Wieviel Milch trinken denn Eure noch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1008923
4. Aug 2011 11:44
Wieviel Milch trinken denn Eure noch?
Hallo zusammen!
Unser kleine wird demnächst ein Jahr alt.
Bisher hat er immer morgens 240ml Milch getrunken, (frühstücken mag er gar nicht, nur seine Milch und danach nix mehr) mittags, nachmittags und abends isst er mit uns und danach hat er immer noch ca. 180ml Milch getrunken, auf diese Flasche ist er aber gar nicht mehr scharf.....
Die Abendflasche kann ich doch eigentlich weglassen? Er isst ja auch noch Joghurt, Fruchtquark usw....
Was meint Ihr? Ich freu mich auf Eure Antworten!
Danke
Barbara
gast.917724
4. Aug 2011 11:50
Re: Wieviel Milch trinken denn Eure noch?
Hallo Barbara,

wenn Dein Sohn die Flasche nicht mehr will, kannst Du es sowieso nicht ändern. Aber wenn Du Käse, Joghurt etc. zusammenrechnest, wirst Du wohl trotzdem noch auf 400g Milch/-produkte am Tag kommen. Somit ist ja alles in Ordnung.

Vielleicht mag Dein Kleiner die Milch abends ja zum Essen lieber im Becher trinken?

Gruß
JuYa
gast.1008923
4. Aug 2011 11:57
Hallo JuYa!
Das mit dem Becher haben wir auch schon probiert.... Keine Chance, er trinkt nur aus dem NUK Trinklernbecher... Dann soll er den haben!
Wir waren vorgestern zur U6 und der Kinderarzt meinte ab 1 Jahr reichen 300ml/g Milch aus.
Dann wirds schon passen?

LG
Barbara
gast.977221
4. Aug 2011 15:15
hallo, till ist jetzt etwas über 8 monate und trinkt noch morgens und abends ne flasch je 270 ml und wenn er zahnt manchmal noch eine von ca 180ml noch dazu
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...