schlafen ohne decke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 15:40
schlafen ohne decke
hey leute!
sagt mal wie macht ihr das.. geht ihr immer wieder mal rein in der nacht um eure mäuse zuzudecken? oder seid ihr für schlafsäcke?
meine kleine krabbelt um bett umher,steht auf, spielt-bis sie von allein einschläft.geht das mit nem schlafsack?
sagt mir doch mal wie ihr das macht!
danke liebe grüße
sagt mal wie macht ihr das.. geht ihr immer wieder mal rein in der nacht um eure mäuse zuzudecken? oder seid ihr für schlafsäcke?
meine kleine krabbelt um bett umher,steht auf, spielt-bis sie von allein einschläft.geht das mit nem schlafsack?
sagt mir doch mal wie ihr das macht!
danke liebe grüße
8. Aug 2011 15:46
Re: schlafen ohne decke
also jetzt bekommt meiner keinen schlafsack mehr, er macht das selbe wie dein kind. allerdings können die genauso aufstehen krabbeln etc mit einen schlafsack. meiner strampelt dann oft die decke weg, ich habe noch so ne fleecedecke so ne babydecke. aber wenn ich ins bett geh dann deck ich ihn schon nochmal zu, dann nicht mehr. und wenn er wach wird und nach dem flascherl geben decke ich ihn auch wieder zu. liebe grüße
8. Aug 2011 15:49
Hallo,
ein Schlafsack hat ein agiles Kind noch nie behindert!!
Die Mäuse können darin, nach ein wenig Übung, natürlich sitzen und auch herumlaufen. Besondere Exemplare schaffen es sogar, mit dem dicken Daunenschlafsack aus dem Gitterbett zu klettern...
Schläft meine Kleine mal ohne Schlafsack, weil es abends noch zu warm im Schlafzimmer war, decke ich sie nochmal zu, wenn ich ins Bett gehe.
Gruß
JuYa
ein Schlafsack hat ein agiles Kind noch nie behindert!!

Die Mäuse können darin, nach ein wenig Übung, natürlich sitzen und auch herumlaufen. Besondere Exemplare schaffen es sogar, mit dem dicken Daunenschlafsack aus dem Gitterbett zu klettern...

Schläft meine Kleine mal ohne Schlafsack, weil es abends noch zu warm im Schlafzimmer war, decke ich sie nochmal zu, wenn ich ins Bett gehe.
Gruß
JuYa
8. Aug 2011 15:50
also meine bekommt noch schlafsack an... sie kann mit dem auch aufstehen krabbeln usw. aber wenn er ihr stört zieht sie sich ihn aus... keine ahnung wie sie das immer schafft aber na ja... und wenn sie lieber ohne schlafsack schlafen möchte dann bitte
... mach mir da jetzt keen kopf auch net obs ihr zu kalt werden würde da macht sie sich eh bemerkbar wenn ihr was net passt 

8. Aug 2011 15:52
@septembermami
An welchem Tag hat Dein Kleiner denn Geburtstag? Ich habe nämlich auch zwei Septemberkinder!
An welchem Tag hat Dein Kleiner denn Geburtstag? Ich habe nämlich auch zwei Septemberkinder!
8. Aug 2011 15:53
mein fabian hat am 11.09 geburtstag. oh man der erste geburtstag rückt immer näher... hihi
8. Aug 2011 15:58
8. Aug 2011 16:01
Hm, Lysan ist am 16.09.2010 geboren und Fiona am 22.09.2005. Hatte schon Angst, dass der 5. Geburtstag ausfällt
, waren beide mit Entbindungstermin auf den 19.09. ausgerechnet...
Die Kleine ist eben ein rücksichtsvolles Wesen!

Die Kleine ist eben ein rücksichtsvolles Wesen!

8. Aug 2011 16:12
ok danke euch!
aber wie groß/lang soll den so ein schlafsack sein? ca 10cm länger als die körpergröße stimmt das?
aber wie groß/lang soll den so ein schlafsack sein? ca 10cm länger als die körpergröße stimmt das?
8. Aug 2011 16:49
Ja, 10 cm mehr müssen sein. Im Zweifel würde ich ihn aber immer länger nehmen; hauptsache, er ist oben eng genug geschnitten, dass der Wurm nicht reinrutschen kann.
Ach ja, aus Erfahrung würde ich keine Druckknöpfe auf der Schulter empfehlen...
Gruß
JuYa
Ach ja, aus Erfahrung würde ich keine Druckknöpfe auf der Schulter empfehlen...
Gruß
JuYa
8. Aug 2011 16:57
8. Aug 2011 17:02
wenn Dein Kind sehr aktiv ist können die aufgehen.
Ist mal meine Erfahrung.
Ich hab meine kleine auch im Schlafsack.
Mein Großer ist früher mit Schlafsack aus dem Gitterbett gekrabbelt. Wie kann ich zwar nicht sagen, aber morgens stand er regelmäßig vor mir.
Ich pers. finde Schlafsäcke sicherer als ne Decke. Meine kleine Maus macht nachts Weltreisen durch ihr Bett, wenn sie eine Decke hätte, wäre die entweder ganz wo anders oder bei ihr auf dem Gesicht.
Deshalb benutzen wir Schlafsäcke.
LG
Ist mal meine Erfahrung.
Ich hab meine kleine auch im Schlafsack.
Mein Großer ist früher mit Schlafsack aus dem Gitterbett gekrabbelt. Wie kann ich zwar nicht sagen, aber morgens stand er regelmäßig vor mir.
Ich pers. finde Schlafsäcke sicherer als ne Decke. Meine kleine Maus macht nachts Weltreisen durch ihr Bett, wenn sie eine Decke hätte, wäre die entweder ganz wo anders oder bei ihr auf dem Gesicht.
Deshalb benutzen wir Schlafsäcke.
LG
8. Aug 2011 17:09
8. Aug 2011 17:17
huhu
mein Felix wird am 09.09. 1 Jahr alt und er schläft auch nur mit Decke ... ich geh nochmal zu ihm bevor ich ins Bett gehe und deck ihn zu ... meisstens strampelt er sich dann aber eh wieder auf ... wenn er Nachts ruft dann geh ich auch rein und deck ihn zu ...
ansonsten schläft er eben ohne ... er holt sie sich schon wenn ihm kalt ist hab ich bemerkt ...
LG Sanny
mein Felix wird am 09.09. 1 Jahr alt und er schläft auch nur mit Decke ... ich geh nochmal zu ihm bevor ich ins Bett gehe und deck ihn zu ... meisstens strampelt er sich dann aber eh wieder auf ... wenn er Nachts ruft dann geh ich auch rein und deck ihn zu ...
ansonsten schläft er eben ohne ... er holt sie sich schon wenn ihm kalt ist hab ich bemerkt ...
LG Sanny
8. Aug 2011 18:16
Hallo,
mein Sohn ist nun schon 13 Monate alt und schläft mit Schlafsack.
Die Decke die er mit hat ist für ihn mehr eine Kuscheldeck da er sich immer auf sie drauflegt und an den Zipfeln spielt.
Liebe Grüße
mein Sohn ist nun schon 13 Monate alt und schläft mit Schlafsack.
Die Decke die er mit hat ist für ihn mehr eine Kuscheldeck da er sich immer auf sie drauflegt und an den Zipfeln spielt.
Liebe Grüße
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...