Kennt ihr das auch....??!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2011 19:55
Kennt ihr das auch....??!
Hallo,
es ist sooo anstrengend. Mein kleiner läßt sich sehr ungern an- bzw. ausziehen. Das ist jedesmal ein Drama. Er fängt dann meistens so an zu schreien. Das zerreißt mir das Herz. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Ist das vielleicht ne Phase? Ist ja auch nicht immer aber wenn dann sehr heftig.
LG
es ist sooo anstrengend. Mein kleiner läßt sich sehr ungern an- bzw. ausziehen. Das ist jedesmal ein Drama. Er fängt dann meistens so an zu schreien. Das zerreißt mir das Herz. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Ist das vielleicht ne Phase? Ist ja auch nicht immer aber wenn dann sehr heftig.
LG
1. Aug 2011 20:05
Re: Kennt ihr das auch....??!
ja, aber meine hatte das um den 6 Mon rum.
Momentan ist es ein Kampf sie zu wickeln.
Es hängt mit der Entwicklung zusammen. Sie wollen das gewohnte nicht hergeben. Das beinhaltet auch das Umziehen.
Bei uns ist es von allein wieder gegangen. Jetzt wie gesagt das Wickeln ....
lg
Regina
Momentan ist es ein Kampf sie zu wickeln.
Es hängt mit der Entwicklung zusammen. Sie wollen das gewohnte nicht hergeben. Das beinhaltet auch das Umziehen.
Bei uns ist es von allein wieder gegangen. Jetzt wie gesagt das Wickeln ....
lg
Regina
1. Aug 2011 20:12
Das beruhigt mich ja. Gut zu wissen das auch andere solche Erfahrungen gemacht haben. Hoffe es geht schnell vorbei.
LG
LG
1. Aug 2011 20:21
Ja, ich kenn das auch. Bei uns ist das aber schon seit der Geburt und wird irgendwie nicht besser.
Vorallem wenn wir die Sachen über den Kopf ziehn

1. Aug 2011 20:26
Genau....und dann noch die Ärmchen....ach ist das schlimm
Ich dehne dann meistens schon die Sachen richtig, so dass ich das Köpfchen und die Ärchmchen besser durchbekomme. Manche Sachen sind ja auch soooo knalleng.
LG

Ich dehne dann meistens schon die Sachen richtig, so dass ich das Köpfchen und die Ärchmchen besser durchbekomme. Manche Sachen sind ja auch soooo knalleng.
LG
1. Aug 2011 20:30
Ja des kenn ich. Am Anfang war des sooooo schlimm für mich, weil die Kleinen ja so zerbrechlich sind. Mittlerweile versuch ich sie immer abzulenken. Wenn sie nicht zu müde ist, klappts auch oft. 

1. Aug 2011 21:44
Habt ihr schonmal probiert, die Sachen vorzuwärmen? Bei mir klappts manchmal, wenn die neuen Sachen nicht so kalt sind.
Oder ablenken. Ich geb ihr irgendwas spannendes in die Hand, was sie auch mit einer Hand untersuchen kann(Quietscheentchen, Taschentuchpackung, Windel...) Dann ist sie so fasziniert, dass sie es fast gar nicht merkt.
Hilft besonders gut, wenn sie beim Windeln wechseln immer aufstehen will.
LG
Oder ablenken. Ich geb ihr irgendwas spannendes in die Hand, was sie auch mit einer Hand untersuchen kann(Quietscheentchen, Taschentuchpackung, Windel...) Dann ist sie so fasziniert, dass sie es fast gar nicht merkt.
Hilft besonders gut, wenn sie beim Windeln wechseln immer aufstehen will.
LG
1. Aug 2011 22:04
hat noch jemand einen tip was man machen kann wen sich die kleinen beim wickeln immer auf den bauch drehen also bis zum windelausziehen ist alles gut aber sofern ich ihr eine neue ummachen will dreht sie sich auf den bauch
und bitte sagt jetzt nicht sie einfach auf den bauch zuwickeln...
und bitte sagt jetzt nicht sie einfach auf den bauch zuwickeln...

