Erstes Wort
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 18:59
Erstes Wort
Hallo ihr alle,
ich bin superglücklich, weil meine Kleine Süße mit 10 1/2 Monaten ihr erstes Wort spricht. Gestern war ich mir noch nicht sicher, ob sie es bewusst benutzt, aber jetzt steht es fest: Meine Tochter sagt "Buch"!!!
Welches Wort haben Eure Kleinen zuerst gesagt?
Gruß
JuYa
ich bin superglücklich, weil meine Kleine Süße mit 10 1/2 Monaten ihr erstes Wort spricht. Gestern war ich mir noch nicht sicher, ob sie es bewusst benutzt, aber jetzt steht es fest: Meine Tochter sagt "Buch"!!!

Welches Wort haben Eure Kleinen zuerst gesagt?
Gruß
JuYa
6. Aug 2011 19:21
Re: Erstes Wort
da
aber das sagen bestimmt alle.......so ein richtiges wort haben wir noch nicht

6. Aug 2011 19:28
6. Aug 2011 19:45
huhu
Felix wird in drei Tagen 11 Monate und sein erstes Wort war PAPA ... das hat er das erste mal gesagt ... oh gott ich glaube mit 7 oder 8 Monaten ... da haben wir den Papa verabschiedet am Auto (er Arbeitet in der Schweiz und kommt nur alle zwei Wochen am WE nach Hause) und als das Auto um die Ecke war hat er mich angeschaut und PAPA gesagt ... mit so nem richtig fragenden Blick ...
mittlerweile quasselt er schon einige Wörter
Felix wird in drei Tagen 11 Monate und sein erstes Wort war PAPA ... das hat er das erste mal gesagt ... oh gott ich glaube mit 7 oder 8 Monaten ... da haben wir den Papa verabschiedet am Auto (er Arbeitet in der Schweiz und kommt nur alle zwei Wochen am WE nach Hause) und als das Auto um die Ecke war hat er mich angeschaut und PAPA gesagt ... mit so nem richtig fragenden Blick ...

mittlerweile quasselt er schon einige Wörter

6. Aug 2011 19:51
Hallo,
hehe naja reden das ist so eine Sache
Also mein Sohn sagt ein paar Wörter aber auch nicht immer:
-ey (sagt er immer)
- Hallo (bis jetzt nur einmal)
-Mama (bis jetzt nur einmal)
-ja (sagt er öffters)
das wars bis jetzt
also noch nicht wirklich viel aber zur Zeit prabbelt er sehr viel und hat wieder eine menge neuer Laute drauf die er versucht aneinander zureien.
Ansonsten macht er viel mit Mimik und Gestik so das ich ihn wirklich gut verstehen kann ab besten geht das wenn er bockt
mein Sohn ist jetzt 13 monate alt.
Liebe Grüße
hehe naja reden das ist so eine Sache

Also mein Sohn sagt ein paar Wörter aber auch nicht immer:
-ey (sagt er immer)
- Hallo (bis jetzt nur einmal)
-Mama (bis jetzt nur einmal)
-ja (sagt er öffters)
das wars bis jetzt

Ansonsten macht er viel mit Mimik und Gestik so das ich ihn wirklich gut verstehen kann ab besten geht das wenn er bockt

mein Sohn ist jetzt 13 monate alt.
Liebe Grüße
6. Aug 2011 21:29
also meine kleine findet es wohl irgendwie lustig wenn ich nein, nein, nein sage. sobald ich das sage sie auch gleich neinneinnein....
aber sonst redet sie außer dada, jaja leider noch nicht viel. ach ja, ein mama kommt ab und zu mal raus, aber nur wenn ihr was nicht passt und sie was will...
lg tina

lg tina
6. Aug 2011 23:33
max ist 14 moante sein erstes wort war
ball
dann kamm mama
dann opa
jetzt nein und ja und ey und hi
echt lsutig wir er das immer sagt
ball
dann kamm mama
dann opa
jetzt nein und ja und ey und hi
echt lsutig wir er das immer sagt
7. Aug 2011 00:42
huhu
raven fing mit mama an da war er glaub 5 oder 6 monate
witer ging es mit hap dann kam buh blabla irgendwann vor ca 3 oder 4 wochen kam papa und wenn die windel voll ist sagt er papa gagga
und wenn er richtig gut gelaunt ist babbelt junior ohne punkt und komma dann weiss ich aber auch wenn es dann mal länger als 3 min ruhe ist das was im argen ist oder junior eingepennt ist
lg cass
raven fing mit mama an da war er glaub 5 oder 6 monate
witer ging es mit hap dann kam buh blabla irgendwann vor ca 3 oder 4 wochen kam papa und wenn die windel voll ist sagt er papa gagga
und wenn er richtig gut gelaunt ist babbelt junior ohne punkt und komma dann weiss ich aber auch wenn es dann mal länger als 3 min ruhe ist das was im argen ist oder junior eingepennt ist
lg cass
7. Aug 2011 09:44
hallo,
also mein kleiner ist jetzt 16 monate und spricht immer noch nur paar vereinzelte wörter. mama war sein erstes wort mit ca 10 monaten... pappap, eben papa. die oma heiß nur "maaaa"...
kann das o nicht reden. naja und weiter gehts mit "nee nee nee"... und "ja" und vorallem "na" sagt er oft... "eddy" für sein Teddy aber dann hört es auch schon auf... warte schon jeden tag drauf das mal wieder ein neues wort dazu kommt... mfg
also mein kleiner ist jetzt 16 monate und spricht immer noch nur paar vereinzelte wörter. mama war sein erstes wort mit ca 10 monaten... pappap, eben papa. die oma heiß nur "maaaa"...

