Kleine Maus 11mon schläft nachts nicht mehr durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 21:51
Kleine Maus 11mon schläft nachts nicht mehr durch
Hallo,
meine kleine schläft seit drei Tagen nicht mehr durch,hat sie vorher so schön gemacht.Konnte sie abends um 20Uhr ins Bettchen legen uns sie hat bis halb acht morgen durchgeschlafen.Mittagsschlaf so von halb eins bis drei Uhr.Seit drei tagen lege ich sie hin und sie wird punkt viertel vor Zehn wach und schreit uns schreit.Habe alles versucht von wegen trinken,Flaschenmahlzeit,neue Pampers.Vielleicht ist es auch nur ne Phase.
Lg
meine kleine schläft seit drei Tagen nicht mehr durch,hat sie vorher so schön gemacht.Konnte sie abends um 20Uhr ins Bettchen legen uns sie hat bis halb acht morgen durchgeschlafen.Mittagsschlaf so von halb eins bis drei Uhr.Seit drei tagen lege ich sie hin und sie wird punkt viertel vor Zehn wach und schreit uns schreit.Habe alles versucht von wegen trinken,Flaschenmahlzeit,neue Pampers.Vielleicht ist es auch nur ne Phase.
Lg
5. Aug 2011 22:23
Re: Kleine Maus 11mon schläft nachts nicht mehr durch
Ist doch echt krasss, wenn die Mäuse ihre Gewohnheiten ändern. Franzi hatte dies bis vorgestern auch getrieben. Jaja, mal nen Wachstumsschub, mal Zähne, mal irgendwas neues zum Verarbeiten. Ist ja wurscht. Fakt ist, alles
was vorher normal war ist jetzt anders. Nervt mich vermutlich mehr als meine
Tochter, auch 11 Monate. Was am besten evt. hilft lt. Kinderarzt und diverse
Ratgeber ist die Sanduhrmethode. Steht so in "Leben und Erziehen" Sonderheft
02/11. Hat jetzt seit zwei Nächten geklappt
War für mich praktikabel.
Vor allem muss ich in 4 Wochen wieder arbeiten.SCHLAF. wichtig!!
Im Bett sind jetzt 5 Nachtschnuller verteilt und ne Trinkflasche, die morgens leer ist. Viel Spass beim Testen
was vorher normal war ist jetzt anders. Nervt mich vermutlich mehr als meine
Tochter, auch 11 Monate. Was am besten evt. hilft lt. Kinderarzt und diverse
Ratgeber ist die Sanduhrmethode. Steht so in "Leben und Erziehen" Sonderheft
02/11. Hat jetzt seit zwei Nächten geklappt

Vor allem muss ich in 4 Wochen wieder arbeiten.SCHLAF. wichtig!!
Im Bett sind jetzt 5 Nachtschnuller verteilt und ne Trinkflasche, die morgens leer ist. Viel Spass beim Testen

5. Aug 2011 22:32
ja Sanduhrmethode probier ich jetzt aus nach dieser Babyzeitschrift "Babys lernen schlafen.Muss ab 1.10 auch wieder arbeiten und vorher mit meiner Maus noch zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter.Einfach testen mit der Methode.Glaub bei meiner liegt an Trennungsängsten weil wenn ich zurück ins zimmer komme lacht sie und ist solang still wie ich bleibe,wenn ich das Zimmer verlasse schreit sie wieder.
tut mit ja wohl immer leid aber muss mich zwingen das Zimmer wieder zu verlassen

