Der erste Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015739
3. Aug 2011 13:30
Der erste Geburtstag
Hallöchen,

ich wollt mal fragen, plant ihr was großes zum ersten Geburtstag für Eure Kleinen? Meine Familie- besser gesagt, die die sich auch sonst nur sporadisch melden, erwarten eine große Feier, dazu hab ich aber überhaupt keine Lust.

Schliesslich waren wir auch bei und nach der Geburt ganz alleine, der Vater des Kleinen ist sogar erst nach 10 Tagen seinen Sohn besuchen kommen.

Ich hab so geplant, dass wir am grossen Tag mit meiner Mutter, meinem Teenie-Sohn und dem Geburtstagskind im Urlaub sind. Nichts grossartiges, ein kleines Ferienhäuschen gemietet in Mecklenburg, aber ich freu mich schon sehr, nach diesen stressigen Jahr eine Woche nur für meine Jungs da zu sein.

Kuchen wirds da auch geben, Kerzen und soweiter nehm ich mit. Und die Familie kann dann ja auch später zu Hause noch mal kommen, so nach und nach. Ich glaub nicht, dass dem Kleinen das stören wird, oder?

Oder macht ihr grosse Party?

Liebe Grüße

Angie
katja.53
3. Aug 2011 13:39
Re: Der erste Geburtstag
Emilio wird am 11.8 1 Jahr, wir lassen ihn dann am 14.8. taufen und im Anschluß gibts eine Feier mit den Paten und den Omas und Uromas mit Mittag und Kaffeetrinken, der Abend gehört dann wieder uns.
wickeln das gleich in der Gaststätte ab und für den Mittagschlaf gibts da auch Zimmer so dass wir die Kids da auch hinlegen können.

Aber so wie du das geplant hast klingt das auch sehr schön und wie du schon sagst die Verwandschaft kann nachher immernoch vorbeikommen wenn ihr wieder da seid :-D
gast.917724
3. Aug 2011 13:50
Hallo Katja,

mach Dir keinen Stress. Dem Kleinen ist es egal, der ist ohne große Feier mit Sicherheit sogar glücklicher. Die Lütten sind von diesen Familienfesten sowieso meist komplett überfordert.

Deine Idee hört sich gut an und wichtig ist doch vor Allem, dass Ihr in Eurer kleinen Familie glücklich und zufrieden seid. Die großen Feiern (Kindergeburtstage!) kommen später eh' noch, da genieß jetzt lieber einen ruhigen Ehrentag für Deinen Sohn.

Gruß
JuYa
gast.1036056
3. Aug 2011 15:06
Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Dies großen Feste überfordern mehr die kleinen als das es ihnen tatsächlich spass macht.

Meist werden diese Feiern auch nur gemacht damit die großen feiern können. Denn bitt was soll ein 1 jähriges Kind denn feiern somal es noch nicht einmal weiss was das ist.

Wir haben es auch ganz schnucklich gehalten. Nur der engste kreis der familie..wo Christopher auch weiss wer das ist und wo er halt nen Bezug zu denen hat!

Dann haben wir auch nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen dazu noch einen schönen Spaziergang und fertig aus die Maus.

Mit meinen Geschwistern haben wir dann noch ein schönes gemütliches Abendessen gamacht wo der kleine wie wir 4 noch etwas davon hatten.

Mehr nicht...es waren alle zu frieden und der kleine hatte keinerlei druck :P

Liebe Grüße
gast.1609986
3. Aug 2011 19:35
huhu

Felix wird ja nun auch im September 1 Jahr und wir planen auch keine große Feier ...

Ich werde Kuchen backen und alles bissel hübsch herrichten und dann hol ich ihn aus der Krippe und wir werden Kaffee Trinken und Kuchen Essen ... er kann dann auf der Wiese noch rum toben und wir Erwachsenen werden Abends dann etwas Grillen ... es wird eh nur die engere Familie kommen (meine Eltern, die Eltern meines Mannes, einige Onkels und Tanten meines Mannes) und das wars ... Felix wird wie immer zu seiner Zeit fertig gemacht und ins Bett gebracht ...

Ich finde auch das es die kleinen sicher viel zu sehr stresst und überfordert schon jetzt solche großen Feiern zu meistern ...

LG Sanny
MaggyH
3. Aug 2011 19:52
huhu,
mach das so, wie Du das denkst! Eine große Feier würde ich nicht machen... wir hatten zum 1. Geb. nur eine kleine Familienfeier mit Kaffee&Kuchen und die Kleine war sowas von überrascht und guckte verdutzt den ganzen Hype an, der um sie veranstaltet wurde. Der Kuchen mit der brennenden Kerze obendrauf und dann noch die Geschenke - das hat sie fast überfordert... aber es war noch im Rahmen und so war sie abends mehr als müde aber glücklicherweise hatte sie keine schlechte Nacht deswegen.
LG
gast.960355
3. Aug 2011 20:14
Hannah ist am 24.07. 1 Jahr geworden.
Wir haben auch gefeiert.
Naja am Ende waren wir 17 Leute Großeltern, Uromas, Onkels, Tanten usw.) und ich muss sagen es war schon stressig.
Wir wohnen zZ noch in einer 3-Raum-Wohnung und es war zum einen eng und dann auch etwas lauter als die Maus im Bett lag.
Es war schon sehr stressig und die Maus war echt überfordert von den ganzen Geschenken und jeder wollte dann etwas von ihr.
Aber trotzdem war es sehr schön.
gast.933615
3. Aug 2011 20:38
Hallo!

Jonas wird ja auch schon am 7. September 1 Jahr. Oh mann, wie die Zeit vergeht.

Wir feiern, Jonas und ich, Meine schwester mit ihren 2 Kiddis, meine andere schwester mit Kind und 3 Freundinnen mit Kind. und Jonas ist der einzige Junge :D, und wir feiern nur nachmittag ein paar stunden.

LG
gast.1254353
3. Aug 2011 22:01
wir werden auch nicht groß feiern.
die kleinen verstehen das eh noch nicht. für die ist das ein tag wie jeder andere. wir werden nur kaffee trinken mit meiner schwester deren kinder mein vater und halt wir 3. das reicht doch
gast.959823
4. Aug 2011 06:53
Hi, der erste geburtstag ist wie die geburt, nur etwas für meinen mann und mich....jedem anderen habe ich gesagt, die können uns später besuchen. Ich möchte den Tag mit meinen engel genießen, da ich eine woche später arbeiten muß...

Wir gehen erst ins spielzeuggeschäft und er bekommt nochetwas kleines, ....und dort in der nähe ist noch ein zoo, den gehen wir noch besuchen :>
Aso früh, wird in ruhe gefrühstückt, er bekommt seine ganzen geschenke und kann damit noch bissl zeit verbringen :>

LG
gast.1007189
4. Aug 2011 10:38
Um mich mal kurz zu fassen, wir haben die Gäste auf zwei verschiedene Tage aufgeteilt, damit es nicht zu viel Stress auf einmal wird. Donnerstags an seinem Geburtstag die Großelteltern, Tanten und Onkel, und am Samstag Freunde. Donnerstags gab es Kuchen und unser Kleiner durfte Bananen Muffins futtern :D :D :D und Samstag haben wir schön gegrillt!!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...