Meine Maus(11mon)lässt sich nicht auf dem Rücken wickeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187963
31. Jul 2011 20:38
Meine Maus(11mon)lässt sich nicht auf dem Rücken wickeln
Hallo,

bräuchte dringend einen Rat.Meine kleine Maus möchte sich von heute auf morgen nicht mehr auf dem Rücken wickeln lassen.Habe es schon mit ablenken versucht vergeblich.Sie dreht sicvh sofort sobald ich sie auf dem Wickeltisch lege auf den Bauch.Keine Chance sie wieder rum zu drehen höchsten mit mehr festhalten aber das würde ihr weh tun und das möchte ich nicht.Das geht jetzt seit drei Tagen.Mache alles in Bauchlage anziehen,ausziehen und wickeln.Das ist ziemlich anstrengend.Für eine Tipp wäre ich sehr dankbar.
gast.1196470
31. Jul 2011 20:49
Re: Meine Maus(11mon)lässt sich nicht auf dem Rücken wickeln
Hallo,

meine Kleine ist auch 11 Mon und will sich auch ständig drehen. Ich dreh sie dann immer wieder zurück. Und geb ihr immer wieder was zum spielen. Plastiktüten funktionieren manchmal ganz gut.
Als sie damit angefangen hat war es auch "mehr" also sie hat es öfter gemacht und auch immer heftig geschrien und geweint wenn ich sie zurück gedreht hab.
Ich denke, standhaft bleiben und immer wieder auf den Rücken drehen. Irgendwann wird sie vllt. damit aufhören. :roll: Oder es wird ihr zu doof :)
Aber viel machen kann man ja nicht. Ich wünsche viele Nerven und Durchhaltevermögen.

LG
Marshmallow89
31. Jul 2011 21:24
Mein kleiner 9 Monate macht das hin und wieder auch,ich dreh ihn immer wieder um er muss das lernen das er da mal 2min ruhig liegen bleibt aufn rücken
gast.916772
31. Jul 2011 21:47
hallo,
meine hat das auch ne weile gemacht. aber es hat sich zum glück wieder gelegt. ich glaub es ist wie marshmallow89 gesagt hat. die müssen das erst mal noch lernen. ich mein, wenn sie sich sonst drehen oder als sie damit angefangen haben, hat man sich ja immer total darüber gefreut. woher sollen sie dann wissen, dass wir es auf einmal auf dem wickeltisch nicht mehr so toll finden. hatte echt auch das gleiche problem. hab sie auch immer wieder gedreht und wieder richtig hingelegt. irgendwann hat sie es dann kapiert. jetzt dreht sie sich zwar nicht mehr, dafür setzt sie sich hin wenn sie keine lust mehr hat ;) aber zum glück nicht ganz so oft.
lg tina
gast.977221
31. Jul 2011 23:21
till bleibt auch kaum noch ruhig liegen...ich geb ihm dann immer was spanendes in die hand damit er liegen bleibt manchmal langt auch wenn ich mit ihm rede oder quatsch mache.
gast.959823
1. Aug 2011 06:32
Hi, mein kleiner ist 10,5 monate...und es gibt tage da könnt ich hrrrr... Ich gebe ihm dann auch etwas spannedes in die hand, momentan ist die Feuchttücherdose der Hit ^^

Unser prob ist auch, das er sich rum dreht und dann am regal hochziehen möcht :roll:

Bei und ist es eh bald vorbei mit wickeltisch,wird ja immer gefährlicher

LG
gast.1036056
1. Aug 2011 08:31
Hallo,

Oo das kenn ich nur zu gut :roll:

Bei uns fing dieses Machtspielchen auch mit dem 11ten Monat an und jetzt nach 13 Monaten sieht es nicht viel besser aus.
Ich weiss echt nicht woran es liegt er möchte einfach nicht :(

Erst hat er immer geschrien wie am spieß und nun versucht er mit aller kraft vor mir weg zulaufen!

Wir haben auch immer die Fechtigkeitsbox zur abenkung genommen aber nach ein paar Wochen war die out!

Nun machen wir es mit der Crem das hilft schon seit über 1nen Monat.

Jetzt hatten wir so einen Tag gehabt. Ich war im KH durfte wieder raus und der kleine hat wirklich alles getan damit ich seelich sowie körperlich schnell an meine Grenzen stoße.

Er aufgestanden ich gemeckert er mir als dank auf den Boden gepullert. Ich dann schon auf 180 und fing an mit spielen.
Ich habe ihn dann ignoriert auch als er ankam. Ich bin weggangen Ohh hat die arme Maus geweint. Ich habe dann zu ohn gesagt lass dich windeln und wir sind wieder ganz dicke mit einander. Und als könnte er es verstehen nahm er die neue Windel und setzte sich auf die Decke und schaute mich an.

Das windeln hat super geklappt :lol: :lol:

Manchmal ist er hat ein kleiner stenkerfritze hihi

Liebe Grüße
gast.1021420
1. Aug 2011 09:01
oh das Problem haben wir momentan auch .. seit 3 Tagen - legt man sie zum wickeln hin, egal wo, setzt sie sich auf und zieht sich am nächst möglichen hoch :?
Manchmal funktioniert das mit etwas neues in die Hand drücken, aber nicht immer. Niederdrücken funktioniert nicht, da sie dann anfängt zu schreien und das muss ich echt nicht haben... da tut sie mir ja leid.
Mit ihr reden funktioniert auch nicht, ich versuch es ihr ja schon zu erklären, klar versteht sie es mit 8Mo. noch nicht, aber versuchen kann mans!

ich wickle momentan ein sitzendes Kind.
gast.1007189
1. Aug 2011 17:16
Das ist nur ne Phase, kenne das Problem auch. Mein Kleiner ist jetzt schon 13 1/2 Monate und es ist wieder einfacher auf dem Rücken zu wickeln. Ansonsten empfehle ich Höschenwindeln von Pampers!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...