5. Aug 2011 22:40
Na klar. Ich denke, dass das Problem eher an uns Mamis liegt. Wenn du auch so eine "Tussi" als Tochter hast, will die jetzt schon testen. Oh wow, und
das wird nicht besser werden. Naja, DIE Methode wirds nicht geben. Aber
Hauptsache ist, sie merken, dass da Verlässlichkeit und Konsequenz ist.
Ich bin ja trotzdem da für sie, auch wenn ich sie nicht aus Bett rausnehm.
Trösten kann ich sie auch im Bett. Glaube aber, dass es noch mal im September
schlimm wird, wenn sie in Krippe kommt
das wird nicht besser werden. Naja, DIE Methode wirds nicht geben. Aber
Hauptsache ist, sie merken, dass da Verlässlichkeit und Konsequenz ist.
Ich bin ja trotzdem da für sie, auch wenn ich sie nicht aus Bett rausnehm.
Trösten kann ich sie auch im Bett. Glaube aber, dass es noch mal im September
schlimm wird, wenn sie in Krippe kommt
5. Aug 2011 22:46
ja ne kleine verwöhnte ist sie nehm sie auch nicht aus dem Bett geh kurz rein eben kurz beruhigen und dann wieder raus.Aber geb dir vollkommen recht man muss konsequent bleiben sonst können die kleinen einem ganz schnell auf der Nase rum tanzen.Da fällt mit mal wieder der spruch von meiner hebamme damals ein man kann baby nie verwöhnen. 

5. Aug 2011 22:52
sanduhr was?
bitte klärt mich auf meine maus ist auch bald 11mon und soll dann in die kita bitte macht mir keine angst^^
bitte klärt mich auf meine maus ist auch bald 11mon und soll dann in die kita bitte macht mir keine angst^^
5. Aug 2011 22:58
Ist ja nur eine Methode damit Babys wieder durchschlafen.Du benötigst eine Sanduhr und viel Geduld.Ist aber nur wenn nix mehr hilft.Sollst dann erst nach drei Minuten wieder ins Zimmer gehen,baby beruhigen und wieder rausgehen und dann werden die Abstände immer größer um drei Minuten.Richtet sich auch nach den Nächten.Genau steht es in der aktuellen Zeitschreift "Baby lernen schlafen"
LG
LG

5. Aug 2011 23:03
Ach ja. Glaube Angst, haben wir alle. Oder zumindest Befürchtungen. Schlafmethode
laut Dr. Rabenschlag. Der Name ist schon richtig cool
Bei Interesse genauere
Angabe möglich. Hab das Heft (und ein Glas Rotwein) neben mir. Beides hilft.
laut Dr. Rabenschlag. Der Name ist schon richtig cool

Angabe möglich. Hab das Heft (und ein Glas Rotwein) neben mir. Beides hilft.
5. Aug 2011 23:09
haha achso
mensch na dann euch viel kraft
also meine maus schläft durch aber ich ahbe das pro beim einpennen
sie schreit bis zu einer stunde obwohl sie sooo müde ist
ich gehe da teilweise gar nicht mehr rein klingt jetzt hart aber ich sitze dann hier und achte auf ihr schreien
lg
mensch na dann euch viel kraft
also meine maus schläft durch aber ich ahbe das pro beim einpennen
sie schreit bis zu einer stunde obwohl sie sooo müde ist
ich gehe da teilweise gar nicht mehr rein klingt jetzt hart aber ich sitze dann hier und achte auf ihr schreien
lg
5. Aug 2011 23:20
Nix anderes verlangst ja auch der gesunde Mutterverstand. Hätte das Baby Schmerzen oder eine andere Extremsituation wäre die Methode auch
nicht anwendbar. Auffällig ist nur meine Entwicklung. Von der Vollzeitmami zur baldigen Beruf- und Familienmami und die resultierenden Veränderungen.
War mir egal, ob Franzi schläft oder nicht. Hab mich eben mittags hingelegt.
Geht nun bald nicht mehr. Deswegen auch ne gewisse Erwartung. Nervt einerseits, andererseits why not?
nicht anwendbar. Auffällig ist nur meine Entwicklung. Von der Vollzeitmami zur baldigen Beruf- und Familienmami und die resultierenden Veränderungen.
War mir egal, ob Franzi schläft oder nicht. Hab mich eben mittags hingelegt.
Geht nun bald nicht mehr. Deswegen auch ne gewisse Erwartung. Nervt einerseits, andererseits why not?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...