1. Aug 2011 22:59
Oh ja das kenne ich auch! Er will sich sogar nicht Wickeln lassen!
Sobald ich in der nähe des Bades komme, wo sein Wickeltisch steht fängt er an zu weinen!!!
Ich lenke ihn immer mit allen möglichen sachen ab!!!! Aber er schreit die ganze Hütte zusammen! Hab auch jetzt versucht den Pullover oder T-Shirt im sitzen anzuziehen und er schreit trotzdem!!!!
Das ist bei uns auch seit der geburt so und wird nicht besser!!!!!!!!!!
@hoppelhasee,haste schon die Höschen Windeln ausprobiert????????
LG Moni
Sobald ich in der nähe des Bades komme, wo sein Wickeltisch steht fängt er an zu weinen!!!

Ich lenke ihn immer mit allen möglichen sachen ab!!!! Aber er schreit die ganze Hütte zusammen! Hab auch jetzt versucht den Pullover oder T-Shirt im sitzen anzuziehen und er schreit trotzdem!!!!
Das ist bei uns auch seit der geburt so und wird nicht besser!!!!!!!!!!

@hoppelhasee,haste schon die Höschen Windeln ausprobiert????????
LG Moni
2. Aug 2011 01:54
Hallöchen, also ich hab das Problem auch beim Wickeln da dreht meine kleine sich immer auf den Bauch steht auf haut ab
hab mir jetzt ein paar Luftrüssel gekauft (das sind diese Papiertröten) und immer wenn sie sich drehen möchte puste ich da rein und töööröööö bleibt sie ganz begeistert liegen
mal sehen wie lange sie das spannend findet wenns langweilig wird muss ich mir was neues einfallen lassen aber zumindestens gibt es erstmal keine Tränen mehr
ach ja beim anziehen klappt es auch
Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
2. Aug 2011 20:32
huhu
mein Sohn wird 11 Monate und wir hatten das Problem auch ... ich hab einfach angefangen ihn mit ein zu beziehen ... er muss die Beine heben beim Hose an und aus ziehen ... er muss die Arme und den Kopf durch das Oberteil strecken ... er liebt das und seitdem wir das so machen macht ihm das an und aus ziehen nix mehr aus ...
LG Sanny
mein Sohn wird 11 Monate und wir hatten das Problem auch ... ich hab einfach angefangen ihn mit ein zu beziehen ... er muss die Beine heben beim Hose an und aus ziehen ... er muss die Arme und den Kopf durch das Oberteil strecken ... er liebt das und seitdem wir das so machen macht ihm das an und aus ziehen nix mehr aus ...

LG Sanny
2. Aug 2011 20:46
Aloha!
Jaja Anziehen tut ja soooo weeeeh!Schreien wie am Spiess!Jaaa auauaaa
Ich habs nu Spielerisch versucht und es klappt ein bisschen! Allerdings nur Pulli oder Shirt!
Hose?HALLOOO wie kannst du mir ne Hose anziehen^^
Das mit der Tröte ist ne gute Idee!Muss ich mal organisieren son Dingens!
Wollte schon Doppelseitiges Klebeband oder nen Tacker holen
:D
Hoffe das es sich bald ändert =)
LG
Jaja Anziehen tut ja soooo weeeeh!Schreien wie am Spiess!Jaaa auauaaa

Ich habs nu Spielerisch versucht und es klappt ein bisschen! Allerdings nur Pulli oder Shirt!
Hose?HALLOOO wie kannst du mir ne Hose anziehen^^
Das mit der Tröte ist ne gute Idee!Muss ich mal organisieren son Dingens!
Wollte schon Doppelseitiges Klebeband oder nen Tacker holen

