PDA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2011 14:28
PDA
hallo ihr lieben ich habe mal wieder ein frage
und zwar wer hatte eine pda und wenn habt ihr noch schmerzen an der stelle? oder fühlt ihr manchmal die einstichstelle oder irgendwas was ihr damit verbindet?
ich hatte keine zur geburt aber während der ss eine notop mit pda,
bis heute habe ich probleme mitd er einstichstelle, wem geht genauso?
meine freundin merkt sie an manch schlechten tagen heute noch wie es da hinten am rücken zieht
liebe grüße und danke
und zwar wer hatte eine pda und wenn habt ihr noch schmerzen an der stelle? oder fühlt ihr manchmal die einstichstelle oder irgendwas was ihr damit verbindet?
ich hatte keine zur geburt aber während der ss eine notop mit pda,
bis heute habe ich probleme mitd er einstichstelle, wem geht genauso?
meine freundin merkt sie an manch schlechten tagen heute noch wie es da hinten am rücken zieht
liebe grüße und danke
7. Aug 2011 15:11
Re: PDA
HAllo,
ich habe mir zur GEburt eine PDA geben lassen, da diese 24,5 Std. dauerte und ich nicht mehr konnte. Am Anfang der GEburt hatte ich erhebliche Probleme, aber nun habe ich keine Probleme mehr.
Wenn du zu große Schwierigkeiten hast, dann würde ich zur Frauenärztin gehen.
Ganz liebe Grüße
ich habe mir zur GEburt eine PDA geben lassen, da diese 24,5 Std. dauerte und ich nicht mehr konnte. Am Anfang der GEburt hatte ich erhebliche Probleme, aber nun habe ich keine Probleme mehr.
Wenn du zu große Schwierigkeiten hast, dann würde ich zur Frauenärztin gehen.
Ganz liebe Grüße
7. Aug 2011 20:17
7. Aug 2011 20:25
7. Aug 2011 20:48
7. Aug 2011 21:02
7. Aug 2011 21:13
7. Aug 2011 23:21
ich merke die einstichstelle manchmal auch noch, bei mir sind es jetzt 8,5 monate her. wird aber nicht heiß oder so, es ist eifach nur wie ein pikser eben an der stelle und ich merke es eben wie als da was hinstechen würde...bei mir wurde aber beim ersten versuch auf knochen gestochen könnte vielleicht sein das es damit zusammen hängt(?) wenn ich demnächst zum arzt gehe wer ich mal nachfragen...
8. Aug 2011 08:16
oh mein gott dingo
ich habe doch schon solche angst vor spritzen und vor solchen horrornachrichten erstrecht
ich hoffe das es nicht allzu schlimm für dich war
ich weiß noch bei mir, 1 die nachricht ich muss in den notop in der ss es geht um uns beide
dann heule und heule und heule ich da auf dem tisch mit hemd und sie will reinstechen ( ich habe immer mega angst bei sowas und bei spritzen sowieso)
udn ziehe immer leicht weg und sie meint knallhart
machen sie nur so weiter dann können sie gleich gar nicht mehr zucken und was mache ich , heule noch mehr
die doofe kuh
die andere meinte ach was das tut doch gar nichtw eh, iwi kam ich auf die idee sie zu fagen achja wie sie hatten das auch schon? und sie so: NÖ
aber denke cih mal
oh man nie wieder bei mir ist das schon über ein jahr her
lg
ich habe doch schon solche angst vor spritzen und vor solchen horrornachrichten erstrecht
ich hoffe das es nicht allzu schlimm für dich war
ich weiß noch bei mir, 1 die nachricht ich muss in den notop in der ss es geht um uns beide

dann heule und heule und heule ich da auf dem tisch mit hemd und sie will reinstechen ( ich habe immer mega angst bei sowas und bei spritzen sowieso)
udn ziehe immer leicht weg und sie meint knallhart
machen sie nur so weiter dann können sie gleich gar nicht mehr zucken und was mache ich , heule noch mehr

die doofe kuh
die andere meinte ach was das tut doch gar nichtw eh, iwi kam ich auf die idee sie zu fagen achja wie sie hatten das auch schon? und sie so: NÖ

aber denke cih mal
oh man nie wieder bei mir ist das schon über ein jahr her
lg
8. Aug 2011 10:27
8. Aug 2011 10:29
8. Aug 2011 11:46
da muß ich sagen hat ich ein top op team ich hab mega angst vor spritzen aber die ham das super gemacht die standen zu 4 um mich rum und einer hat die gelegt die ham soviel auf mich eingeredet das ich davon nichts mitbekam war allerdings auch ein sehr junges team aber die waren eigentlich das einzig positive an der ganzen not op
8. Aug 2011 12:28
Hallo,
also ich hatte meine erste PDA vor 10 Jahren und die zweite PDA vor 22 Monaten und auch ich merke die Stelle immernoch. Habe meine Ärztin mal drauf angesprochen und sie meinte das kommt von der Narbenbildung. Man sieht zwar nichts mehr, dennoch ist es ein "Eingriff/Einstich" in den Körper der von innen zuwächst. Sollten die Probleme anhalten und schlimmer werden kann man das Narbengewebe entfernen aber ob es dann zur Besserung kommt steht weiterhin in Frage, denn es bildet sich neues Gewebe.
Ich denke einfach positiv und sehe es so: Es ist mittlerweile eine Erinnerung an die Geburten, die ich nicht mehr vergessen werde weil ich ab und zu mal dran erinnert werde
...
LG Wonny
also ich hatte meine erste PDA vor 10 Jahren und die zweite PDA vor 22 Monaten und auch ich merke die Stelle immernoch. Habe meine Ärztin mal drauf angesprochen und sie meinte das kommt von der Narbenbildung. Man sieht zwar nichts mehr, dennoch ist es ein "Eingriff/Einstich" in den Körper der von innen zuwächst. Sollten die Probleme anhalten und schlimmer werden kann man das Narbengewebe entfernen aber ob es dann zur Besserung kommt steht weiterhin in Frage, denn es bildet sich neues Gewebe.
Ich denke einfach positiv und sehe es so: Es ist mittlerweile eine Erinnerung an die Geburten, die ich nicht mehr vergessen werde weil ich ab und zu mal dran erinnert werde

LG Wonny
8. Aug 2011 12:51
Hallo,
meine PDA ist jetzt 20 Monate her, und ich merke überhaupt nichts mehr davon. Ich hatte da auch glücklicherweise nie Probleme, selbst den Einstich habe ich nicht schmerzhafter als eine normale Spritze empfunden. Man muss allerdings sagen, dass ich mir eine PDA gewünscht habe, und sie nicht einfach im Notfall bekommen habe. Ich denke, das macht auch viel aus.
@ nici_hro: Das ist ja echt eine Frechheit, wie die mit dir geredet hat. Die hat doch irgendwie den Beruf verfehlt.
Mich haben sie eher beruhigt und dann auch gut zum richtigen Zeitpunkt spritzen können.
Lg
meine PDA ist jetzt 20 Monate her, und ich merke überhaupt nichts mehr davon. Ich hatte da auch glücklicherweise nie Probleme, selbst den Einstich habe ich nicht schmerzhafter als eine normale Spritze empfunden. Man muss allerdings sagen, dass ich mir eine PDA gewünscht habe, und sie nicht einfach im Notfall bekommen habe. Ich denke, das macht auch viel aus.
@ nici_hro: Das ist ja echt eine Frechheit, wie die mit dir geredet hat. Die hat doch irgendwie den Beruf verfehlt.
Mich haben sie eher beruhigt und dann auch gut zum richtigen Zeitpunkt spritzen können.
Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...