Essensplan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 12:06
Essensplan
Hallo,
wollte mal gerne wissen was eure Mäuse so über den Tag alles essen und trinken.Bin mir bisschen unsicher ob meine Maus genug bekommt.Möchte sie auch nicht überfüttern oder so.Morgens bekommt die Flasche (Milch Aptamil 210ml)Mittags Glas Menü 220g,Nachmittag Obst pürriert oder Obst-Getreide Gläschen 190g und Abend abwechselnd Abendbrei(190g) oder 1,5 Scheiben Brot mit Leberwurst.Ist ja schon 11 Monate knapp.Zwischendurch trinkt sie kaum,möchte sie nicht aber dafür abends ca 400ml trinken(Tee/Wasser).
LG
wollte mal gerne wissen was eure Mäuse so über den Tag alles essen und trinken.Bin mir bisschen unsicher ob meine Maus genug bekommt.Möchte sie auch nicht überfüttern oder so.Morgens bekommt die Flasche (Milch Aptamil 210ml)Mittags Glas Menü 220g,Nachmittag Obst pürriert oder Obst-Getreide Gläschen 190g und Abend abwechselnd Abendbrei(190g) oder 1,5 Scheiben Brot mit Leberwurst.Ist ja schon 11 Monate knapp.Zwischendurch trinkt sie kaum,möchte sie nicht aber dafür abends ca 400ml trinken(Tee/Wasser).
LG
6. Aug 2011 12:11
Re: Essensplan
Hi bei uns ist es seid einigen tagen so
4Uhr 80ml milch
7Uhr 250ml milch
12-13Uhr Mittag 150-200g +20g obst
18Uhr 200g milchbrei
18.30 20-100ml dünne milch
trinken tut er so zwischendrinn 300ml-700ml, kommt auf tageslage an...eventuell bekomme ich zwischendrin noch bissl obst rein oder ein zwieback... Seid ich folgemilch gebe isst er arg wenig zwischendrin, bzw. garnicht... Und seid er mittags richtig mit isst, haben wir jetzt meißtens auch nur 150g was er isst, danach hat er einfach keine lust mehr...
LG
edit:wir sind fast 11monate alt
4Uhr 80ml milch
7Uhr 250ml milch
12-13Uhr Mittag 150-200g +20g obst
18Uhr 200g milchbrei
18.30 20-100ml dünne milch
trinken tut er so zwischendrinn 300ml-700ml, kommt auf tageslage an...eventuell bekomme ich zwischendrin noch bissl obst rein oder ein zwieback... Seid ich folgemilch gebe isst er arg wenig zwischendrin, bzw. garnicht... Und seid er mittags richtig mit isst, haben wir jetzt meißtens auch nur 150g was er isst, danach hat er einfach keine lust mehr...
LG
edit:wir sind fast 11monate alt
6. Aug 2011 13:02
Hallo leonielennips
ich finde euren Essensplan eigentlich garnicht so schlecht.
Fast genauso sieht es bei uns auch aus
7.00 Uhr- 220ml Morgenmilch
10.00 Uhr- 1 Früchteteller
12.00 Uhr- 250g Mittagsbrei
16.00 uhr- Gedreite Obst Brei
19.45 uhr- 250g Griesbrei mit geriebenen Apfel und 3,5% H Milch
Zwischendrin bekommt er mal eine Reiswaffel, Früchteriegel und Obst.
Trinken tut unser kleiner ziemlich wenig aber das ist soweit garnicht schlimm meinte meine KÄ solange Windel voll ist brauch ich mir keine Sorgen machen. Und soviel sollen die kleinen auch noch nicht trinken da dafür die Nieren garnicht gemacht sind in dem jungen alter!!
Mein sohn ist aber auch schon 13 Monate alt!!!
@ Lolikom
Wow dein kleiner verträgt wohl die Milch nun doch??? Da du tagsüber garkeine gestreckte Milch mehr gibst! Freut mich für den kleinen Mann
Wie habt ihr das geschafft???
Liebe Grüße
ich finde euren Essensplan eigentlich garnicht so schlecht.
Fast genauso sieht es bei uns auch aus

