Krabbeln ist das nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2011 10:27
Krabbeln ist das nicht
Hallo liebe Mamis.
Eine kurze Frage, wie haben eure Kleinen angefangen zu krabbeln? Unsere Tochter gleitet über den Fussboden wie ein Bundeswehrsoldat in der Ausbilung. Echt witzig.
Meint ihr sie bekommt den Dreh alleine raus oder sollte ich sie irgendwann unterstützen dabe? Das sie dann auf alle viere krabbelt. Sie robbt seit einer Woche. Also noch nicht so lang.
Was meint ihr?
Eine kurze Frage, wie haben eure Kleinen angefangen zu krabbeln? Unsere Tochter gleitet über den Fussboden wie ein Bundeswehrsoldat in der Ausbilung. Echt witzig.

Was meint ihr?
31. Jul 2011 10:30
Re: Krabbeln ist das nicht
Es gibt viele Kinder die gar nicht krabbeln.
Lass sie ihre Welt und ihren Körper selber entdecken. Wenn sie so gut vorwärts kommt, dann lass sie.
Ich würde nicht eingreifen und mein Kind in eine Position "zwingen", nur damit es den ganzen Entwicklungsbüchern und Entwicklungsratgebern genüge tut.
Kinder müssen sich auch mal einfach ganz frei entwickeln dürfen.
Lass sie ihre Welt und ihren Körper selber entdecken. Wenn sie so gut vorwärts kommt, dann lass sie.
Ich würde nicht eingreifen und mein Kind in eine Position "zwingen", nur damit es den ganzen Entwicklungsbüchern und Entwicklungsratgebern genüge tut.
Kinder müssen sich auch mal einfach ganz frei entwickeln dürfen.

31. Jul 2011 10:33
Hallo,
das robben kenn ich nur zu gut! Unsere hat das einige Wochen so gemacht, bis sie gelernt hat sich selbst aufzusetzen und plötzlich is sie dann gekrabbelt
.
Also mach dir keinen Kopf darüber, das krabbeln kommt bestimmt schneller als du denkst.
LG
Bianca
das robben kenn ich nur zu gut! Unsere hat das einige Wochen so gemacht, bis sie gelernt hat sich selbst aufzusetzen und plötzlich is sie dann gekrabbelt

Also mach dir keinen Kopf darüber, das krabbeln kommt bestimmt schneller als du denkst.
LG
Bianca
31. Jul 2011 10:34
steffilein mach dir kein kopf... meine hat auch so angefangen
sie ist ne ganze weile ala Soldat durch die Wohnung und nach ner ganzen Weile hatte sie dann den Dreh raus mit dem Krabbeln... wart es ab... in paar Wochen vielleicht schon Tagen krabbelt sie dir davon

sie ist ne ganze weile ala Soldat durch die Wohnung und nach ner ganzen Weile hatte sie dann den Dreh raus mit dem Krabbeln... wart es ab... in paar Wochen vielleicht schon Tagen krabbelt sie dir davon

31. Jul 2011 10:37
Hallo,
Sven ist auch 2 Monate gerobbt, bevor er gekrabbelt ist. Und dann ist er auf einmal gekrabbelt, als hätte er nie was anderes gemacht.
Sven ist auch 2 Monate gerobbt, bevor er gekrabbelt ist. Und dann ist er auf einmal gekrabbelt, als hätte er nie was anderes gemacht.
31. Jul 2011 10:53
Meine Maus krabbelt gar nicht, von robben hat sie keine Ahnung.
Sie läuft lieber auf den Füßchen und Mama und Papa müssen sie immer halten. Irgendwie kann sie einmal krabbeln, aber ein zweiter schritt/krabbler kommt nicht zustande.
Lass deine Maus robben... ich wäre froh drum ....
Sie läuft lieber auf den Füßchen und Mama und Papa müssen sie immer halten. Irgendwie kann sie einmal krabbeln, aber ein zweiter schritt/krabbler kommt nicht zustande.
Lass deine Maus robben... ich wäre froh drum ....
31. Jul 2011 11:25
Ja ich lass sie auch machen wie sie es möchte, sie kommt ja dorthin wo sie will. Na ja man lässt sich durch Ärzte und Bücher doch immer etwas verunsichern.
Wenn der Arzt dann sagt na dann wollen wir mal schauen was du beim nächsten mal schon so kannst. Dann geh ich da schon immer mit einem mulmigen Gefühl raus.
Kennt ihr das vielleicht auch? Aber ihr habt recht jedes Kind auf seine Weise.

