warum nagt mein kleiner an seinem bettchen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1000909
1. Aug 2011 19:26
warum nagt mein kleiner an seinem bettchen???
guten abend,

ich habe ein großes problem zumindestens sehe ich es als solches an.. mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und nagt wir verrückt sein holz bettchen an...dort sind schon richtige kerben drinne...erst dachte ich es könnte sein das er vieleicht hunger hat und habe ihn dann mehr zu essen gegeben...aber daran liegt es nicht weil er trotzdem nagt....seine zähne unten sind auch schon ganz schief...ich habe es mal beobachtet wenn er nagt...er sieht so konzentriert bei aus....ich weiß mir ehrlich gesagt keinen rat....vieleicht wisst ihr ja einen

lg. bianca
gast.953619
1. Aug 2011 19:52
Re: warum nagt mein kleiner an seinem bettchen???
ich würd mal auf zähne tippen :D unser bett sieht auch aus als wenn ein bieber sich drüber her gemacht hat! war damals in der zeit als er zähne bekommen hat!
gast.1021420
1. Aug 2011 20:08
fluchtversuch!! er will ausbrechen!! :lol:

sorry ... aber das zu lesen, war jetzt richtig amüsant !!

Ich würd auch auf Zähne tippen. Meine macht das nicht.
Sonst stört ihm das Bett nicht?
Hast ihm schon mal was hartes zum knabbern mit ins Bett gelegt!? oder was kühles? einen Beissring? Vielleicht hört das dann auf.
gast.1000909
1. Aug 2011 20:21
also er hat jetzt insgesamt ach zähne vier oben und vier unten...und einen beissring nimmt er nur kurz und dann schmeißet er ihn aus dem bett..er nimmt quasi alles in den mund uns kaut drauf rum..aber das er das bett so anknabbert hat mir schon etwas sorgen gemacht..aber wenn es hier auch ein paar mütter gibt die das gleiche problem haben bin ich schon etwas beruhigt....dachte schon das etwas nicht mit ihm stimmt..
gast.1149175
1. Aug 2011 20:37
Backenzähne? Die sollen ja noch viel mehr schmerzen als andere. Probiere ihn ev. vor dem zu Bett gehen mit einer Zahnungssalbe anzuschmieren? Mein Sohn bekommt grad die ersten 4 Zähne und beißt auch an allem rum vor allem aber an unseren Händen und Armen :lol:
MaggyH
1. Aug 2011 21:18
bretzi1 hat geschrieben :
> guten abend,
>
> ich habe ein großes problem zumindestens sehe ich es als solches an.. mein
> kleiner ist jetzt 13 monate alt und nagt wir verrückt sein holz bettchen
> an...dort sind schon richtige kerben drinne...erst dachte ich es könnte
> sein das er vieleicht hunger hat und habe ihn dann mehr zu essen
> gegeben...aber daran liegt es nicht weil er trotzdem nagt....seine zähne
> unten sind auch schon ganz schief...ich habe es mal beobachtet wenn er
> nagt...er sieht so konzentriert bei aus....ich weiß mir ehrlich gesagt
> keinen rat....vieleicht wisst ihr ja einen
>
>
> lg. bianca

Der Beitrag hätte von mir sein können :lol: zum Glück haben wir das Problem mit den schiefen Zähnen noch nicht...
LG
gast.917724
2. Aug 2011 08:50
Hallo bianca,

meine Kleine ist auch eine Bettbeißerin. Da sie erst 1 1/2 Zähne hat, ist es noch nicht dramatisch. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass die Zähne sich schieflegen, dann solltest Du mal mit dem Kleinen zum Zahnarzt gehen. Der kann dann entscheiden, ob es unbedenklich ist, oder ob man bspw. eine Kauschiene o. ä. anpasst.

Gruß
JuYa
Schnooofie
2. Aug 2011 13:24
Hallo Bianca,
ich hatte mal aus beruflichen Gründen mit einem kleinen "Bettnager" zu tun :D Das einzige was mir damals einfiel war der Mutter zu raten dem Kind einen Beißring zu geben. Vielleicht gibt es irgendwas womit du das Bett einschmieren kannst? Weißt, es gibt doch son Zeug für Nagelbeißer - ich vermute mal dass man das nicht für Babys nehmen darf aber vielleicht gibt es irgendwas was er garnicht mag aber in seinem Alter nehmen darf. Ich würde glaube ich mal in der Apotheke oder vielleicht mal nen Zahnarzt fragen.... Hat vielleicht schonmal jemand sowas genommen?
gast.884860
2. Aug 2011 13:57
Hah amein sohn 15 MOnate mach das Immer noch.... soll normal sein laut KIarzt..
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...