meine Kleine trinkt zu wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2011 22:02
meine Kleine trinkt zu wenig
was mache ich falsch? meine Kleine trinkt zu wenig...insgesamt nur ein Fläschchen Tee am Tag!!! ich renne mit der Flasche rum, gebe ihr jede halbe Stunde aber sie will nicht...ist das schlimm?
2. Aug 2011 22:08
Re: meine Kleine trinkt zu wenig
bekommt sie auch noch milch? wie ist der urin? meiner trinkt noch nicht mal ein fläschen tee, sondern meist nur zwischen 30 und max 100ml tee bekommt aber eben die milch und da trinkt er auch nicht immer so viel. meiner ist auch ein schlechter trinker, aber mehr als anbieten kann man ja nicht. wenn sie wirklich durst haben trinken sie schon. und wenn du obstgläschen oder eben obst hergibst ist das auch bissl flüssigkeit. zusätzlich kann man auch noch bissl wasser ins essen mischen, aber das würd ich wirklich nur im härtesten fall machen. also wie gesagt bleib dabei mit immer wieder anbieten. meiner trinkt auch noch zusätzlich ein schluck wenn ich sag, "schau mama trinkt auch aus deinem fläschchen mhm..." (da tu ich immer als ob
) und dann geht noch ein kleines bisschen mehr vom tee.
liebe grüße

liebe grüße
2. Aug 2011 22:13
Versuch Ihr doch einfach mal etwas anderes anzubieten/anderer Geschmack. Oder gib mal ein anderes Trinkgefäß, so dass das Trinken einfach interessanter für Sie ist.
2. Aug 2011 22:54
septembermami2010 hat geschrieben :
> bekommt sie auch noch milch? wie ist der urin? meiner trinkt noch nicht mal
> ein fläschen tee, sondern meist nur zwischen 30 und max 100ml tee bekommt
ooh, der Urin ist guut:-) Pampers is immer voll, und am meisten macht es Spass Pipi zu machen gerade wenn Mama wechselt
Milch bekommt sie auch, aber die trinkt sie auch nur nachts....tagsüber will sie von der Milch nichts mehr wissen...
ok, ich bleibe dabei, und versuche es weiter. Danke!
Liebe Grüße
> bekommt sie auch noch milch? wie ist der urin? meiner trinkt noch nicht mal
> ein fläschen tee, sondern meist nur zwischen 30 und max 100ml tee bekommt
ooh, der Urin ist guut:-) Pampers is immer voll, und am meisten macht es Spass Pipi zu machen gerade wenn Mama wechselt

Liebe Grüße
2. Aug 2011 22:56
ciio88 hat geschrieben :
> Versuch Ihr doch einfach mal etwas anderes anzubieten/anderer Geschmack.
> Oder gib mal ein anderes Trinkgefäß, so dass das Trinken einfach
> interessanter für Sie ist.
ich habe schon alle möglichen Tees und Säfte ausprobiert, jetzt haben wir einen Geschmack gefunden, von dem sie mehr trinkt...und das Fläschchen gebe ich ihr auch, aber irgendwann mal spielt sie nur noch damit rum..
> Versuch Ihr doch einfach mal etwas anderes anzubieten/anderer Geschmack.
> Oder gib mal ein anderes Trinkgefäß, so dass das Trinken einfach
> interessanter für Sie ist.
ich habe schon alle möglichen Tees und Säfte ausprobiert, jetzt haben wir einen Geschmack gefunden, von dem sie mehr trinkt...und das Fläschchen gebe ich ihr auch, aber irgendwann mal spielt sie nur noch damit rum..
3. Aug 2011 07:25
miaundanna hat geschrieben :
> septembermami2010 hat geschrieben :
> > bekommt sie auch noch milch? wie ist der urin? meiner trinkt noch nicht mal
> > ein fläschen tee, sondern meist nur zwischen 30 und max 100ml tee bekommt
>
> ooh, der Urin ist guut:-) Pampers is immer voll, und am meisten macht es Spass Pipi
> zu machen gerade wenn Mama wechselt
Milch bekommt sie auch, aber die trinkt sie
> auch nur nachts....tagsüber will sie von der Milch nichts mehr wissen...
ok, ich
> bleibe dabei, und versuche es weiter. Danke!
> Liebe Grüße
Also wenn die pampi immer voll ist, mußt du dir gar keine gedanken machen.
Ich habe erst gehandelt wo bei meinen süßen die pampi immer trocken war und der urin stank, denn das ist dann ein sicheres zeichen für zu wenig flüssigkeit
LG
> septembermami2010 hat geschrieben :
> > bekommt sie auch noch milch? wie ist der urin? meiner trinkt noch nicht mal
> > ein fläschen tee, sondern meist nur zwischen 30 und max 100ml tee bekommt
>
> ooh, der Urin ist guut:-) Pampers is immer voll, und am meisten macht es Spass Pipi
> zu machen gerade wenn Mama wechselt

> auch nur nachts....tagsüber will sie von der Milch nichts mehr wissen...