Wenn der Arzt dann sagt na dann wollen wir mal schauen was du beim nächsten mal schon so kannst. Dann geh ich da schon immer mit einem mulmigen Gefühl raus.
Kennt ihr das vielleicht auch? Aber ihr habt recht jedes Kind auf seine Weise.

31. Jul 2011 11:31
Wie alt ist denn deine Kleine ? Unser kleiner Mann fing auch erst mit 10 1/2 Monaten an zu krabbeln.
LG

LG
31. Jul 2011 13:12
das war bei uns auch so das er sich erst durchs zimmer gerobt hat...kann da sehr empfehlen wischmops an die hose zu nähen...so gewöhnt man sie gleich von klein auf an hausarbeit hihihi
31. Jul 2011 13:16
mein großer war nur am robben... oder zog sich mit einem arm nach vorn.. richtig gekrabbelt ist er nie. irgendwann zog er sich hoch und das laufen war interessantern. erst nach dem er laufen konnte, hat er festgestellt, das krabbeln eigentlich auf alle viere geht 
jedes kind ist anders
macht doch spaß zu zusehen

jedes kind ist anders

macht doch spaß zu zusehen

31. Jul 2011 15:01
Hallo,
meine Kleine ist auch erst gerobt und danach nur rückwärts gekrabbelt.
Mit 8 Monaten hat sie dann gemerkt, dass das auch vorwärts funktioniert.
gleich danach ging es los mit hochziehen an allen möglichen Gegenständen. Seitdem habe ich keine ruhige Sekunde mehr, außer wenn
sie schläft
LG
meine Kleine ist auch erst gerobt und danach nur rückwärts gekrabbelt.

Mit 8 Monaten hat sie dann gemerkt, dass das auch vorwärts funktioniert.

sie schläft

LG
31. Jul 2011 16:42
Hi, unserer ist auch sehr sehr lange nur gerobbt, so um die 3monate, er kam damit ja super vorwärts also warum etwas anderes machen
Krabbeln, hochziehen, hinsetzen ,kam alles zusammen
LG

Krabbeln, hochziehen, hinsetzen ,kam alles zusammen
LG
31. Jul 2011 21:44
Mach dir keinen Kopf...ich glaube die meisten Babys fangen erst an zu robben, erst danach folgt dann das Krabbeln. Bei uns hat die Robb-Phase ca. 2-3Mon. gedauert...und dann folgte das "richtige" Krabbeln!
Hab Geduld...das Krabbeln kommt noch!
Gut Nachti!
Hab Geduld...das Krabbeln kommt noch!

Gut Nachti!
1. Aug 2011 13:19
huhu
Felix wird jetzt 11 Monate und er krabbelt auch erst seit ein paar Wochen ... davor ist er monatelang wie ne kleine Raupe gerobbt
mach dir keinen Kopf ... irgendwann kommen sie alle mal auf die Beine ... oder hast du schonmal nen 30 Jahre alten Mann oder ne Frau gesehn die auf dem Boden robben oder krabbeln
der eine früher der andere später ... ich hab gelernt mir da keinen Druck mehr zu machen oder machen zu lassen ...
LG Sanny
Felix wird jetzt 11 Monate und er krabbelt auch erst seit ein paar Wochen ... davor ist er monatelang wie ne kleine Raupe gerobbt

mach dir keinen Kopf ... irgendwann kommen sie alle mal auf die Beine ... oder hast du schonmal nen 30 Jahre alten Mann oder ne Frau gesehn die auf dem Boden robben oder krabbeln

der eine früher der andere später ... ich hab gelernt mir da keinen Druck mehr zu machen oder machen zu lassen ...
LG Sanny
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...