7.00 Uhr- 220ml Morgenmilch
10.00 Uhr- 1 Früchteteller
12.00 Uhr- 250g Mittagsbrei
16.00 uhr- Gedreite Obst Brei
19.45 uhr- 250g Griesbrei mit geriebenen Apfel und 3,5% H Milch
Zwischendrin bekommt er mal eine Reiswaffel, Früchteriegel und Obst.
Trinken tut unser kleiner ziemlich wenig aber das ist soweit garnicht schlimm meinte meine KÄ solange Windel voll ist brauch ich mir keine Sorgen machen. Und soviel sollen die kleinen auch noch nicht trinken da dafür die Nieren garnicht gemacht sind in dem jungen alter!!
Mein sohn ist aber auch schon 13 Monate alt!!!
@ Lolikom
Wow dein kleiner verträgt wohl die Milch nun doch??? Da du tagsüber garkeine gestreckte Milch mehr gibst! Freut mich für den kleinen Mann

Wie habt ihr das geschafft???
Liebe Grüße
6. Aug 2011 13:31
huhu
also ich finde auch euer Plan sieht echt gut aus ...
bei uns ist es so:
6-7 Uhr 200ml Folgemilch
11-12 Uhr Mittagessen (ich wieg das nich das is immer nen Teller voll) + halbes Obstgläschen
15 Uhr GOB oder frisches Obst oder Gemüse je nachdem worauf wir Lust haben
18 Uhr einen Teller Haferschleim (mein Kind steht drauf
)
19 Uhr zum Einschlafen nochmal 50 - 100ml Milch ...
manchmal ist er auch so müde das er die Zu Bett Geh Milch gar nicht mehr braucht ... ist unterschiedlich ...
LG Sanny
also ich finde auch euer Plan sieht echt gut aus ...
bei uns ist es so:
6-7 Uhr 200ml Folgemilch
11-12 Uhr Mittagessen (ich wieg das nich das is immer nen Teller voll) + halbes Obstgläschen
15 Uhr GOB oder frisches Obst oder Gemüse je nachdem worauf wir Lust haben
18 Uhr einen Teller Haferschleim (mein Kind steht drauf

19 Uhr zum Einschlafen nochmal 50 - 100ml Milch ...
manchmal ist er auch so müde das er die Zu Bett Geh Milch gar nicht mehr braucht ... ist unterschiedlich ...
LG Sanny
6. Aug 2011 13:40
Mullemaus25610 hat geschrieben:
>
> @ Lolikom
>
> Wow dein kleiner verträgt wohl die Milch nun doch??? Da du tagsüber
> garkeine gestreckte Milch mehr gibst! Freut mich für den kleinen Mann
> Wie habt ihr das geschafft???
>
> Liebe Grüße
Ich habe es mit der Folgemilch jetzt einfach mal probiert und da klappt es... Die 1er habe ich jetzt ganz abgesetzt.
Bin zwar mit der Folgemilch nicht ganz glücklich aber egal...mich wurmt es eher das er kaum noch was zwischendrin isst...
>
> @ Lolikom
>
> Wow dein kleiner verträgt wohl die Milch nun doch??? Da du tagsüber
> garkeine gestreckte Milch mehr gibst! Freut mich für den kleinen Mann