Hoffe das es sich bald ändert =)
LG
26. Aug 2011 18:36
hallo,
ich hab seit zich monaten das gleiche problem wie ihr. immer beim an bzw ausziehen oder wickeln dreht meine (7 monate) sich auf dem bauch und will wegkrabbeln. obwohl es so süß ist mit dem nackten popo
aber auf dem rücken drehen immer mit gequengel und geheule.
ich geb ihr auch mittlerweile ein spielzeug immer in die hand zum ablenken. doch das mit der tröte klingt echt genial
hoffe trotzdem das es sich mal endlich ändert.
lg
ich hab seit zich monaten das gleiche problem wie ihr. immer beim an bzw ausziehen oder wickeln dreht meine (7 monate) sich auf dem bauch und will wegkrabbeln. obwohl es so süß ist mit dem nackten popo

ich geb ihr auch mittlerweile ein spielzeug immer in die hand zum ablenken. doch das mit der tröte klingt echt genial

hoffe trotzdem das es sich mal endlich ändert.
lg
27. Aug 2011 00:59
Hey,
kenn das. Bei uns ist es auch so. Nicht oft, aber wenn dann heftig!
Ich lenke ihn dann einfach nebenbei ab. Wenn ich z.B. sein Shirt oder den Body aus- & anziehe dann kitzel ich ihn dabei jedesmal unter den Arm den ich gerade durchs Loch ziehen will. Dabei quatsche ich ihn ordentlich voll, singe, mache ganz komische und laute Geräusche. So ist er immer gut abgelenkt!
Ziehe ich ihm Hose oder Socken an kitzel ich dabei seine Füße oder nehme jeden Zeh einzeln in die Hand und frage ihn immer wieder "Ist das deiner?" und lache ihn an, das bringt ihn dann auch zum grinsen!
Ausserdem haben wir jedesmal wenn er auf dem Wickeltisch liegt (dort wird er ja auch umgezogen) eine Hörspiel Kassette an. Das ist natürlich auch noch eine zusätzliche ablenkung.
Seitdem wir das alles machen klappt es um einiges besser!
kenn das. Bei uns ist es auch so. Nicht oft, aber wenn dann heftig!
Ich lenke ihn dann einfach nebenbei ab. Wenn ich z.B. sein Shirt oder den Body aus- & anziehe dann kitzel ich ihn dabei jedesmal unter den Arm den ich gerade durchs Loch ziehen will. Dabei quatsche ich ihn ordentlich voll, singe, mache ganz komische und laute Geräusche. So ist er immer gut abgelenkt!
Ziehe ich ihm Hose oder Socken an kitzel ich dabei seine Füße oder nehme jeden Zeh einzeln in die Hand und frage ihn immer wieder "Ist das deiner?" und lache ihn an, das bringt ihn dann auch zum grinsen!
Ausserdem haben wir jedesmal wenn er auf dem Wickeltisch liegt (dort wird er ja auch umgezogen) eine Hörspiel Kassette an. Das ist natürlich auch noch eine zusätzliche ablenkung.
Seitdem wir das alles machen klappt es um einiges besser!
27. Aug 2011 15:59
hallo,
ich kenne das auch. ausziehen klappt ganz gut, er versucht auch schon immer z.B. das oberteil selbst über den kopf zu ziehen. beim anziehen wird gemeckert, aber die idee mit dem mithelfen find ich klasse. sobald die windel ab ist, geht es auf den bauch. z.t. wickel ich ihn dann so - der sitz ist nicht perfekt, aber geht so, z.t. funktioniert ablenkung (eine quietschegiraffe, die er nur beim wickeln in die hand bekommt oder eine dose mit hipp-deckeln drin). die höschen habe ich noch nicht probiert, aber guter tip.
ich kenne das auch. ausziehen klappt ganz gut, er versucht auch schon immer z.B. das oberteil selbst über den kopf zu ziehen. beim anziehen wird gemeckert, aber die idee mit dem mithelfen find ich klasse. sobald die windel ab ist, geht es auf den bauch. z.t. wickel ich ihn dann so - der sitz ist nicht perfekt, aber geht so, z.t. funktioniert ablenkung (eine quietschegiraffe, die er nur beim wickeln in die hand bekommt oder eine dose mit hipp-deckeln drin). die höschen habe ich noch nicht probiert, aber guter tip.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...