Erster Backenzahn/ schlaflose nächte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1012511
3. Aug 2011 09:03
Erster Backenzahn/ schlaflose nächte
Hallo mamis,

hat einer von Euch einen Rat??

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate und hat schon 8 Zähne. Nun kommt der erste Backenzahn. Tagsüber ist er eigentlich ganz gut drauf aber Nachts ist es die Hölle. Er wird immer wieder wach und kann ganz schlecht wieder einschlafen. Ich habe Osanit und Deninox schon versucht aber das hilft nicht wirklich.

Hat einer von Euch noch eine Idee was ich machen kann, er tut mir so leid nachts.

LG
gast.1254353
3. Aug 2011 11:21
Re: Erster Backenzahn/ schlaflose nächte
hallo, wenn es besonders schlimm ist denn geb ihn doch zur nacht ein zäpfchen.die sind doch auch gegen schmerzen. wenn wir zahnschmerzen haben nehmen wir doch auch ne tablette.
gast.1012511
3. Aug 2011 11:29
das würde ich ja aber mein kleiner wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Zäpfchen. :(
gast.949711
3. Aug 2011 11:32
hallo,
als meiner kleiner die backenzähne bekommen hat wars auch so schlimm. er jeweils gleich 2 stück aufeinmal bekommen. tagsüber ging es auch und nachts war er std wach und konnte nicht mehr einschlafen... habe es immer so versucht mit osanit und co hat aber auch nix gebracht. habe ihm dann den fiebersaft gegeben... gegen die schmerzen... aber nur so wenig wie möglich. hat aber geholfen, konnte danach wenigstens einschlafen und mal paar std am stück schlafen.... würde ihn ja auch pflanzliche zäpfchen geben aber er nimmt keine zäpfchen... und dadurch blieb der fiebersaft nur übrig... bei uns ging der spuk 4 nächte lang bis endlich die backenzähne durch waren. uns fehlen immer noch 4 backenzähne und mich graut es jetzt schon wenn es wieder los geht... mfg
gast.1254353
3. Aug 2011 11:45
Denn versuch es mal mit den Fieber und Schmerzsaft von Nurofen. Der ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet und mit Erdbeergeschmack.
gast.1609986
3. Aug 2011 11:45
also wenn das mit dem Zäpfchen nicht klappt dann kannst du ihm auch Ibuprofen als Saft geben ... da ist eine Spritze dabei mit der man den Saft ganz einfach in den Mund geben kann ... ausserdem schmeckt der Saft sehr süß und die kleinen "trinken" ihn ganz gerne ...

hat meine KiÄrztin mir empfohlen ...

LG Sanny
gast.1012511
3. Aug 2011 12:17
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mir eben den Dolormin Saft für Kinder ab dem 6 Monat geholt mal schauen ob der etwas Linderung bringt. :roll:

Einen Backenzahn sieht man schon etwas aber ich habe das Gefühl das es nicht nur einer ist denn links unten und oben ist alles ganz geschwollen und richtig Rot. :(

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...