> Wie habt ihr das geschafft???
>
> Liebe Grüße
Ich habe es mit der Folgemilch jetzt einfach mal probiert und da klappt es... Die 1er habe ich jetzt ganz abgesetzt.
Bin zwar mit der Folgemilch nicht ganz glücklich aber egal...mich wurmt es eher das er kaum noch was zwischendrin isst...
6. Aug 2011 13:44
das ist aber ganz normal loli ... Felix futtert auch nicht wirklich viel zwischen den drei Hauptmahlzeiten seitdem er die Folgemilch bekommt ... aber erstens hat die die ganzen Nährstoffe die er für sein Alter braucht und zweitens wird er davon einfach satter als von der 1er ...
was hast du denn gegen die Folgemilch ???
was hast du denn gegen die Folgemilch ???
6. Aug 2011 13:44
Aber du warst doch so gegen die Folgemilch und meintest das dein sohn diese nicht bekommt und schon garnicht verträgt.
Wie kommt der Sinneswandel???
Ich glaub das liegt daran das sie einfach sättigernder ist.
Der hunger kommt bestimmt wieder war bei unserem kleinen auch
Wie kommt der Sinneswandel???
Ich glaub das liegt daran das sie einfach sättigernder ist.
Der hunger kommt bestimmt wieder war bei unserem kleinen auch

6. Aug 2011 13:47
Na Folgemilch gebe ich ja schon immer zum abendbrei...
Ich bin so dagegen eigentlich, weil Glukosesirup mit drin ist in der bebivita...aber extra die Milch wechseln mag ich auch nicht.... Der sinneswandel kommt eher daher,weil ich keine lust habe, verschiedene milchpackungen im haus zu haben... ich habe ewig viele dosen sonst und mein mann verwechselt die eh nur
edit:das er sie nicht verträgt dachte ich eher, weil wir damals bei der umstellung von pre auf 1er schon soviele probs hatten und weil er die 1er am ende eh nur ausgebrochen hat bei vollfett...aber den abendbrei komischerweise nie, bis mir einfiel, das er ja verschiedene stufen bekommt
Ich bin so dagegen eigentlich, weil Glukosesirup mit drin ist in der bebivita...aber extra die Milch wechseln mag ich auch nicht.... Der sinneswandel kommt eher daher,weil ich keine lust habe, verschiedene milchpackungen im haus zu haben... ich habe ewig viele dosen sonst und mein mann verwechselt die eh nur

edit:das er sie nicht verträgt dachte ich eher, weil wir damals bei der umstellung von pre auf 1er schon soviele probs hatten und weil er die 1er am ende eh nur ausgebrochen hat bei vollfett...aber den abendbrei komischerweise nie, bis mir einfiel, das er ja verschiedene stufen bekommt

6. Aug 2011 13:57
6. Aug 2011 13:58
6. Aug 2011 14:15
Emilio wird am 11.8 1 Jahr und bei uns siehts so aus mit dem Speiseplan
6.00Uhr 240ml 1er Milch
8.00Uhr Müsli (aus Naturjoghurt, Haferflocken und Obst) und etwas Zwieback dazu oder aber eine halbe scheibe Brot mit Fruchtmus drauf
11.30Uhr Mittag vom Tisch und etwas Obst als Nachtisch
15.30Uhr Getreide-obst-Brei oder Pudding oder anderen Milchbrei meist noch einen Zwieback zum Knabbern und Sonntags gibts ein stückchen Kuchen
18.00Uhr 1 Scheibe Brot mit versch Aufstrichen, Gemüse (wie Gurke, Tomate) und nen kleinen Fruchtjoghurt von hipp dazu
Trinken tut er über den Tag verteilt meist so 500ml Tee oder Saftschorle
6.00Uhr 240ml 1er Milch
8.00Uhr Müsli (aus Naturjoghurt, Haferflocken und Obst) und etwas Zwieback dazu oder aber eine halbe scheibe Brot mit Fruchtmus drauf
11.30Uhr Mittag vom Tisch und etwas Obst als Nachtisch
15.30Uhr Getreide-obst-Brei oder Pudding oder anderen Milchbrei meist noch einen Zwieback zum Knabbern und Sonntags gibts ein stückchen Kuchen
18.00Uhr 1 Scheibe Brot mit versch Aufstrichen, Gemüse (wie Gurke, Tomate) und nen kleinen Fruchtjoghurt von hipp dazu
Trinken tut er über den Tag verteilt meist so 500ml Tee oder Saftschorle
6. Aug 2011 14:35
Hallo,
da ist meine Kleine echt verfressen...
07:00 - 08:00 Uhr 200 ml Pre-Milch
09:00 - 10:00 Uhr Apfelringe, Zwieback oder 1/2 Brötchen
ca. 13:00 Uhr 200 g Menü + Obst
ca. 13:30 Uhr mitessen bei uns
ca. 16:00 Uhr Getr.-Obst-Brei; manchmal Extra-Obst
ca. 18:00 Uhr 1 Scheibe Brot + Obst oder
150 g Milchbrei
ca. 19:15 Uhr bei Brot: 200 ml Pre-Milch, sonst 140 ml
+ 2 Löffel Joghurt in der Milch
(hilft gegen den wunden Po
)
Das Ganze bei 10 1/2 Monaten geballter Energie.
Gruß
JuYa
da ist meine Kleine echt verfressen...
07:00 - 08:00 Uhr 200 ml Pre-Milch
09:00 - 10:00 Uhr Apfelringe, Zwieback oder 1/2 Brötchen
ca. 13:00 Uhr 200 g Menü + Obst
ca. 13:30 Uhr mitessen bei uns