> bleibe dabei, und versuche es weiter. Danke!
> Liebe Grüße
Also wenn die pampi immer voll ist, mußt du dir gar keine gedanken machen.
Ich habe erst gehandelt wo bei meinen süßen die pampi immer trocken war und der urin stank, denn das ist dann ein sicheres zeichen für zu wenig flüssigkeit

LG
3. Aug 2011 19:26
Mein Sohn trinkt auch nur max. 1 Tasse (ca. 120 - 150ml) Wasser in seiner Trinklerntasse von NUK die hat nen weicheren Trinkschnabel und die liebt er. In der normalen Flasche gibts nur die Milch, in der Trinklerntasse nur Wasser da bleibt er hart. Und Saft kommt aus dem Glas hin und wieder mal zum probieren, da macht er aber leider nie den Mund danach zu, also kommt alles wieder raus
Außer wenn es heiß draußen ist, dann kanns schon mal mehr sein, aber am meisten trinkt er, wenn wir unterwegs sind mitn Auto da kommen wir auch schon mal auf fast 400 - 500ml,
Aber fragt mich nicht, warum das so ist ich bin ahnungslos warum er da mehr trinkt egal welches Wetter da herrscht. 

3. Aug 2011 19:30
seitdem wir endlich eine Trinklerntasse gefunden haben mit der Felix umgehen kann (die billigste aus dem Kaufland - hatte schon bestimmt an die 8 Stck. ausprobiert) trinkt er zwei volle Becher am Tag ... und dazu eben noch zwei Flaschen Milch ...
Ich denke aber wie loli sagte solange die Pampi nass ist (mehrmals am Tag) brauchst du dir keine Sorgen machen ... versuch es immer wieder und gib nicht auf ... sie trinken schon wenn sie Durst haben ...
LG Sanny
Ich denke aber wie loli sagte solange die Pampi nass ist (mehrmals am Tag) brauchst du dir keine Sorgen machen ... versuch es immer wieder und gib nicht auf ... sie trinken schon wenn sie Durst haben ...
LG Sanny
3. Aug 2011 19:50
Hallo,
ich habe das gleiche bei meinem Sohn. Er möchte einfach nicht trinken!
jetzt wo es ab und an mal einen warmen Tag gibt na dann wird auch mal eine Tasse getrunken mehr aber auch nicht.
Wir haben alles versucht...sämtliche Sorten, sämtlicher Geschmack, mit Honig, Saftschorle etc.
Nix...es hilft nix...!!!
Wir haben jetzt unsere KÄ gefragt und sie meinte...so lange die Windel nass ist (regelmäßig) und die Haut feucht ist soll ich mir keine Sorgen machen.
Es gibt Kinder die hängen den ganzen Tag an der Flasche und dann gibt es halt auch Kinder denen das Wasser in der Nahrung reicht!
Seit dem ich das weiss habe ich mich damit abgefunden das mein Kind ein nicht viel- trinker ist
Liebe Grüße
ich habe das gleiche bei meinem Sohn. Er möchte einfach nicht trinken!
jetzt wo es ab und an mal einen warmen Tag gibt na dann wird auch mal eine Tasse getrunken mehr aber auch nicht.
Wir haben alles versucht...sämtliche Sorten, sämtlicher Geschmack, mit Honig, Saftschorle etc.
Nix...es hilft nix...!!!
Wir haben jetzt unsere KÄ gefragt und sie meinte...so lange die Windel nass ist (regelmäßig) und die Haut feucht ist soll ich mir keine Sorgen machen.
Es gibt Kinder die hängen den ganzen Tag an der Flasche und dann gibt es halt auch Kinder denen das Wasser in der Nahrung reicht!
Seit dem ich das weiss habe ich mich damit abgefunden das mein Kind ein nicht viel- trinker ist

Liebe Grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...