Nachts noch das Fläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2011 08:32
Nachts noch das Fläschen
Hallo Mamis.
Mein Sohn wird morgen 7 Monate alt und will nachts immer noch die Flasche einmal haben ganz selten sogar 2 mal. Habt ihr auch das problem? Ist das ein Problem? Habt ihr es auch oder wie kann man ihm das abgewöhnen?
Freue mich über antworten. Lg Jessi
Mein Sohn wird morgen 7 Monate alt und will nachts immer noch die Flasche einmal haben ganz selten sogar 2 mal. Habt ihr auch das problem? Ist das ein Problem? Habt ihr es auch oder wie kann man ihm das abgewöhnen?
Freue mich über antworten. Lg Jessi
4. Aug 2011 08:46
Re: Nachts noch das Fläschen
Huhu, mein kleiner kam auch jede Nacht bis er 9Monate alt war. Teilweise kam er auch 2-3mal in der Naqcht zum Stillen. Das wurde dann von alleine weniger und irgendwann kam er nicht mehr.
Du kannst aqber auch versuchen die Milch in der Nacht zu verdünnen, oder Wasser zu geben,
Aber es ist kein Problem wenn dein kleiner mit 7Monaten noch in der Nacht kommt, er brauch es einfach.
Du kannst aqber auch versuchen die Milch in der Nacht zu verdünnen, oder Wasser zu geben,
Aber es ist kein Problem wenn dein kleiner mit 7Monaten noch in der Nacht kommt, er brauch es einfach.
4. Aug 2011 08:51
Hi mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und fordert die Milchpulle auch noch nachts. Manchmal auch zwei. Er brauch sie aber anscheinend auch noch, da er sie restlos austrinkt.
Warum willst du sie ihm so unbedingt abgewöhnen?? Die Babys holen sich was sie brauchen und meine Kinderärztin sagte in dem Alter ist der Bedarf so unterschiedlich (da sie unterschiedlich wachsen usw.), das man ihnen auf jeden Fall Nahrung geben sollte wenn sie sie haben wollen.
Ich war mir manchmal auch nicht sicher...ob er wirklich Hunger hat und hab ihm nur Wasser angeboten, aber das Resultat war, dass ich nach ner viertel Stunde wieder aufstehen durfte, da er einfach nur HUnger hatte.
Es wird sich geben und dann brauch er nachts keine Flasche mehr, aber solange er sie haben will sollte er sie auch kriegen!!!
Gruß Vanessa
Warum willst du sie ihm so unbedingt abgewöhnen?? Die Babys holen sich was sie brauchen und meine Kinderärztin sagte in dem Alter ist der Bedarf so unterschiedlich (da sie unterschiedlich wachsen usw.), das man ihnen auf jeden Fall Nahrung geben sollte wenn sie sie haben wollen.
Ich war mir manchmal auch nicht sicher...ob er wirklich Hunger hat und hab ihm nur Wasser angeboten, aber das Resultat war, dass ich nach ner viertel Stunde wieder aufstehen durfte, da er einfach nur HUnger hatte.
Es wird sich geben und dann brauch er nachts keine Flasche mehr, aber solange er sie haben will sollte er sie auch kriegen!!!
Gruß Vanessa
5. Aug 2011 06:32
Mein Kinderarzt hat gesagt das wäre gar nicht gut. In der Milch wäre zucker und das kann dann zu karies kommen. Aber finde diese aussage blöd. Er isst tagsüber alle 5-6 stunden und andere kinder alle 3-4. Also ich will damit sagen ob er jetzt 1 mal die flasche bekommt da kann ich mir nicht vorstellen das er karies bekommt. Ihr?
5. Aug 2011 07:42
Ach, mach dir keinen Kopp und gib ihm in der Nacht die Milch, er braucht sie einfach noch. Karies wird er so schnell davon nicht bekommen.
Die Gefahr besteht eher wenn sie an der Flasche dauernuckeln. Es gibt ja immer noch genügend Eltern, die ihren kleinen einfach ne Bulli mit ins Bett geben damit sie einschlafen und die kleineN Nuckeln dann auch solange daran.
Die Gefahr besteht eher wenn sie an der Flasche dauernuckeln. Es gibt ja immer noch genügend Eltern, die ihren kleinen einfach ne Bulli mit ins Bett geben damit sie einschlafen und die kleineN Nuckeln dann auch solange daran.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...