ca. 16:00 Uhr Getr.-Obst-Brei; manchmal Extra-Obst
ca. 18:00 Uhr 1 Scheibe Brot + Obst oder
150 g Milchbrei
ca. 19:15 Uhr bei Brot: 200 ml Pre-Milch, sonst 140 ml
+ 2 Löffel Joghurt in der Milch
(hilft gegen den wunden Po

Das Ganze bei 10 1/2 Monaten geballter Energie.
Gruß
JuYa
6. Aug 2011 15:42
Hallo,
Hmmm,meiner mag überhaupt keine Flasche mehr
Auch wenn ich ihm normale Milch oder Folgemilch in einer Tasse fülle,verweigert er total
Er wird 11 Monate
Hmmm,meiner mag überhaupt keine Flasche mehr

Auch wenn ich ihm normale Milch oder Folgemilch in einer Tasse fülle,verweigert er total

Er wird 11 Monate
6. Aug 2011 15:54
Hallo,
also JuYael der haut ja richtig rein.
Unser plan sieht so aus:
6:30uhr 150ml 1er milch
9:30uhr halbe scheibe Brot und Käse oder ein stück Wurst
12:00uhr Mittagsmenü 220g und zum Nachtisch einen Fruchtzwerg
16.00uhr GOB meist nur ein halbes Glas
18:00uhr isst sie mit uns zu abend was ich koche
20:30uhr kurz vor dem Schlafen noch mal ne Flasche milch 100ml
Zwischendurch trinkt sie Tee ca.700ml
Meine Maus ist jetzt 11 Monate
also JuYael der haut ja richtig rein.
Unser plan sieht so aus:
6:30uhr 150ml 1er milch
9:30uhr halbe scheibe Brot und Käse oder ein stück Wurst
12:00uhr Mittagsmenü 220g und zum Nachtisch einen Fruchtzwerg
16.00uhr GOB meist nur ein halbes Glas
18:00uhr isst sie mit uns zu abend was ich koche
20:30uhr kurz vor dem Schlafen noch mal ne Flasche milch 100ml
Zwischendurch trinkt sie Tee ca.700ml
Meine Maus ist jetzt 11 Monate
6. Aug 2011 17:23
Ja, sobald sie einen von uns essen sieht oder auch nur in der Küche werkeln hört, steht sie meckernd und schimpfend da... Allerdings ist sie nicht zu dick, jeweils genau auf der Mittelkurve. Sie rennt aber auch den ganzen Tag durch die Gegend - im wahrsten Sinne des Wortes. Habe schon überlegt, ihr zum Spaß mal einen Kilometer-/Schrittzähler umzumachen.
Die zwei Großen essen allerdings auch viel und sind superschlank.
JuYa

Die zwei Großen essen allerdings auch viel und sind superschlank.
JuYa
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...