist

LG
gast.1036056
9. Aug 2011 10:35
Hallo,

mein Sohn wurde mit einem Jahr von einer Zecke im Urlaub gebissen.
Wenn wir zum Strand wollten mussten wir durch den Wald und dort wird sie ihn wohl an den Nacken gesprungen sein.

Wir haben am Anfang natürlich panik ohne ende geschoben weil man ebend nicht weiss was das Tierchen so mit sich trägt.

Habe dann gleiche meine KÄ angerufen und die meinte das man da nix machen kann. Mann sollte den Biss eine Woche lang beobachten und schauen ob sich ein roter Kreis bildet oder überhaupt ob sich die Haut um den Biss verfärbt.

Wir hatten Glück das sich nix getan hatte...aber da ich trotzallem sehr beunruhigt war habe ich Blut abnehmen lassen...was aber nix gezeigt hatte. Und somit war ich wieder beruhigt gewesen.

Wir haben uns auch noch mal im KH erkundigt..die meinten auch wenn sich die Haut in einer Woche nicht verfärbt dannmacht man auch nix.

Liebe Grüße
gast.917724
9. Aug 2011 10:42
Stimme mullemaus da zu. Wenn man nach jedem Zeckenbiss zum Arzt gehen wollte, müssten manche Familien im Wartezimmer zelten... :lol: