Schlafsack ausgezogen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2011 15:28
Schlafsack ausgezogen
gestern hats meine tatsächlich zusammen gebracht dass sie sich den schlafsack auszieht.....war zum glück tagsüber da schläft sie nicht so lange.
eigentlich halten die drückknöpfe ziemlich gut bei den schultern keine ahnung was sie gemacht hat.
ist euch das auch schon mal passiert?
eigentlich halten die drückknöpfe ziemlich gut bei den schultern keine ahnung was sie gemacht hat.
ist euch das auch schon mal passiert?
30. Jul 2011 15:39
Re: Schlafsack ausgezogen
Ist ja der Hammer
Davor habe ich immer etwas Angst, weil ich auch immer denke: sie hat jetzt solche Kraft in den Ärmchen....das würde sie locker schaffen.
Bis jetzt hat sie sich nur mal etwas verwurschtelt. Hast Du denn Angst oder denkst Du, dass nichts passiert????? Ich habe mittlerweile bei unserem Angelcare die Sensormatten angeschlossen, weil ich, seit sie im eigenen Zimmer durchschläft, ganz schön Angst bekommen habe. Das hilft mir sehr.
LG und viel Glück mit der kleinen Entfesselungkünstlerin

Davor habe ich immer etwas Angst, weil ich auch immer denke: sie hat jetzt solche Kraft in den Ärmchen....das würde sie locker schaffen.
Bis jetzt hat sie sich nur mal etwas verwurschtelt. Hast Du denn Angst oder denkst Du, dass nichts passiert????? Ich habe mittlerweile bei unserem Angelcare die Sensormatten angeschlossen, weil ich, seit sie im eigenen Zimmer durchschläft, ganz schön Angst bekommen habe. Das hilft mir sehr.
LG und viel Glück mit der kleinen Entfesselungkünstlerin

30. Jul 2011 16:56
also so denke ich mir nichts......
wenn sie abends eingeschlafen ist gehe ich immer in ihr zimmer und sehe nochmal nach. dann schläft sie eigentlich immer gut durch bis morgens.
wie das passiert ist hat auch sicher en halbe std gepspielt als sie im bett lag.....hab sie immer wieder juchzen gehört durchs babyphon.
sie kann sich auch ohne probleme aufsetzen mit den schlafsack und liegt oft auch andersrumim bett.
wenn sie abends eingeschlafen ist gehe ich immer in ihr zimmer und sehe nochmal nach. dann schläft sie eigentlich immer gut durch bis morgens.
wie das passiert ist hat auch sicher en halbe std gepspielt als sie im bett lag.....hab sie immer wieder juchzen gehört durchs babyphon.
sie kann sich auch ohne probleme aufsetzen mit den schlafsack und liegt oft auch andersrumim bett.
30. Jul 2011 17:38
Hallo vivaldi,
ich habe auch die Schlafsäcke mit Druckknöpfen auf der Schulter aussortieren müssen.
Die Kleine tritt von innen mit beiden Füßen so lange, bis sie den Schlafsack so stramm gespannt hat, dass die Knöpfe sich öffnen. (Tut mir beim zusehen schon weh...)
Ist halt Pech, denn wenn sie den Bogen einmal raushaben, dann machen sie es sowieso immer wieder...
Verständnisvoller Gruß
JuYa
ich habe auch die Schlafsäcke mit Druckknöpfen auf der Schulter aussortieren müssen.
Die Kleine tritt von innen mit beiden Füßen so lange, bis sie den Schlafsack so stramm gespannt hat, dass die Knöpfe sich öffnen. (Tut mir beim zusehen schon weh...)
Ist halt Pech, denn wenn sie den Bogen einmal raushaben, dann machen sie es sowieso immer wieder...
Verständnisvoller Gruß
JuYa
30. Jul 2011 17:47
also ich habe schlafsäcke mit druckknöpfe und reißverschluss... und meine puhlt sich da ständig raus.. entweder abends wenn sie net glei zur ruhe kommt oder wenn sie morgens wach wird und erst spielt bevor sie sich meldet das sie doch wach ist...
stören tuts mich net und hab jetzt auch keene angst das da was passieren könnte... denn sie flackt sobald sie sich ihn ausgezogen hat eh immer aus dem bett oder der liegt am anderen ende des bettes als sie
stören tuts mich net und hab jetzt auch keene angst das da was passieren könnte... denn sie flackt sobald sie sich ihn ausgezogen hat eh immer aus dem bett oder der liegt am anderen ende des bettes als sie

30. Jul 2011 18:52
JuYael hat geschrieben :
> Hallo vivaldi,
>
> ich habe auch die Schlafsäcke mit Druckknöpfen auf der Schulter
> aussortieren müssen.
>
> Die Kleine tritt von innen mit beiden Füßen so lange, bis sie den
> Schlafsack so stramm gespannt hat, dass die Knöpfe sich öffnen. (Tut mir
> beim zusehen schon weh...)
>
> Ist halt Pech, denn wenn sie den Bogen einmal raushaben, dann machen sie es
> sowieso immer wieder...
>
> Verständnisvoller Gruß
> JuYa
welche schlafsäcke gibts noch? kenn nur die mit druckknöpfen an den schulter!
hatte vorher einen alvi...da war sie aber noch kleiner (ging bis größe 74) und es war kälter....
jetzt hab ich dein dreambag.....eigentlich auch ein toller schlafsack....mal abwarten ob sie es nochmal schafft.
> Hallo vivaldi,
>
> ich habe auch die Schlafsäcke mit Druckknöpfen auf der Schulter
> aussortieren müssen.
>
> Die Kleine tritt von innen mit beiden Füßen so lange, bis sie den
> Schlafsack so stramm gespannt hat, dass die Knöpfe sich öffnen. (Tut mir
> beim zusehen schon weh...)
>
> Ist halt Pech, denn wenn sie den Bogen einmal raushaben, dann machen sie es
> sowieso immer wieder...
>
> Verständnisvoller Gruß
> JuYa
welche schlafsäcke gibts noch? kenn nur die mit druckknöpfen an den schulter!
hatte vorher einen alvi...da war sie aber noch kleiner (ging bis größe 74) und es war kälter....
jetzt hab ich dein dreambag.....eigentlich auch ein toller schlafsack....mal abwarten ob sie es nochmal schafft.
30. Jul 2011 18:57
Hab gerade mal nachgeschaut. Ist zur Zeit nur einer, von einer Freundin geliehen auf Grund der "Notlage" und der ist von C & A. Hat einfach einen Reißverschluss und darüber einen Klettriegel.
Gruß
JuYa
Gruß
JuYa
30. Jul 2011 18:59
Hi, wir benutzen bettdecke und kopfkissen, da kann sowas nicht passieren 
Warum habt ihr angst ? Also daran ersticken können sie ja nicht *grübel*...mittlerweile sind die babys so groß, das der atemreflex super funktioniert *hmpf*

Warum habt ihr angst ? Also daran ersticken können sie ja nicht *grübel*...mittlerweile sind die babys so groß, das der atemreflex super funktioniert *hmpf*
30. Jul 2011 19:07
lolikom hat geschrieben :
> Hi, wir benutzen bettdecke und kopfkissen, da kann sowas nicht passieren
>
> Warum habt ihr angst ? Also daran ersticken können sie ja nicht
> *grübel*...mittlerweile sind die babys so groß, das der atemreflex super
> funktioniert *hmpf*
ne zwecks ersticken nicht mehr.....aber meine strampelt sogar den schlafsack weg und die decke liegt auch immer irgendwo......
haben jetzt 20 grad im zimmer das ist mitn schlafanzug (wenn sie alles wegstrampelt) alleine sicher zu kalt.
> Hi, wir benutzen bettdecke und kopfkissen, da kann sowas nicht passieren

>
> Warum habt ihr angst ? Also daran ersticken können sie ja nicht
> *grübel*...mittlerweile sind die babys so groß, das der atemreflex super
> funktioniert *hmpf*
ne zwecks ersticken nicht mehr.....aber meine strampelt sogar den schlafsack weg und die decke liegt auch immer irgendwo......
haben jetzt 20 grad im zimmer das ist mitn schlafanzug (wenn sie alles wegstrampelt) alleine sicher zu kalt.
30. Jul 2011 19:09
So traurig es auch ist, aber auch in diesem Alter sterben noch Babys am plötzlichen Kindstod.
Mein Mann (Kripo) hatte gerade ein 9 Monate altes Baby...
Ich bin aber auch nicht überängstlich, meine Maus hat nur den einen recht dünnen Schlafsack und für die kälteren Nächte - haben wir ja diesen Juli zur Genüge gehabt! - nehme ich zusätzlich die Bettdecke.
Gruß
JuYa
Mein Mann (Kripo) hatte gerade ein 9 Monate altes Baby...
Ich bin aber auch nicht überängstlich, meine Maus hat nur den einen recht dünnen Schlafsack und für die kälteren Nächte - haben wir ja diesen Juli zur Genüge gehabt! - nehme ich zusätzlich die Bettdecke.
Gruß
JuYa
30. Jul 2011 22:26
fällt mir gerade ein zu dem Thema:
mein heute 12 jähriger Sohn ist mit dem Schlafsack gelaufen!!!!
sah aus wie beim Sack hüpfen Spiel, einfach nur süß

mein heute 12 jähriger Sohn ist mit dem Schlafsack gelaufen!!!!

31. Jul 2011 01:41
hihi
ich nehme auch nur decke und kopfkissen,
klar kann troz das der atemreflex funktioniert einiges passieren aber komme ich meinem sohn (8 monate) mit nem schlafsack nur zu nahe oder er hört dieses wort ist das gebrüll groß. frage micheiner warum ist aber so!
von daher lasse ich das.
in meinen augen versteht er sowieso schon zu viel
habe ihm nur einmal gesagt das babys erst dann schlafen müssen wenn es dunkel er hält sich dran ist im winter perfekt aber im sommer......
oder wenn ich meine nach dem mitagessen komm wir ruhen uns ne halbe std aus das nimmt der kleine zwerg wörtlich statt mittagsschlaf zu machen.
von daher egal wie ichihm auch erkäre warun nen schlafsack gut sein soll, alles versteht er nur das will er nicht verstehn (typisch mann ) also nehmen wir die decke
lg
ich nehme auch nur decke und kopfkissen,
klar kann troz das der atemreflex funktioniert einiges passieren aber komme ich meinem sohn (8 monate) mit nem schlafsack nur zu nahe oder er hört dieses wort ist das gebrüll groß. frage micheiner warum ist aber so!
von daher lasse ich das.
in meinen augen versteht er sowieso schon zu viel
habe ihm nur einmal gesagt das babys erst dann schlafen müssen wenn es dunkel er hält sich dran ist im winter perfekt aber im sommer......
oder wenn ich meine nach dem mitagessen komm wir ruhen uns ne halbe std aus das nimmt der kleine zwerg wörtlich statt mittagsschlaf zu machen.
von daher egal wie ichihm auch erkäre warun nen schlafsack gut sein soll, alles versteht er nur das will er nicht verstehn (typisch mann ) also nehmen wir die decke
lg
31. Jul 2011 06:47
JuYael hat geschrieben :
> So traurig es auch ist, aber auch in diesem Alter sterben noch Babys am
> plötzlichen Kindstod.
>
> Mein Mann (Kripo) hatte gerade ein 9 Monate altes Baby...
>
> Ich bin aber auch nicht überängstlich, meine Maus hat nur den einen recht
> dünnen Schlafsack und für die kälteren Nächte - haben wir ja diesen Juli
> zur Genüge gehabt! - nehme ich zusätzlich die Bettdecke.
>
> Gruß
> JuYa
Ja, ich weis...ABER wir können auch noch daran sterben, bei kindern ist das risiko höher...
Meiner mag den schlafsack auch nicht, das war immer ein riesen gebrüll... ab und zu ,strampelt mein süßer auch die decke weg,ABER dann will er sie auch nicht...ich hatte das mal getested, ihm 22Uhr die bettdecke nochmal drauf gelegt und 5min später ,habe ich übers phone gehört wie er sie wieder weg geschoben hat ^^ ...er hat sich die deckke aber auch schonmal rangezogen,wo ihm zu kalt war.
Ich weis nur, er hasst es wenn ihm etwas auf den kopf liegt, er hat gelernt sich sofort davon zu befreien...
Aso meiner war ein bauchschläfer als er decke und kissen bekam, am anfang hatte ich es beim mittagsschlaf getested und er kam sehr gut klar...Er liebt kopfkissen
> So traurig es auch ist, aber auch in diesem Alter sterben noch Babys am
> plötzlichen Kindstod.
>
> Mein Mann (Kripo) hatte gerade ein 9 Monate altes Baby...
>
> Ich bin aber auch nicht überängstlich, meine Maus hat nur den einen recht
> dünnen Schlafsack und für die kälteren Nächte - haben wir ja diesen Juli
> zur Genüge gehabt! - nehme ich zusätzlich die Bettdecke.
>
> Gruß
> JuYa
Ja, ich weis...ABER wir können auch noch daran sterben, bei kindern ist das risiko höher...
Meiner mag den schlafsack auch nicht, das war immer ein riesen gebrüll... ab und zu ,strampelt mein süßer auch die decke weg,ABER dann will er sie auch nicht...ich hatte das mal getested, ihm 22Uhr die bettdecke nochmal drauf gelegt und 5min später ,habe ich übers phone gehört wie er sie wieder weg geschoben hat ^^ ...er hat sich die deckke aber auch schonmal rangezogen,wo ihm zu kalt war.
Ich weis nur, er hasst es wenn ihm etwas auf den kopf liegt, er hat gelernt sich sofort davon zu befreien...
Aso meiner war ein bauchschläfer als er decke und kissen bekam, am anfang hatte ich es beim mittagsschlaf getested und er kam sehr gut klar...Er liebt kopfkissen

31. Jul 2011 16:45
@Vivaldi, 20 grad im Zimmer sind mehr als ausreichend, Babys sollen bei 17 Grad schlafen.
31. Jul 2011 19:11
xxTrixie1984xx hat geschrieben :
> @Vivaldi, 20 grad im Zimmer sind mehr als ausreichend, Babys sollen bei 17
> Grad schlafen.
ja, nur im sommer nicht so leicht
im winter haben wi zw 16-18 grad da hab ich auch einen alvi schlafsack....
und bei 20 grad nur mit body...da wird sogar mir kalt...deswegen hat sie einen schlafanzug un einen schlafsack.
> @Vivaldi, 20 grad im Zimmer sind mehr als ausreichend, Babys sollen bei 17
> Grad schlafen.
ja, nur im sommer nicht so leicht

und bei 20 grad nur mit body...da wird sogar mir kalt...deswegen hat sie einen schlafanzug un einen schlafsack.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...