Ich platze gleich...(sehr lang)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097085
2. Aug 2011 22:25
Ich platze gleich...(sehr lang)
kein mamathema!!!! ....freund....

hey ihr lieben,

ich hatte grad so nen krach mit meinem freund und bin so erschüttert!!! wohnen im haus seiner eltern - funktioniert eig schon ganz gut! möchte nur mein leben leben - und das lassen sie mich jetzt auch!
wohnen in einer sehr kleinen 3 zimmer-whg und bekommen unser zweites kind im feb.
die eltern haben maaassig platz drüben, passt für mich und die wohnsituation geht wirklich - wir zahlen keine miete, nur nebenkosten. könnten uns aber alles selbst leisten, aber da müssten wir in die nähe der arbeit ziehen und das will ich partou nicht, da ich mir hier sozial was aufgebaut habe und meine schwester usw. auch hier in der nähe wohnt. d. h. wir müssen in die arbeit weit pendeln, da wir aber keine miete zahlen ist das ok!...sollten wir ausziehen bedeutet das für mich, mein/unser leben hier aufgeben und das hab ich schon zu oft mitgemacht...umzug usw.!!!

jedenfalls haben wir 2 kleine zimmer im dachboden dazubekommen - da ist dann gästezimmer und alles was wir in der kleinen whg nicht gebrauchen können drin. habe noch eine große familie in 300km entfernung - der bruder von meinem freund wohnt auch 200km weg! jetzt hat unsere kleine geburtstag und mein freund meint gerade wortwörtlich, dass sein bruder immmer immmer immmer vorrecht vor allen leuten hat und da oben schlafen darf...erst danach kommt meine familie oder freunde und auch seine freunde - schließlich ist es das elternhaus.
obwohl seine eltern drüben genug platz hätten - und sogar ein gästezimmer haben, aber da passen keine 4 leute rein (bruder hat auch zwei kinder) aber da könnte der bruder sich eben nicht komplett zurückziehen! aber gehts noch? d. h. wenn die kinder getauft werden oder wir heiraten, muss meine familie sich ne unterkunft suchen und am geb meiner tochter, darf der bruder da schlafen und meine freundin nicht!
ich fühle mich hier so klein gehalten, denn wenn es unsere beiden zimmer sind, die zu unserer whg gehören, dann entscheide doch ICH genauso mit wer da schläft und wer nicht!!! nur weil das das elternhaus ist...ich fühle mich, als dürfe ich keine entscheidungen treffen...und bin echt am überlegen ob auszug nicht eine bessere lösung ist! denn ich habe angst, dass das unsere beziehung kaputt macht!
aber wenn wir ausziehen bin ich totunglücklich, denn ich will hier in diesem ort bleiben, aber dann wären wir gezwungen 100 km richtung arbeit zu ziehen - könnten uns aber eine whg auch hier mit pendelei leisten!!!
sorry, dass ich euch damit genervt habe! viell. sagt ihr mir eure ehrliche meinung...das war ja nur die spitze des eisbergs!!!
eine gute nacht euch
gast.977221
2. Aug 2011 23:10
Re: Ich platze gleich...(sehr lang)
huhu, mensch ist ja scheisse...denke auch das du über ein auszug nachdenken solltest...wenn das jetzt schon so los geht und vor allem wenn du meinst das es nur die spitze des eisberges ist... und wohin, ob weg oder im ort bleiben..das musst du/ihr wissen...aber 100km pendeln das wird teuer. spreche da aus erfahrung. rechne es dir/euch mal erst durch bevor ihr da los legt mit wohnung suchen.
kannst auch erst versuchen mit ihm ernsthaft zu reden und ihm das ganze nochmal so aus deiner sicht erklären,mit etwas nachdruck das er es wirklich versteht ;) wie auch immer du/ihr euch entscheidet, alles gute :)
gast.1021192
3. Aug 2011 00:07
seh das genauso!
Wenn die "streiterei" jetzt schon los geht, wird es immer so sein.
SEIN elternhaus, SEINE familie ... Blut ist dicker als Wasser...
gast.959823
3. Aug 2011 07:23
Hi, ich verstehe deinen mann, er hat vom prinzip her recht. Eigentlich ist es nicht eure wohnung, ihr zahlt ja keine miete, sozusagen sehen die rechte da anders aus...
Meine cusine hat auch am anfang bei ihren schwiegereltern gelebt, das wurde dann immer schlimmer...

Zieht dort aus, auch wenn es schwer fällt, aber dort wirst du nicht glücklich. Da müßte mich schon der teufel reiten, bevor ich bei meinen schwiegereltern einziehe :lol:

LG
gast.1254353
3. Aug 2011 13:17
hallo, ich kenn das auch. nur das wir bei meinen vater wohnen im haus. haben auch unser eigenes reich und brauchen auch nur nebenkosten zahlen. ist auch ganz schön hier aber es gibt immer wieder streit wegen kleinigkeiten. also ich denke alt und jung unter einen dach funktioniert nicht. an deiner stelle würde ich ausziehen. wenn ihr zusammen eine wohnung habt denn habt ihr beide das sagen da und entscheidet zusammen.
gast.988282
4. Aug 2011 16:59
Hallo

Ja ich kenne das auch! Wir wohnen bei seinen Großeltern! Zahlen auch nur Nebenkosten! Wäre das nicht so wäre ich schon längst weg!
Aber bei mir ist das Problem, die kommen einfach in unsere Wohnung und ich habe keine Privatsphäre!!!!
Also ich würde einfach deinen Freund erst mal auf den Pott setzten! Das ist zwar sein Elternhaus, aber seine Eltern wohnen nicht in eure Wohnung sondern ihr!
Ich würde einfach sagen, wenndein Bruder bei uns schläft, schlafen meine Familie/Freunde bei deinen Eltern!
Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Red mit ihm!!!!!

Viel Erfolg!!!!

LG Moni
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...