Dreitagesfieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837749
20. Jun 2010 15:04
Dreitagesfieber
Hallo!
Mich würde interessieren ob von euch schon jemand Erfahrung (???) hat mit Dreitagesfieber!?!
Ich denke, dass wir es hatten oder immernoch haben! Unsere kleine hat seit Donnerstag abend Fieber bis Samstag abend ( zwischen 39 und 40 °). Heute morgen habe ich sie gewickelt und sie hat jetzt einen Ausschlag auf dem Bauch, der Stirn, am Hals, hinter den Ohren und an den Armen. Ansonsten hat sie noch einen sehr weichen Stuhlgang. Seit heute ist sie auch wieder besser drauf. Die letzten Tage hat sie sehr viel geschlafen (auch in der Nacht, Gott sei Dank).
Würd mich freuen wenn ihr darüber etwas wißt und mir auch schreibt

Liebe Grüße

Sonja und Mia
gast.835394
20. Jun 2010 17:25
Re: Dreitagesfieber
Hallöchen
ja es war das 3 tagesfieber definitiv...da kann man auch nicht viel machen außer evtl zäpfchen geben und viel trinken.meine kleine hatte das auch vor ca 1 monat und danach auch den ausschlag,daran erkennt man das es das 3 tagesfieber wahr,laut ärztin.der ausschlag geht nach ein paar tagen von allein wieder weg.es sei denn deine maus kratzt sich doll dann geh zum arzt bekommst dann ne salbe aber in der regel juckt es wohl nicht.
also keine sorgen machen geht alles vorbei.
lg conny
gast.979526
20. Jun 2010 17:52
Re: Dreitagesfieber
Hallo,
das Problem hatte ich vor einer Woche. :roll: Mein kleiner ist 10 Monate alt und hatte am ersten Tag Vormittags 38c. Ich habe ihn dann Fiebersaft gegeben was nicht geholfen hatt. Nachmittags musste ich dann zum arzt weil sein Fieber auf 39,6c anstieg. wir haben dann Zäpfchen verschrieben bekommen, die auch relativ gut gewirkt haben. Er hatte trotzdem noch Fieber ca 38c aber nicht mehr so hoch. Am zweiten Tag hatte er auch noch zwischen 38-39c fieber aber es ging ihn schon wieder besser(hat wieder etwas gespielt). Am dritten Tag bekam er keine Zäpfchen mehr (37-38C). Ein Tag später kam der Ausschlag am Kopf, Bauch und auf den Rücken.(das hat ihn nicht gejuckt)
Am Schlimmsten ist es aber das man nichts weiter machen kann,als Medizien zugeben und zu trösten. :(
Wenn sie den ganzen Tag weinen fühlt man sich so hilflos.

Wünsche alle betroffene eine gute Besserung!
gast.898187
22. Jun 2010 22:24
Re: Dreitagesfieber
Hallo:-)
oh vom dreitagesfieber können wir ein liedchen singen,meine tpchter hatte das andauernd vom 3 lebensmonat bis zum 7 lebensmonat und dann gings von heut auf morgen weg...
sien hatte auch überall ganz kleine punkte,am bauch,an den händen,nacken.füße...
wir haben auch nix weiter gemacht wie zäpfchen geben und viel schlafen lassen...
lg und gute besserung
gast.991140
24. Jun 2010 12:55
Re: Dreitagesfieber
Hallöchen,

meine Maus hatte das Drei-tagesfieber auch schon.Sie hat es relativ gut verkraftet.Ist noch garnicht solange her...Pfingsten war es um genau zusein.Sie wirkte auf einmal so apatisch,abwesend...ganz komisch auf jeden Fall.Naja,dann habe ich Fieber gemessen,da waren es schon 39grad.haben dann immer versucht sie ein bisschen abzukühlen und haben dann nur abgewartet.Und nachdem wir ihr ein Zäpfchen gegeben hatten,schlief sie denn auch ganz ruhig die Nacht.Am nächsten Tag war das Fieber auch schon runter gegangen und die nächsten Tage ging es von ganz allein runter.
Tja,mittlerweile ist sie wieder super drauf.

Lg Dana und Mia Mackenzie :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...