9 Monate alte Tochter und schon schwanger

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912593
21. Jun 2010 09:57
9 Monate alte Tochter und schon schwanger
Hallo,
brauche dringend euren rat war heute beim Arzt und was nun bin in der 5 woche schwanger.....scheiße.....war doch gar nicht so früh geplannt.
Was nun?
Habt ihr auch solche ähnlichen erfahrungen gemacht?
Habt ihr tips? wie mache ich das mit den kinderwagen und die wohnung wird dann wohl auch zu klein für 4 personen......HILFE!!!

Liebe Grüße Sarah
gast.1249387
21. Jun 2010 22:31
Re: 9 Monate alte Tochter und schon schwanger
umziehen!!!!!!!!!! und wenn der/die kleine zur welt kommt is dein baby ja schon einern halb entweder holst so nen trit wo sich dein kind raufstellen kann oder du holst so nen geschwisterwagen.....
gast.996553
21. Jun 2010 23:15
Re: 9 Monate alte Tochter und schon schwanger
Hallo,
ich bin auch schwanger in 37.woche und mein Sohn hat am 23.6 also übermorgen seinen 1.Geburtstag also bei mir gings auch schnell,war zwar nicht geplant aber is passiert.und ich habe mir einen geschwisterwagen zugelegt.mal sehen obs klappt mit den beiden.
gast.956192
22. Jun 2010 01:18
Re: 9 Monate alte Tochter und schon schwanger
Also das mit dem Geschwisterwagen klappt eigentlich super und umziehen ist auch nicht sofort nötig.
Sobald dein zweites Kind durchschläft kannst du sie beide in einem Zimmer schlafen lassen und vorher einfach noch im Elternschlafzimmer. Hat bei mir und meinem Bruder geklappt bis ich 5 und er 6 war und bei meinen Patenkindern klappt das auch. Sind jetzt 3 und 1,5 Jahre. Wenn sie so schnell hintereinander kommen ist das eigentlich auch kein Problem. Mein Bruder und ich waren die besten Freunde bis wir in die Pubertät kamen ;)
Also mach dich nicht verrückt. Du schaffst das schon und du kannst dir ja auch Tipps von deiner Hebamme holen
gast.963278
27. Jun 2010 09:48
Re: 9 Monate alte Tochter und schon schwanger
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bin in der 16 woche schwanger. Ich werde mir einfach einen Geschwisterwagen kaufen und ich hoffe das mein Kleiner bis Dezember schon laufen kann. Dann wird es sicher einfacher. Ich habe eher Angst das ich nicht mehr zum schlafen komme bei 2 kleinen. Mein Sohn Zahnt jetzt und ist ziemlich viel Krank (Fieber und so). Abe rich werde dann meinen Freund mehr in die Pflicht nehmen. Und warum gibt es denn auch Omas. Ich würde auch nicht extra umziehen. :D
gast.912913
27. Jun 2010 11:52
Re: 9 Monate alte Tochter und schon schwanger
Hallo!
Meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt und ich setze momentan alles daran, nicht schwanger zu werden, weil ich 20 bin und studieren möchte. Aber wäre mein beruflicher Werdegang schon abgeschlossen, würde ich auch meine Kinder kurz hintereinander planen. Ich kann mir vorstellen, dass das in der ersten Zeit einige Schwierigkeiten zu meistern gibt, aber dann wird es, wenn sie beide etwas älter sind, umso einfacher. Viele Sachen vom ersten Kind kann man auch für das 2. benutzen, braucht vieles nicht ein zweites mal anzuschaffen. Später haben die Kinder immer sich gegenseitig zum spielen und können sich auch miteinander beschäftigen. Führen Sie sich immer die Vorteile vor augen!
gast.688751
27. Jun 2010 13:25
Re: 9 Monate alte Tochter und schon schwanger
mir ging es damals genauso... mein "großer" war grade 6 Monate alt als ich erfuhr dass ich wieder schwanger war. Und inzwischen ist mein kleiner schon 7 Monate alt.

Wir sind damals umgezogen weil Wohnung schon zu 3. zu klein war. Einen Geschwisterwagen hab ich mir auch zugelegt und es ist echt praktisch, da meiner (ABC Geschwisterwagen) nur 2 cm länger ist als ein normaler Kinderwagen.

Gut die erste Zeit war extrem stressig, grade in Bezug auf Schlafen etc, aber es spielt sich eigentlich relativ schnell ein. Denn schließlich schläft das kleine irgendwann ja auch immer paar Stunden mehr.

Und zur Not einfach mal die Hilfe von Großeltern oder so holen, damit man mal kurz durchschnaufen kann.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...