7. Aug 2011 13:32
Unsere süße hat mit 10 monaten Papa gesagt dann immer Danke wenn man ihr was gegeben hat, dann kam Mamam und jetz sagt sie von früh bis spät immer Mama und Papa:)
vorallem wenn sie im bett sitz und raus mag geht es immer Mama , Papa so ungefährr wer von beiden holt mich jetz raus:)
LG Nadine und Juliet Lea
vorallem wenn sie im bett sitz und raus mag geht es immer Mama , Papa so ungefährr wer von beiden holt mich jetz raus:)
LG Nadine und Juliet Lea
7. Aug 2011 15:13
Hallo,
unser Yassine ist nun fast 11 Monate alt und als er ca. 7 Monate alt war, sagte er Mama und Papa und nun sagt er immer Hey und ständig Nein und Bähhhh.
Liebe Grüße
unser Yassine ist nun fast 11 Monate alt und als er ca. 7 Monate alt war, sagte er Mama und Papa und nun sagt er immer Hey und ständig Nein und Bähhhh.

Liebe Grüße
7. Aug 2011 15:54
Hallo,
Niklas wird in ein paar Tagen 11 Monate und was das reden angeht, ist er schon sehr weit.
Mit 6 Monaten hat er bewusst wäh und bäh nachgesprochen, dann gleich Mama, Papa, Gigggi (Vici - seine Schwester) und mit 8,5 Monaten gings dann richtig los:
Kaka - Katze, Wa-Wa- Hund, icht - Licht, Keke - Kette, Bwiiiie - Brille, Bue - Blume, Iiiige - Fliege, dake - danke, Ina - Marina, Ba - Ball, Be - Bär... usw.... wird von Tag zu Tag mehr....
(er benennt die Dinge auch schon richtig und wenn man fragt, wo ist die Katze/Hund/Brille.. dann antwortet er damit und zeigt hin)
er versucht einfach alles was er hört nachzusprechen, bis hin zu seinen Pupsen, die er auch imitieren will! (pppprrrrr)
für einen Jungen, sagt man mir oft, ist er da schon sehr weit und ich bin auch sehr stolz auf meinen Kleinen!
hab immer Angst, dass ich ihn überfordere, wenn ich ihm etwas neues zeige, aber er möchte auch selber soviel wissen und lauscht immer gebannt Gespräch zu und starrt allen auf die Lippen - dann wird das schon so passen!
LG, Deffal
Niklas wird in ein paar Tagen 11 Monate und was das reden angeht, ist er schon sehr weit.
Mit 6 Monaten hat er bewusst wäh und bäh nachgesprochen, dann gleich Mama, Papa, Gigggi (Vici - seine Schwester) und mit 8,5 Monaten gings dann richtig los:
Kaka - Katze, Wa-Wa- Hund, icht - Licht, Keke - Kette, Bwiiiie - Brille, Bue - Blume, Iiiige - Fliege, dake - danke, Ina - Marina, Ba - Ball, Be - Bär... usw.... wird von Tag zu Tag mehr....
(er benennt die Dinge auch schon richtig und wenn man fragt, wo ist die Katze/Hund/Brille.. dann antwortet er damit und zeigt hin)
er versucht einfach alles was er hört nachzusprechen, bis hin zu seinen Pupsen, die er auch imitieren will! (pppprrrrr)

für einen Jungen, sagt man mir oft, ist er da schon sehr weit und ich bin auch sehr stolz auf meinen Kleinen!

hab immer Angst, dass ich ihn überfordere, wenn ich ihm etwas neues zeige, aber er möchte auch selber soviel wissen und lauscht immer gebannt Gespräch zu und starrt allen auf die Lippen - dann wird das schon so passen!
LG, Deffal
7. Aug 2011 16:06
Na klar, Deffal, wenn er Spaß daran hat, dann mach' bloß so weiter. Seine spätere Freundin/Frau wird es Dir danken, wenn er nicht so "maulfaul" wird wie viele Männer
Er ist wirklich schon sehr weit.
Gruß
JuYa

Er ist wirklich schon sehr weit.
Gruß
JuYa
7. Aug 2011 16:10
Unsere Kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und hat mit 8,5 Monaten MAMA gesagt. Mittlerweile kommt auch immer wieder PAPA, vorallem wenn er von der Arbeit kommt und seit drei Tagen sagt sie immer NATNAT (Soll Ente heißen). Immer wenn wir draussen sind ruft sie das ganz laut, weil unsere Nachbarn Enten im Garten haben. Keine Ahnung wie sie auf NATNAt kommt. Wahrscheinlich durch das Quaken. Ist auf jedenfall total niedlich.
7. Aug 2011 21:25
Hallo,
meine Kleine ist 8 1/2 Monate und hat mit 8 Monaten angefangen.
Sie sagt Mama und Papa. (Vor allem in der Früh wenn sie schon
wach ist und wir noch schlafen.
)
Ansonsten spricht sie sehr viel, allerdings versteh ich das meiste nicht.
Wenn ich aber auf ihr geplappere reagiere freut sie sich riesig.
Bin gespannt was die nächsten Worte sind.....
lg
meine Kleine ist 8 1/2 Monate und hat mit 8 Monaten angefangen.
Sie sagt Mama und Papa. (Vor allem in der Früh wenn sie schon
wach ist und wir noch schlafen.

Ansonsten spricht sie sehr viel, allerdings versteh ich das meiste nicht.

Wenn ich aber auf ihr geplappere reagiere freut sie sich riesig.
Bin gespannt was die nächsten Worte sind.....
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...