ersten Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1069778
8. Aug 2011 17:07
ersten Schuhe
Hallo

Unser Sohn brauch nun seine ersten Schuhe. Da es nun ja draußen häufig naß ist, und er sich schon an der Hauswand oder Treppe entlang hangelt, braucht er Schuhe. Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Das Problem ist auch, das er noch ein bißchen "Speckig" ist und auf seinen Fußrücken ziemlich dick ist.

Bin dankbar für jeden Tip. Robeez Schuhe hab ich mir schonmal angeschaut...

Danke
gast.917724
8. Aug 2011 17:17
Re: ersten Schuhe
Hallo,

für zuhause und an trockenen Tagen sind die Robeez klasse. Gibt es im Internet aber auch in viel billiger... ;) Wenn Dein Lütter aber so einen hohen Spann hat, würde ich nach selbstgenähten Lederschühchen schauen - im Bekanntenkreis oder auch im Netz; da kann das dann berücksichtigt werden.

Für feuchtes Wetter sind die aber leider nicht geeignet :( , wir müssen uns da jetzt auch langsam nach "großen" Schuhen umsehen, bei diesem Spitzensommer :lol: Meine Maus will sich nun auch draußen nicht mehr zurückhalten lassen; drei Wochen "Hallentraining" sind wohl ausreichend :lol: :lol:

Werde mich mal bei Deichmann-Elefanten oder -Bobby shoes umsehen, die fand ich früher bei der Großen ganz gut und auch recht preisgünstig.

Gruß
JuYa
gast.1609986
8. Aug 2011 17:19
huhu

wir haben uns jetzt erst die Elefanten bei Deichmann gekauft ... mit Klettverschluss ... die sind super ... haben ne feste Sohle lassen sich aber trotzdem in alle Richtungen bewegen ... wegen dem Fußrücken mach dir mal keine Sorgen ... du kannst die Schuhe ja locker zu kletten oder binden ...

ausserdem hat die Verkäuferin uns bei Deichmann sehr gut beraten ...

LG Sanny
gast.1036056
8. Aug 2011 18:38
Hallo,

mein sohn ist schon 13 Monate und läuft an beiden Händen sowie auch nur an einer.
Auch er ist überhaupt nicht mehr zu stoppen..er möchte nun auch draußen alles selbst erkunden dürfen :P

Wir haben ihn ein paar Schuhe von Sterntaler gekauft...die sind wie Kinderwagenschuhe...ziemlich weich und verformen den Fuß noch nicht...doch habe sie schon eine leichte Sohle.

Bis jetzt ist an Wasser noch nix durchgekommen.

Werden uns aber auch in naher Zukunft festeres Schuhwerk kaufen. Da er nun auch schon die ersten Schritte ohne hilfe schafft und versucht selbstständig zulaufen.

Da werden wir aber zu Görtz gehen und uns richtig beraten lassen!

Liebe Grüße
gast.1087249
8. Aug 2011 19:09
hallo meine kleine muss leider aus med. gründen seit sie 4monate alt ist schuhe tragen...

meine physiotherapeutin hat uns auch die elefanten schuhe empfollen aber auch die bärchenschuhe es ist nur darauf zu achten das es erstlinsschuhe/krabblerschuhe sein müssen
gast.917724
8. Aug 2011 19:15
@hoppelhase
Wieso Krabblerschuhe?? :?
gast.959823
8. Aug 2011 19:23
Frage ich mich auch,er soll ja laufen damit und nicht krabbeln...und wenn man die braucht,wie erkenne ich die ???
gast.1099235
8. Aug 2011 19:27
Krabbelschuhe für draussen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die sind total weich und wenn mal drausen ein Nagel oder eine Glasscherbe liegt und die kleinen treten drauf AUA ne also Krabbelschuhe sind bestimmt nicht für draussen gedacht ;)
gast.1609986
8. Aug 2011 20:37
ich denke das sie die Krabbelschuhe aus medizinischen Gründen tragen muss und wegen ihres Alters ... in dem Alter wird die Maus ja noch nicht laufen ...

wenn die kleinen richtig anfangen mit Laufen dann muss schon ne feste Sohle her ...

LG Sanny
gast.1196470
8. Aug 2011 21:01
Wir haben für unsere Kleine für draußen "Super fit" Schuhe gekauft. Machart ähnlich wie die Elefanten.
Die Verkäuferin in unserem Schuhhaus hat gesagt, das Deichman "Elefanten" gekauft hat und nun günstiger selbst produziert. Einige Kunden hätten wohl bereits erste Mängel bzw. eine schlechtere Qualität festgestellt. Mal sehen.

LG
gast.977221
8. Aug 2011 21:02
huhu wir werden auch die woche die ersten schuhe für unsern frosch kaufen fahren. wollten erst zum deichmann weil sanny meinte das die so gut beraten, aber die sind mir zu blöd gewesen und so wirklich ahnung scheinen die bei uns auch nicht zu haben...werden jetzt zum reno fahren wie ich schon irgendwann mal gesagt hab. die vermessen die füße richtig und können dann genau sagen ob er eher weit oder schlank geschnittene schuhe braucht und das alles. auserdem vermessen die ihre schuhe aus dem sortiment erst,nicht alle aber die meisten, und die werden dann mit einer "echtgröße" versehen...das find ich gut.
hab till im frühjahr so kleine pumas gekauft gr.18 hat damals gepasst. dann wurden die zu klein und ich wollte ihm neue schühchen kaufen, dachte hm ja okay gr. 21 wird wohl gut sein...tja und von der firma die gr. 21 wird ihm vielleicht nächstes jahr im sommer passen....also ist das ne gute sache mit diesen echt größen denk ich.

das görz auch baby schuhe hat hab ich garnicht gewusst hihi aber da darf ich eh nicht rein sonst hab ich 5 paar neue schuhe und till läuft immer noch auf socken ;)
gast.959823
9. Aug 2011 07:42
gelberdingo hat geschrieben:
> huhu wir werden auch die woche die ersten schuhe für unsern frosch kaufen
> fahren. wollten erst zum deichmann weil sanny meinte das die so gut
> beraten, aber die sind mir zu blöd gewesen und so wirklich ahnung scheinen
> die bei uns auch nicht zu haben...werden jetzt zum reno fahren wie ich
> schon irgendwann mal gesagt hab. die vermessen die füße richtig und können
> dann genau sagen ob er eher weit oder schlank geschnittene schuhe braucht
> und das alles. auserdem vermessen die ihre schuhe aus dem sortiment
> erst,nicht alle aber die meisten, und die werden dann mit einer
> "echtgröße" versehen...das find ich gut.
> hab till im frühjahr so kleine pumas gekauft gr.18 hat damals gepasst. dann

Unser Deichmann berät auch nicht, meine Freundin hat es schon getested, sie hatte sich dann selber durchgefuxt und eine größe größer gekauft...naja ob das der richtige weg war,sei mal dahin gestellt...

Ich werde im september bei uns alle kleinen läden mal durchtesten, die "superfit" schuhe haben... wenn der erste glei gut berät,kaufe ich die dort natürlich ^^

Mit elefanten hat mal hier eine mama erklärt, was mich schon abgeschreckt hat...und gerade auch weil eine mal meinte das sie abfärben, wenn die kleinen sie in den mund nehmen...und seien wir mal ehrlich, die nehmen doch alles in ihre sabber gusche ^^

Und da ich jetzt herausgefunden habe, das einige läden bei uns super fit schuhe haben, gehe ich da mal reihe um...bevor ich nach münchen zu görtz fahre

LG
gast.1609986
9. Aug 2011 12:40
@ dingo
das ist schade das ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt ... bei uns ist das wie gesagt echt super gelaufen ... die haben sich Zeit genommen ... haben die Füße vermessen ... wir haben etliche anprobiert ... die Tante dort ist sogar mit Felix gelaufen um zu sehn ob alles passt ... also ich konnte mich echt nicht beschweren ... da sieht man mal wie unterschiedlich das ist ...

@ loli
wie bitte die sollen abfärben ??? :lol:
also unsere färben nicht ab ... Felix hat die schon ausgiebig "getestet" :lol:
gast.1045286
9. Aug 2011 13:05
Hi
ich kann dir nur empfehlen keine Schuhe mit Klettverschluss..
Mein kleiner ist auch speckig an den füßen:-)
Der hatte kaum in den schuhen reingepasst die ich bei Deichmann von elefanten gekauft habe. war klett, die sind immer abgerutsch und haben von der weite her nie gepasst.
Geh lieber direkt in einen Schuhladen nicht über Internet.Gerade bei speckigen füßen.:-)
Meiner läuft seit gestern und habe heute schuhe zum schnüren geholt. viel viel besser und die lässt er auch an.
gast.959823
9. Aug 2011 13:11
Sannylein hat geschrieben:

>
> @ loli
> wie bitte die sollen abfärben ??? :lol:
> also unsere färben nicht ab ... Felix hat die schon ausgiebig
> "getestet" :lol:

Hier hat mal eine mama geschrieben gehabt, das ihre tochter die schuhe im mund hatte, und die rote farbe abfärbte...ist doch schön das es bei euch nicht so ist, aber für mich stand dann schon fest, das ich die eigentlich nicht möchte
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...